Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2008, 06:18
ttspinny ttspinny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttspinny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ausländische Spielerinnen in Nordhessen

Der TTC Burghasungen hat eine weitere ausländische Spielerin (nunmehr die Dritte!!!) für die Rückrunde verpflichtet (ausgeliehen von einem anderen ALL5-Verein), um den wichtigen Sieg im Rückspiel gegen den TSV BESSE in der Damen-Verbandsliga zu ermöglichen. Schade, dass die eigenen Talente des Vereins beim TOP-Spiel in dieser Klasse wieder einmal nur zusehen dürfen..... !
Alt 01.12.2008, 08:29
edgri edgri ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

edgri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Ausländische Spielerinnen in Nordhessen

Menschen werden wg. des arg kurzfristigen Erfolgs zur Verschiebemasse degradiert, mich gruselt es...

Jeder muss für sich selber entscheiden, wie weit er/sie mit den treibenden Kräften und den Mitläufern/innen (die natürlich von nichts gewusst haben) weiter zusammenarbeitet, diese sponsert und unterstützt.

>Sarkasmus ein> Schließlich brauchen wir dringend:
weiter sinkende Spielerzahlen im Nachwuchs- und Seniorenbereich
Vereinsbeiträge, die nur noch von gut Verdienenden bezahlt werden können
viel mehr hauptamtliche Trainer, die jeder ein Stück vom Kuchen abhaben wollen
noch mehr kleine Vereine, die angesichts von ALL5 und Konsorten resigniert das Handtuch schmeißen und die Jugendarbeit einstellen
<Sarkasmus aus>

Erst wenn der letzte ehrenamtliche Trainer aufgehört hat,
die offizielle Trainingssprache in Nordhessen russisch ist,
alle potentiellen Gasteltern nach Mallorca geflüchtet sind,
werdet ihr feststellen, dass man zum Tischtennisspielen auch Gegner braucht.

Viel Spaß noch weiterhin bei der Erringung der Weltherrschaft - ich bin dann mal weg...
Alt 01.12.2008, 10:02
ViperSpin ViperSpin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ViperSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ausländische Spielerinnen in Nordhessen

Das grenzt wirklich an Lächerlichkeit.
Wo soll das hinführen?

Im Gespräch mit einem Kollegen haben wir erst neulich über eine Regulierung zum Ausländer-Anteil in TT-Mannschaften gesprochen, mit einem Augenzwinkern.

Aber jetzt frage ich mich: ist das vielleicht notwendig, um den unterklassigen TT-Sport zu retten?

Klingt vielleicht drastisch, aber wenn man der Entwicklung nicht gegensteuert, was wird passieren?

Geändert von ViperSpin (01.12.2008 um 10:02 Uhr) Grund: +l
Alt 01.12.2008, 11:04
tinepapa tinepapa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tinepapa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wird nicht bei den Besser Herren auch Tschechisch gesprochen?
Alt 01.12.2008, 11:11
Zipfelmütz Zipfelmütz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zipfelmütz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tinepapa Beitrag anzeigen
ich denke, man sollte hier nicht äpfel mit birnen vergleichen. es geht um die damen verbandsliga und hier steht besse zurecht auf platz 1, denn a) wurde der direkte vergleich gegen burghasungen entschieden und b) wird auf spielerinnen aus nordhessen gesetzt. auch die jüngsten erhalten genügend chancen.

was die personalpolitik der herren in besse angeht, sieht dies für aussenstehende in der tat merkwürdig aus. meine meinung hierzu: ich finde es vollkommenen quatsch, nur durch osteuropäische legionäre und immer wechselnde aufstellungen unbedingt die klasse halten zu wollen, wenn aus dem eigenen lager nur 1-2 leute für diese tauglich sind !
Alt 01.12.2008, 11:57
ViperSpin ViperSpin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ViperSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ja, das macht es aber auch nicht besser oder?

Da gibt's ein Zitat, dass man übertragen könnte:
"Man soll seine eigene Dummheit nicht mit der von anderen entschuldigen".

Damit will ich niemandem zu nahe treten, es ist so zu verstehen, dass dieses Wettrüsten und nach links und rechts schielen dem Tischtennis-Sport der Region auf Dauer nicht gut tut!
Alt 01.12.2008, 12:47
ttspinny ttspinny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttspinny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Danke, Gerhard, für den Hinweis, aber in einer 4er-Damen-Mannschaft mit 3 Ausländerinnen zu spielen, und das auch noch in der Verbandsliga, kann man m.E. wirklich nur schwer mit einer 6er-Herren-Mannschaft in der Oberliga vergleichen.....
Alt 01.12.2008, 15:33
nordhesse nordhesse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nordhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für wen und warum machen die Sportfreunde aus Burghasungen so einen Mist eigentlich?
Für ein einziges Nachwuchstalent (Graf), die evtl. später mal Regionalliga oder Oberliga spielen kann? Dann darf sie demnächst nicht mal mehr mitspielen in der Mannschaft, nur weil sie im Hinspiel in Besse nicht immer gut ausgesehen hat? Wenn Teenies mit 15 keine Fehler im TT machen dürfen, wann denn sonst? Sehr interessant finde ich in dem Zusammenhang auch die Haltung unserer Bezirksschülerwartin Rölke, die beide Töchter in Burghasungen spielen läßt und sich also mit diesen Machenschaften zu identifizieren scheint

Man kann jetzt gegen die Besser Herren sagen, was man will, aber da sehe ich im Nachwuchsbereich 6 - 8 Spieler, die vielleicht den Sprung in die Erste schaffen können aus mittelfristiger Perspektive heraus. Daher könnte es da Sinn machen. Außerdem reißt man hier die tschechischen Spieler nicht aus ihrem gewohnten Lebensbedingungen heraus.
Alt 01.12.2008, 17:29
tinepapa tinepapa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tinepapa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich weiß ich, dass Besse bei den Herren ein Konzept verfolgt, das auch in der Vergangenheit galt: Mit Unterstützung ausländischer Spitzenkräfte den eigenen Talenten ermöglichen so hoch wie möglich zu spielen. Dabei halfen in der Vergangenheit Schweden, Chinesen, Polen. Selbiges galt auch bei den Damen, bei denen der Höhenflug mit Unterstützung einer Chinesin, dann einer Slowakin u. schließlich einer Polin ermöglicht wurde. Dieses Konzept ist und war richtig für den Verein u. legitim ist es heute schon allemal.
Nur, finde ich, sollte man anderen Vereinen auch zugestehen, eigene Ziele zu verfolgen, auch wenn die momentane Praxis infolge der Außenbedingungen in Burgh. ein etwas schiefes Bild erzeugt.(Ich kann mir kaum vorstellen, dass Burghasungen auf Dauer mit so vielen Ausländerinnen spielen wird! Und Michaela Graf ist nicht das einzige Talent - ich denke z.B. an die Tochter von R. Richter und andere) Für Übergangszeiten lässt sich das nicht vermeiden, siehe Besses Herren in 2008/09.
Alt 01.12.2008, 17:35
noppenpeter noppenpeter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppenpeter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nordhesse Beitrag anzeigen
Für wen und warum machen die Sportfreunde aus Burghasungen so einen Mist eigentlich?
Für ein einziges Nachwuchstalent (Graf), die evtl. später mal Regionalliga oder Oberliga spielen kann? Dann darf sie demnächst nicht mal mehr mitspielen in der Mannschaft, nur weil sie im Hinspiel in Besse nicht immer gut ausgesehen hat? Wenn Teenies mit 15 keine Fehler im TT machen dürfen, wann denn sonst? Sehr interessant finde ich in dem Zusammenhang auch die Haltung unserer Bezirksschülerwartin Rölke, die beide Töchter in Burghasungen spielen läßt und sich also mit diesen Machenschaften zu identifizieren scheint

Man kann jetzt gegen die Besser Herren sagen, was man will, aber da sehe ich im Nachwuchsbereich 6 - 8 Spieler, die vielleicht den Sprung in die Erste schaffen können aus mittelfristiger Perspektive heraus. Daher könnte es da Sinn machen. Außerdem reißt man hier die tschechischen Spieler nicht aus ihrem gewohnten Lebensbedingungen heraus.
.....spricht da vielleicht ein bisschen Neid und Missgunst aus deinen Worten!Ich sehe da keinen großen Unterschied zwischen den Besser Herrenteams(wo ja nicht nur in der Ersten ausschließlich deutsch die Hauptsprache ist)und einer ambitionierten Damen Verbandsligamanschaft,die höhere Ziele hat!!
Ich sag mir da immer selbst:Wer im Glashaus sitzt,sollte selbiges nicht mit Felsbrocken bewerfen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »