|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche all+ Carbonholz
Hallo,
ich bin aktuell auf der Suche nach dem passenden Holz für mich. Aktuell spiele ich das Harimoto innerforce Alc was mir an sich gut gefällt aber noch zu schnell ist. Davor hatte ich das Donic Appelgren WC89 All+ dieses war auch sehr gut von den Spieleigenschaften und auch passend von der Geschwindigkeit, leider war der Griff mir aber zu klein. Welche Carbon Hölzer gibt es noch die dem Appelgren WC89 nahe kommen aber einen “normal” breiten Griff haben? Ich hatte auch bereits das Fire Fall FC was mir leider auch einen Ticken zu schnell war |
|
|||
|
|||
AW: Suche all+ Carbonholz
Könnte passen: Andro Holz Treiber CO ALL/S! Hierzu gibt's auch schon einen kurzen Thread.
|
|
|||
|
|||
Andere gemäßigte Carbon-Hölzer wären das Yasaka Ma Lin Carbon und Ma Lin Soft Carbon (beide Carbon-innen). Bei Carbon-außen fällt mir nur das KTS Foundation GF.K ein https://ttgearlab.com/2024/10/28/kts...s-information/
|
|
|||
|
|||
Witzig, das Firewall FC spielte ich, das harimoto zur kurzen Probe, und auch das appelgren wc89
Ein ähnliches Holz zum appelgren fällt mir nicht ein. Diese steif weiche Fichte macht spaß, liegt aber auch mir nicht gut in der Hand. Habe mich für ein waldner Senso Carbon entschieden und spiele es mit griptape aus dem Tennis Bereich (wilson - das comfort Profil grip) Das waldner lässt sich sehr gut mit dem harimoto vergleichen. Es ist nur eben ein Tick langsamer, ähnlich, aber flexibler, weniger Endgeschwindigkeit, dafür passiv auch sehr sicher. Stell dir den Moment des nachgebens vor wenn der Ball aufs harimoto Holz trifft. Beim waldner scheint es als hätte ich zwei Mal mehr Zeit die elastizität auf Spannung zu bringen. Das verzeiht mir wenn ich den Winkel nicht gut einstelle, weil ich ausreichend Zeit habe irgendwie mit dem körper noch in den Ball zu kommen. Es war ein Innercarbon holz bevor Innercarbon cool war Von der Steifheit sehe ich zuerst das FC, dann das harimoto und dann das waldner. Das FC ist mit unkatapultigen klassikern sehr dämpfend (SL Marder 2 ) mit dem waldner wurde der Belag leichtgängiger. Vielleicht ist der Firewall FC ja weiterhin was für dich. Selbes Setup, aber etwas steifere, unkatapultigere beläge.
Tischtennis spielen ist wie Fahrrad fahren ... Geändert von mi5chka (10.01.2025 um 00:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie schwer waren denn das Fire Fall FC und das Appelgren?
Bei gleichem Gewicht würde ich das Appelgren schneller sehen. Vielleicht könnte ein leichteres Fire Fall FC passen oder eben die anderen bisher vorgeschlagenen.
|
|||
|
|||
Das Appelgren ist 2 Gramm schwerer
|
|
|||
|
|||
Vielleicht kommt es mir durch den weichen Anschlag der Fichte auch kontrollierter vor
|
|
|||
|
|||
Habe gelesen, dass du den c45 von andro spielst. Der Belag ist turbodynamisch und der Ball springt vermutlich sehr schnell weg, unabhängig ob du ihn aktiv oder passiv spielst.
Es gibt beläge mit gleicher härte, die den Ball länger aufnehmen. Probier nen andro gtt 45 aus. Der hat weniger Katapult und du bekommst ein weicheres spielgefühl, was näher am appelgren Feeling dran ist, ohne das Holz zu ersetzen. Denn du hast erwähnt, dass die lange aufnahmefähigkeit der Fichte dir gefällt. Da kein katapult beim gtt einsetzt, bleibt der Ball länger am Belag und kann auch länger geführt werden, und kommt dir dämpfender vor wie prinzipiell und relativ gesehen bei fichte. Auch ein xiom Intro spielt sich einfacher und ist ebenfalls eine sehr günstige Alternative zum c45
Tischtennis spielen ist wie Fahrrad fahren ... Geändert von mi5chka (10.01.2025 um 17:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Einen Andro Rasanter C45 als *turbodynamisch* zu bezeichnen, während der absolut keinen Katapult hat, vor allem bei allen kurz/kurz Schlägen oder beim passiven Spiel ist auch interessant.
Was sagst du dann bitte erst zu richtigen katapultigrn Belägen ???
|
|||
|
|||
Ich kenne viele Belagarten, und sowohl der nuzn als auch der c47 ist für Profis. Siehe die kontrollwerte und Preis.
Die passen eher zu profihölzern, da diese hölzer und diese beläge sich auf höchstem Niveau zu unterstützen haben. Hölzer und beläge im endbereich werden immer aufeinander abgestimmt. Es gibt hölzer, auf denen also auch ein andro c45 unkatapultig wirkt. Würde ich ein Profiholz entwickeln, müsste der auch nicht mit 43 schwammhärte harmonieren, da dies nicht dem Trend entspricht; und ich vermute dein Holz ist nah an dieser philosophie.
|