|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hat jemand Erfahrung mit dem Nittaku Holz Jie Schöpp oder kennt jemanden, der damit spielt ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi Cogito,
spiele das Holz seit drei Jahren. Große Schlagfläche, defensiv ausgelegt mit starkem Bremseffekt. Sehr gute Kontrolle bei ausreichender Beschleunigung. Man kann die Defensivbeläge evtl. eine Schwammstärke dicker spielen ohne Kontrollprobleme zu bekommen. Spiele momentan einen Tibhar Super Defense 1,6 mm und auf der Rückhand Curl Bamboo. VH-Furnier ist schneller als RH-Furnier. Du kannst evtl. auch damit experimentieren falls Noppenbeläge zu "langsam" werden. Für sichere Hacker geeignet... Viele Grüße The Saw ------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
@The Saw
Du hast doch früher auch das Tibhar Higra Defence gespielt. Wie verhält sich das Nittaku-Holz gegenüber dem Tibhar in Bezug auf Tempo und Rückmeldung (Weichheit)? Pete(r)
|
|||
|
|||
|
@ Cogito
Das Higra-Defence ist ein reines Holz für "Bringer". Sehr weich, dürfte an den Balsa-Furnieren liegen, extrem langsam und ein extrem elastischer Anschlag. War mir sogar beim 38mm Ball schon ein bißchen zu langsam. Das Jie-Schöpp ist immer noch sehr gefühlvoll, ein wenig schneller und wesentlich stabiler. Das Holz ist aber auch noch sehr elastisch. Die Higra-Defence brachen zumindest in meiner Version permanent. Angeblich wurde es dann aber mal modifiziert. Spiele jetzt seit 4 Jahren mit dem Jie-Schöpp, früher lange Jahre mit dem GX3 r Super Defence 40 in 0,9mm).
Man muß seinen Gegner nicht nur schlagen, sondern demütigen... The Saw Geändert von nevada (25.08.2010 um 14:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte mir damals ein Testset geholt und dabei auch das Jie Schöpp-Holz ausprobiert. Mir war das Schägerblatt einfach zu gross. Die Grösse des Schlägerblattes hatte mich beim VH-Topspin einfach nur total irritiert und die Gewichtsverteilung fand ich auch nicht optimal.
Natürlich ist das nur meine persönliche Erfahrung, probiers einfach selber mal aus... probieren geht über studieren ![]() cya |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß Pete(r)
Der mit der Pfanne (SSSTRAIT GX 3) spielte - vielleicht komm ich ja mal wieder darauf zurück! Geändert von nevada (25.08.2010 um 14:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@pete
das Holz ist schneller als das Mibe Def.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Pete(r)
|
|||
|
|||
|
Das ist aus der Erinnerung heraus nur mit ungefährer Abschätzung zu beantworten. Mir kommt das Twinblade schneller vor. Aber da würde ich mich jetzt nicht drauf verlassen.
Das Jie Schöpp habe ich getestet, als ich regulär das Mibe gespielt habe; der Vergleich stimmt (T Jie > T Mibe), das Twinblade kam dann später.
|
|||
|
|||
|
Ich kann das bereits geschriebene nur unterstreichen. Ein sehr kontrolliertes Holz, daß trotz seiner Größe nicht gerade schwer ist. Am
ist aber der Knopf im Griff - man weiß immer, welche Seite gerade die Vorhandseite ist.Ciao, Willeroy |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.

ist aber der Knopf im Griff - man weiß immer, welche Seite gerade die Vorhandseite ist.