|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rotation sehen
Hab mal eine frage an euch
Seht ihr immer was euer gegner für eine rotation reinmacht also wenn ihr den ball anschaut? mfg witty |
|
|||
|
|||
AW: Rotation Sehen
ne, ich sehs meistens an der bewegung, die der macht. zb beim aufschlag.
ansonsten merk ichs auch erst, wenn ich den ersten topspin rausblocke, wie viel drin ist^^ |
|
|||
|
|||
Ja so gehts mir auch ich erahne anhand der bewegung meines gegners aber kann man das irgendwie trainieren?
|
|
||||
|
||||
mmh, ich mach beides. ich schau mir die bewegung des gegners an und schau auf den "stempel".
|
|||
|
|||
ja aber siehst du immer den spin?
|
|
||||
|
||||
ich achte auf die bewegung des gegners beim aufschlag und wie der ball von der platte wegspringt (auf der gegners hälfte natürlich) das reicht meistens um sich einzustellen.
|
|
||||
|
||||
Ich guck mir auch nur auf die Bewegung des Gegners. Der Tipp von Jox ist auch gut.
|
||||
|
||||
Ich achte auf die Bewegung und die Flugkurve des Balles.
|
|
|||
|
|||
Ich achte drauf, aber erkenne nur, wenn der Ball schnell kommt. Den SChnitt erkennen ist utopie und dann noch reagieren?? Vergiss es.
Mein Trainingspartner hat eine Angabe, vor der hab ich richtig Angst. Mittlerweile gehe ich mutiger in den Ball, denn der hat massig unterschnitt UND Spin, der den Ball von meiner Kelle nach rechts ins "Aus" befördert. Auch das Antworten solcher Bälle (IN WELCHE RICHTUNG BEWEGE ICH NUN MEINEN SCHLÄGER???) fFällt mir sehr sehr schwer. Respekt, wenn man da noch Zeit hat auf den Stempel zu schauen. Dazu passt ja echt der Timo Boll Thread, mit dem magischen Auge.....
|
||||
|
||||
Ich Schau immer auf die Bewegung des Gegners, vorallem auf den Punkt wenn er den Ball trifft.
Danach sieht man ja wie der Ball von der Gegnerischen Platte abspringt.. Hab schon gehört das manche den Schnitt am "klang" erkennen... Würd mir schwer fallen wen ich in ner Halle spiele wo überall die Bälle auf den Platten hin und herspringen... dann auch noch den Schnitt am "klang" erkennen? Wer das kann: ResPekt ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schläger - Sehen oder nicht sehen? | noppen-jedi | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 13 | 29.10.2006 21:06 |
2.2 - 1. VH- Topspin – wer erzeugt die meiste Rotation | Benjamin | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 25 | 10.08.2003 21:07 |
3.2 - RH- Topspin – wer erzeugt die meiste Rotation | Benjamin | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 3 | 04.10.2002 10:19 |
Rotation mit Chinabelägen | bas | Noppen innen | 2 | 29.09.2002 16:23 |
Kann man mit weichen- oder harten Schwämmen mehr Rotation erzeugen? | alexGerl | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 19 | 06.01.2002 01:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.