|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
TT-Training im Sommer!?
Schönen guten Tag,
hab da mal ne Frage an euch. Wir haben Möglichkeit auch in den Ferien unsere Halle zu nutzten und trainieren damit den ganzen Sommer durch. Vielleicht gibt es bei euch ja auch einige die das auch machen. Jetzt zu meiner Frage: Ist euch schon mal aufgefallen, dass wenn die Luftfeuchtigkeit besonders hoch ist die Bälle ganz merkwürdig fliegen. Es kommt mir vor als ab die Bälle eher eiern!?!? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und hat vielleicht jemand ne Ahnung woran das liegt? Gruß Flöte |
|
|||
|
|||
AW: TT-Training im Sommer!?!?!
Wahrscheinlich sind durch die hohe Luftfeuchtigkeit eure Beläge und/oder Bälle leicht feucht. Dadurch kann manchmal ein ähnlicher Effekt wie bei GLN vorkommen weil der Ball durch die Nässe nicht in Rotation versetzt werden kann und deshalb keine stabile Flugbahn zustande kommt.
Fallen euch auch öfters mal Topspins ins Netz? Das kann auch durch die Luftfeuchtigkeit sein. Da selbst Profis damit Probleme haben scheint es noch kein adäquates Mittel dagegen zu geben. |
|
|||
|
|||
Das ist ziemlich sicher so. Bei uns herrscht Tropenklima und bei uns ist es teilweise so schlimm, dass einem die Bälle einfach runterfallen. Ich glaube das ist normal.
|
|
|||
|
|||
Also unsere Halle ist komsicherweise in diesen Ferien noch nicht "tropisch" gewesen...
war aber letztes Jahr so und da war auch das "Problem" mit dem Wasserfilm auf dem Schläger.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist bei uns auch so, wenn es draussen und somit auch in der Halle heiß ist.
~Das Alter der abtretenden Sportler wird immer niedriger. Ich sehe im Jahre 2001 die erste sechsjährige Erfolgsturnerin zurücktreten, weil sie sich in ihren Teddybären verliebt hat.~ Werner Schneyder (*1937), östr. Kabarettist |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuer Rückhandbelag oder Training,Training, Training | TT-Shrek | Noppen innen | 4 | 04.06.2009 19:03 |
TT-Turniere im Sommer | GentleGreg | TTV Schleswig-Holstein | 0 | 27.02.2005 04:33 |
Lieblingssportart im Sommer | Sascha Eichmann | Stammtisch | 15 | 09.08.2003 08:05 |
Was treibt Ihr im Sommer? | benji | allgemeines Tischtennis-Forum | 18 | 18.06.2003 21:27 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.