|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Rückzug 1. Mannschaft
Hallo zusammen,
es gibt bei uns im Kreis (TTVN) einen kuriosen Fall: - Verein X hat 3 Mannschaften gemeldet. - Zur Rückrunde verlassen Spieler 1 und 2 der ersten Mannschaft den Verein - Die 1. Mannschaft wird zurückgezogen - Spieler 3 und 4 der ersten Mannschaft sind zur Rückrunde an 1 und 2 in der 2. Mannschaft gemeldet Kann das so korrekt sein? Unten zwei Auszüge der WO, demnach gibt es keine Neunummerierung der übrigen Mannschaften innerhalb der Spielzeit und die Spieler der zurückgezogenen Mannschaft dürfen nur in höheren Mannschaften des Vereins spielen, oder verstehe ich das falsch? Hier ein Auszug der WO: 7.3.2 Eine zurückgezogene oder gestrichene Mannschaft belegt in dieser Spielzeit den letzten noch zu vergebenden Tabellenplatz ihrer Gruppe. Bis zum Ende der Spielzeit erfolgt keine Neunummerierung der übrigen Mannschaften des betreffenden Vereins 4 Auswirkungen von Zurückziehung oder Streichung auf die Mannschaftsmeldung 4.1 Spieler von Mannschaften, die zurückgezogen oder gestrichen worden sind, dürfen während der laufenden Spielzeit nur in oberen Mannschaften dieser Mannschaftsmeldung des Vereins eingesetzt werden
|
|||
|
|||
|
AW: Rückzug 1. Mannschaft
Geht eigentlich nicht ohne weiteres, wie du schon sagst.
Die Diskussion hatten wir hier erst kürzlich: https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=682250 Die "Mannschaftsnummern" bleiben gleich. Haben die evtl. andere Spieler in die 1. Mannschaft gemeldet zur RR? |
|
|
|||
|
|||
|
7.3.2 sagt ja nur, dass die 2. und 3. Mannschaft 2. und 3. Mannschaft bleiben und nicht zur 1. und 2. werden.
4.1 ist ja eigentlich eindeutig, dass nur hochgemeldet werden kann. Da die 1. Mannschaft zurückgezogen wird, können die nicht runtergemeldet werden. Die Spieler 3 bis 6 (falls es noch weitere gemeldete in der 1. Mannschaft gibt, auch die) bleiben in der zurückgezogenen Mannschaft.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
Wir hatten das in der Saison 2023/2024, dass wir die 2. Mannschaft zum Start zurückgezogen haben. Die Spieler dieser Mannschaft konnten nur in der 1. Mannschaft spielen, auch wenn sie vom TTR-Wert besser in die 3. Mannschaft gepasst hätten. Auch zur Rückrunde konnten die nicht in der 3. Mannschaft aufgestellt werden.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
||||
|
||||
|
H 4.3:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hoffe es ist nicht verboten hier den betroffenen Verein direkt zu nennen, aber ich stelle mal den Link zu mytischtennis ein: https://www.mytischtennis.de/click-t...rsen/meldungen Vielleicht habe ich ja etwas übersehen. Der Verein hat für die erste Mannschaft scheinbar keine Meldung für die RR abgegeben
|
|||
|
|||
|
Was bringt es, das hier einzustellen. Ein Protest beim Spielleiter, der das genehmigt hat, und Eurem RL Mannschaftssport, ist deutlich sinnvoller.
|
|
|
||||
|
||||
|
Genau, ihr müsst (sofern die 14-tägige Einspruchszeit noch nicht abgelaufen ist) Protest beim Spielleiter einlegen.
Nach Ablauf der Frist ist auch eine "eigentlich" nicht WO-konforme Meldung "ok". |
|
|
|||
|
|||
|
Mir geht es nicht darum Protest einzulegen, ich wollte nur eure Einschätzung hören, da es meines Wissens nicht WO konform ist.
Vielen Dank auf jeden Fall für eure Antworten!
|
||||
|
||||
|
Ist die Aufstellung jetzt korrigiert worden?
In den Meldungen sieht bei mytt alle ok aus, aber im ersten Spiel wurden die beiden Spieler eingesetzt, die nicht Einsatzberechtigt sind gemäss WO. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|