Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2025, 10:21
Rekna Rekna ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Rekna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Upgrade nach 1,5 Jahren

Hallo zusammen,

nachdem ich hier https://forum.tt-news.de/showthread....96#post3571296 vor etwa 1.5 Jahren sehr gutes Feedback bekommen habe folgt hier Part 2.

Aktuell spiele ich demnach immer noch:
Zitat:
Donic Persson Powerallround mit rot und schwarz Andro Hexer Duro 1.9

Nach 1.5 Jahren sind die Beläge durch. Ich habe wirklich viel gelernt und bin in der Zeit von ~1170 TTR auf bis zu 1400 TTR hochgekommen.

Zur neuen Saison überlege ich nun etwas zu ändern, um meinem Spielstil etwas mehr entgegen zu kommen.

+ Am meisten liegt mir "den Ball oft und mit Topspin zurückzuspielen". Die Eröffnung ist auf VH für mich leichter, aber ich spiele sie auch auf RH.
+ Nach erstem TS wechsel ich oft auf RH, um Druck mit RH aufbauen, Wechsel von RH auf VH ist manchmal schwer
+ Blocken kann ich gut

- Ich stehe häufig zu weit vom Tisch entfernt, sodass ich den Ball erst in der fallenden Phase treffe
- Generell sind meine Schläge (derzeit leider) mit sehr wenig Kraft nach vorne, sondern eher nach oben.
- Schuss geht gar nicht (Schläger wohl nicht "offen") - ich will auch da "ziehen" statt schießen
- Platzierung könnte besser sein

Aber was nun? Ich würde gerne besonders der VH ein bisschen mehr Spin für die Eröffnung geben, dass ich diese weiterhin sicher und mit viel Spin spielen kann. Bisschen "knackiger" könnte das Spiel sein, ich würde gerne mehr Punkte direkt machen. Ich will die Punkte selber machen und zunehmend offensiv spielen.

Ich habe von einem Kollegen einen Schläger getestet:
Gewo Zoom Pro mit VH Powergrip SFX 2.1 und RH Grip SFX 1.9 - Ich hatte sehr viel Probleme mit der Kontrolle. Sehr viele Bälle sind besonders bei der RH einfach hinten raus gegangen. Auch sind viele einfach aus US im Netz hängen geblieben, aber warum? Ich hätte gedacht, dass weichere Beläge eher helfen?

Ich denke aktuell für ein kleines Upgrade an ein etwas steiferes All+ Holz, gleiche RH mit Duro 1.9 und Update der VH auf z.B. Andro Powergrip (ohne SFX) auf 1.9.

An Hölzern habe ich folgende rausgesucht:
Tibhar Drinkhall Classic
Yasaka Sweden Extra
Gewo Zoom Balance
Stiga Allround Evo
Donic Epox Powerallround (ggf. zu schnell, da OFF-?)

Ich bin gerne für alle weiteren Tipps offen!
Alt 15.08.2025, 11:58
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Upgrade nach 1.5 Jahren

Ich würde beim Powerallround bleiben, Die RH lassen, und auf der Vorhand auf einen Hexer mit 45 Grad Schwammhärte statt der 42,5 vom Duro wechseln.
Es gibt bestimmt jemand hier, der weiß was aus der Hexer Serie zu 45 Grad passt.
Bedenke, das auch der Duro in neu nach 1,5 Jahren sich schon knackiger spielt.
Wechsle nicht zuviel auf einmal.
Alt 15.08.2025, 13:46
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Upgrade nach 1.5 Jahren

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Ich würde beim Powerallround bleiben
Ja, die wahrscheinlich marginal anderen Spieleigenschaften eines der anderen Kandidaten rechtfertigen eigentlich keine Ablösung eines Holzes, mit dessen Spielverhalten und Gefühl vom Griff in der Hand vertraut ist.

Zitat:

Es gibt bestimmt jemand hier, der weiß was aus der Hexer Serie zu 45 Grad passt.
Hexer Grip.

Zitat:
Wechsle nicht zuviel auf einmal.
Genau.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »