|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sprachexperten
Kann mir jemand den Satz:
"Ich liebe dich" ins französische, spanische, tunesische, italienische und chinesische übersetzen
|
||||
|
||||
Re: Sprachexperten
Zitat:
|
||||
|
||||
Hmm...
Wofür, eigentlich?
Italienisch: Ti amo (Dich, amare=Grundform) Französisch: Je t'aime (Dsche Tähm) Tunesisch müßte wie arabisch sein, in Spanien kommst Du mit dem italienischen Ausdruck recht weit. @TOAOC LOL - wortwörtlich übersetzt...
|
||||
|
||||
Spanisch: Te quiero (querer heißt wollen oder lieben, da sieht man schon an der Sprache den Macho)
Hope it helps Andreas
|
||||
|
||||
Re: Hmm...
Zitat:
|
|||
|
|||
Re: Re: Sprachexperten
Zitat:
Ich glaub das issen ziemlich heftiger Verstoß gegen ne Grammatikregel, dafür hätte ich früher 2 Seiten ausm Franzbuch abschreiben dürfen... |
|
||||
|
||||
Re: Re: Sprachexperten
Zitat:
|
|||
|
|||
@ Toaoc
J´aime toi hört sich schon recht fies an findest du nicht? Englisch: I love you Französisch: Je t´aime Spanisch: Te quiero Arabisch: Ana uhibbak Russisch: Ja tebja lublu Rumänisch: Eu pe inbesc Griechisch: Se apago Schwedisch: Jag älskar dig Finnisch: Mina rakastan sinua Norwegisch: Jeg elsker deg ? (Nicht ganz sicher...) Keine Garantie! Ich hoffe du kannst sie damit beeindrucken!!! MFG Kris |
|
||||
|
||||
Re: Re: Re: Sprachexperten
Zitat:
Naja, die Hoffnung stirb zuletzt... Was glaubt ihr eigentlich wie lang ich kein Französisch mehr gesprochen habe????:o
|
||||
|
||||
Nicht so hart...
@TOAOC
Natürlich kann man das sagen. Es ist die wortwörtliche Übersetzung und prinzipiell wird das (vielleicht mit etwas gekicher) verstanden. @Kristoffer (alter Schwede...) Norwegisch könnte dem Dänischen sehr ähneln: "Jeg elsker dig" Er der taler dansk? @Frank "Toi" im Franz kommt i.d.R. vor, wenn etwas AN "Dich" geht. Bsp.: J'ecris une lettre a toi (wobei ich jetzt schwimme, ob der Brief männl. oder weiblich ist - lol).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.