Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2026, 12:48
PeterPanther PeterPanther ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PeterPanther befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Welcher Schläger für Neueinsteiger im Verein mit 49?

Hi,

bin jetzt neu im TT Verein mit 49 Jahren. Hab mein lang lang immer gern ab und zu mal (Platte im Garten, Kneipe etc) TT gespielt, aber nie im Verein. Topspin, Slice etc. kann ich, aber gegen die Leute im Verein, die seit Jahren dort spielen, hab ich natürlich keine Chance.
Mit den stark gespinnten Angaben hab ich ein Riesenproblem, weil man das aus der Freizeitspielerei so gar nicht kennt (Spin schon, aber nicht soviel).
Hab bisher so einen 15 Jahre alten Donic 700 Schläger, der natürlich schon "tot" ist.
Womit sollte ich einsteigen?
Überlege schon Noppen auf die Rückhand zu machen, aber dann lerne ich es vermutlich auch nicht richtig?
Mir wurde gesagt, ich hätte gutes Ballgefühl. falls das einen Unterschied macht.
Gibt hier einen TT Shop in der Stadt, werde dort mal hingehen, aber ihr könnt mir ja schonmal Tipps geben, womit ich starten sollte. Am besten nicht gleich so teuer.

Geändert von Hansi Blocker (30.04.2026 um 19:30 Uhr) Grund: unzulässige Shopnennung
Alt 04.05.2026, 07:23
Dilgarr Dilgarr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Dilgarr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Schläger für Neueinsteiger im Verein mit 49?

Moin

Ich hatte z.b eine lange Pause (ca 30 Jahre) und kam ca vor 4 Jahren wieder zum Tischtennis zurück. Und ja am Anfang bekommt man viel auf die Mütze ,oder besser gesagt ich musste geduldig von anderen lernen.
Ob Topspin usw ...