|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Von Stiga Allround Evolution zu Butterly ALC.S, IF ZLF, Donic WC89 Appelgren
Ich spiele seit einer Weile das Stiga Allround Evolution:
+ Tolle Kontrolle + Schönes Feedback - Vollholz gefühlt zu weich - ein bisschen zu wenig Druck Ich hab wenig Erfahrung mit verschiedenen Hölzern und gehe daher komplett von theoretischen Werten bei Händlern/Herstellern aus. Mit Vorsicht zu genießen. Darum die Frage hier an die große Erfahrung in der Runde: Wie groß ist rein vom Holz (Faktor Beläge lassen wir erst mal außen vor) der Schritt von einem Stiga Allround Evolution zu folgender Holzsuswahl (die durchaus einen deutlichen Schritt nach oben bedeutet): - Donic World Champion 89 Appelgren :-) Danke fürs Korrigieren - Donic New Impulse Serie (laut Händler soll das 6.5 langsamer sein als mein Stiga??) - Butterfly Innerforce ZLF - Butterfly ALC.S Butterfly Synthetics sind laut Butterfly Blade Chart noch eher moderat und im gefühlvolleren Bereich. Entspricht das einigermaßen der Praxis? Geändert von rumblefish (23.12.2024 um 01:49 Uhr) Grund: Mikael Appelgren |
|
|||
|
|||
AW: Von Stiga Allround Evolution zu Butterly ALC.S, IF ZLF, Donic WC98 Applegren
Mein Cousin Chat Gpt sagt folgendes
| Holz | Geschwindigkeit (1-100) | Kontrolle (1-100) | Spin (1-100) | |----------------------------|--------------------------|-------------------|--------------| | Stiga Allround Evolution | 70 | 85 | 80 | | Donic World Champion 98 | 68 | 88 | 78 | | Donic New Impulse 6.5 | 65 | 90 | 75 | | Butterfly Innerforce ZLF | 80 | 83 | 85 | | Butterfly ALC.S | 85 | 80 | 87 | |
|
|||
|
|||
AW: Von Stiga Allround Evolution zu Butterly ALC.S, IF ZLF, Donic WC98 Applegren
Ich hatte mal ein Stiga Allround evolution.