Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2001, 17:57
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Innova (UL) im Vergleich mit Sriver FX

Wenn ihr im Innova Thread darauf nicht antwortet dann mach ich halt nen neuen Thread auf. Meine frage war wie der FX im Vergleich zu Innova und Innova UL ist. Mein Freund überlegt sich ob er sich nen FX holt aber mient dass der (ungeklebt) vielleicht e bissle zu lahm is. Was würdet ihr ihm denn sonst noch so für beläge empfehlen die ähnlich wie der FX aber vielleicht en Tick schneller sind?
outsider2

www.ttcb.de
Alt 14.10.2001, 18:10
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500

Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
der el
Alt 14.10.2001, 20:13
Pingu Pingu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pingu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternativen zum Sriver FX??? Wozu denn??

Sicher der Sriver hat einige Mängel, doch ich hab jetzt auch kurz den Innova UL gespielt und für mich ist er keine richtige Alternative zum Sriver Fx. Er spielt sich zwar ähnlich man bemerkt aber den Unterschied. Und in Sachen Haltbarkeit hat der Innova meines Erachtens nach keine sonderlichen Verbesserungen gebracht. Aber ich denke das muss jeder aber selber ausprobieren.
Ein Belag mit ähnlichen Eigenschaften ist der Gewo Maxima. Er ist etwas weicher. Aber auch dieser Belag hält nicht besonders lange. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich alle meine Erfahrungen mit frischgeklebten Belägen gemacht habe.

Geändert von Pingu (14.10.2001 um 20:17 Uhr)
Alt 15.10.2001, 02:08
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Haltbarkeit des Innova Ultralight finde ich klar besser! Unsere Spieler hatten beim FX ständig Risse beim Schwarzen und Blasen beim roten, das hats mit dem Ultralight noch nie gegeben.

Ungeklebt wäre ein Mendo Energy, ein Sriver EL, ein Tibhar Speedy Spin Premium oder der normale Innova denkbar. Der Ultralight wäre ungeklebt wohl einen Tick langsamer.
Alt 15.10.2001, 03:36
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich kann ml in allen Punkten nur zustimmen.
Alt 15.10.2001, 19:25
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mein Freund klebt nicht! Deswegen fallen die Risse und Blasen auch weg. Ich hab mal aus spaß nen alten FX geklebt. Gleich beim ersten mal hat ich nen Riss. Aber wenn man net klebt hält der eigentlich ziehmlich lang. Innova is wahrscheinlich etwas zu direkt für ihn. Klar hab ich ihm auch den Energy empfohlen aber er weiß net so recht. Wie ist der Joola Air! Rosnet? Der UL ist glaub zu langsam. Er weiß ja net mal ob der FX zu lahm is. Deswegen hab ich ja gefragt. Den normalen Sriver will er nicht der ist ihm zu hart. Aber der EL hört sich ja au net so schlecht an. En Tick schneller en Tick härter... Aber eben etwas weicher als der normale Sriver........überleg....überleg.
outsider2

www.ttcb.de
Alt 15.10.2001, 21:41
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi outsider2,
ich habe den FX auch ne zeitlang gespielt (ungeklebt). Ich glaube der EL ist ne echte Alternative. Ansonsten kommt vielleicht noch der Vario Soft in Frage. Der ist etwas schneller und direkter, hat aber etwas weniger Spin. Der Unterschied ist nicht gewaltig, aber vorhanden. Wahrscheinlich gibt ein Testkoffer den besten Aufschluß.
Ich selbst bin jetzt auf den Mendo gekommen. Ich weiß, ich weiß, das ist ein Medium Belag. Trotzdem würde ich ihn mal testen. Ich hatte noch mit keinem Belag dieser Härte so ein Gefühl für den Top Spin gehabt und Block und Schuß sind unvergleichlich besser.
Melde uns mal die Entscheidung,
mfG Sven
Alt 15.10.2001, 21:44
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
...ach ja,
den Innova Ultra würde ich ungeklebt nicht empfehlen, weil er dann doch sehr lahm ist. Der normale Innova ist auch was ganz anderes als der FX. Durch das Katapultsystem ist er sehr direkt und viel schneller als ein ungeklebter FX und mit diesem Belag einfach nicht vergleichbar.
Alt 19.10.2001, 14:46
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

ich werd ihn mal auf den EL ansprechen. Hört sich ja ganz gut an.
outsider2

www.ttcb.de
Alt 02.05.2002, 06:47
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Sriver FX vs. Stiga Innova Ultralight

Hallo,

welchen Belag findet Ihr ungeklebt schneller? Den Sriver FX oder den Innova Ultralight?

Gruß, Volkmar
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »