Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2008, 17:16
tesa tesa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tesa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bolls Material bei Olympia beanstandet

Laut dem Bericht auf tischtennis.de wurde der Schläger von Timo Boll aus dem Verkehr gezogen. Als Grund wurde die Dicke des Belages genannt. Für mich ein eindeutiger Hinweis, dass die Profis ihre Beläge tunen.

Was meint ihr?
Alt 13.08.2008, 17:20
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bolls Material bei Olympia beanstandet

also bei olympia spielen sie noch mit Frischkleber ... wieso sollten sie also tuner verwenden?
Alt 13.08.2008, 17:21
Benutzerbild von trumpfass
trumpfass trumpfass ist offline
Sandhäuser Junge
Forenmitglied

trumpfass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tesa Beitrag anzeigen
Laut dem Bericht auf tischtennis.de wurde der Schläger von Timo Boll aus dem Verkehr gezogen. Als Grund wurde die Dicke des Belages genannt. Für mich ein eindeutiger Hinweis, dass die Profis ihre Beläge tunen.

Was meint ihr?
Hab ich auch grade gelesen, glaube aber nicht, dass das estwas mit dem tunen zu tun hat. Aber ich denke, dass Timo mit seinem Ersatzschläger gespielt hat, erklärt die ungewohnete Nervosität und sein vorsichtiges Spiel im ersten Satz.
Alt 13.08.2008, 18:13
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Anscheinend hat Timo ja sowas gesagt wie "Sowas habe ich noch nie erlebt.". Ich fürchte, daran muss er sich gewöhnen, denn hierauf wird verstärkt geachtet, was auch bekanntgegeben wurde.
Alt 13.08.2008, 18:59
Benutzerbild von Sumo
Sumo Sumo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sumo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die haben bei der vorbereitung noch alle normal geklebt!!!ein sehr guter freund von mir wahr mit bei der vorbereitung!
Alt 13.08.2008, 22:12
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja klar aber kleben dehnt den Belag auch aus!!!

Nur hat da wahrscheinllich iemand wirklich drauf geachtet.

Und wenn der ja schon max spielt ist Max gedehnt eben zuviel....
Alt 14.08.2008, 11:28
Benutzerbild von Eiszaepfle
Eiszaepfle Eiszaepfle ist offline
DerMitDerNoppeTanzt
erfahrenes Forenmitglied

Eiszaepfle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

selbstverständlich haben sie darauf geachtet wie dick der Belag ist.
Timo Boll hat doch selbst nach seinem Spiel gesagt, dass er seinen Belag vor dem Match gemessen hat und er deswegen um so mehr verwundert war das der Schläger moniert worden ist.
Alt 14.08.2008, 12:19
wüstling wüstling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wüstling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eiszaepfle Beitrag anzeigen
selbstverständlich haben sie darauf geachtet wie dick der Belag ist.
Timo Boll hat doch selbst nach seinem Spiel gesagt, dass er seinen Belag vor dem Match gemessen hat und er deswegen um so mehr verwundert war das der Schläger moniert worden ist.
Entweder hat er nicht ganz genau gemessen oder man war die letzten male immer sehr tolerant und Boll hat nicht damit gerechnet, dass man es in Peking derart genau nehmen würde. Der Belag soll ja ganz genau 4,1mm dick gewesen sein.
Alt 14.08.2008, 12:21
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was die Belagdicke angeht, war man in der Vergangenheit leider selten genau bzw. hatte darauf geachtet. Aber dies ist nun dank Tunern mehr in das Blickfeld gerückt und wird nun eben verstärkt kontrolliert. Dies müsste sich eigentlich bereits herumgesprochen haben.
Alt 14.08.2008, 15:29
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tesa Beitrag anzeigen

Was meint ihr?
Frischkleben ist noch erlaubt für die Profis. Aus diesem Grund kleben sie eben.

Bei den German Open gab es Beläge die 5mm dick waren. Wenn man viele Schichten klebt passiert das eben! Inzwischen ist man etwas sensibilisiert und kontrolliert eben auch mal Beläge. Ich denke die Chinesen müssen sich da am meisten umstellen (die Deutschen kleben ja i.d.R. keine 20-30 Schichten ^^).

Zitat:
Zitat von Pepino Beitrag anzeigen
... Aber dies ist nun dank Tunern mehr in das Blickfeld gerückt und wird nun eben verstärkt kontrolliert...
@Pepino: Es liegt übrigens nicht mal an den Tunern. Eigentlich war es eine fast zufällige Erkenntnis der German Open. Dort hatte man erstmalig verstäkrt kontrolliert (Tuner wurde da nicht verwendet und war auch nicht verboten!!!). Dort hat man festgestellt, dass fast (!) jeder Chinese (und einige Europäer!) zu dicke Beläge hatten. Einige überschritten die 5mm.

Danach hatte man intern beschlossen das nun häufiger zu kontrollieren und künftig auch zu sanktionieren. Man war sich vorher einfach nicht bewusst, wie weit und wie oft das überschritten wurde!

Geändert von Cheftrainer (14.08.2008 um 15:34 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »