Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2008, 12:11
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar TIBHAR Sensitec Hölzer

Habe mich nachdem ich heute beim Essen in meinem TT-Katalog durchgeblättert habe gewundert dass ich im Forum noch gar nichts über die neuen Tibhar Sensitec Hölzer geschrieben worden ist.

Egal mit welchem der drei ihr auch Erfahrungen gemacht habt oder den Aufbau oder ähnliches von den Hölzern wisst, schreibt hier rein.

danke
markus-95
Alt 02.08.2008, 17:34
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tibhar Sensitec

Habe im Urlaub auch bisschen geblättert und mir überlegt ein Sensitec zu bestellen. Fühle mich optisch stark an Andro Cell Hölzer erinnert. Ich kenne zwei die mit diesen Sensitec Hölzern spielen, ein Jugendlicher mit dem ALL Sensitec, der Herrenspieler mit dem OFF- oder OFF Sensitec (weiss die Namen nicht von den Hölzern). Beide sind sehr zufrieden. Aber auf so Rückmeldungen gebe ich nichts weil beim Holz jeder sein eigenes Glück finden muss. Was ich damit sagen will: Man kann nichts darauf geben wenn andere ein Holz gut finden sondern man muss damit selber zurecht kommen.
Alt 03.08.2008, 15:51
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

All' die Sensitec Hölzer sollen laut meinem Trainer überdurchschnittlich gefühlvoll und angenehm zu spielen sein. Wohl durch die gute Ballrückmeldung.
Alt 03.08.2008, 17:31
cheffes cheffes ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cheffes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe zu dem xeon sensitec schon was in nem anderen post geschrieben. ist ein schönes holz, gefühlvoll aber nicht zu weich. spielt sich meiner meinung nach viel besser als die cell hölzer. wenn jemand nen vergleich zu nem anderen holz braucht, einfach fragen.
Alt 09.08.2008, 14:14
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500

Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cheffes Beitrag anzeigen
habe zu dem xeon sensitec schon was in nem anderen post geschrieben. ist ein schönes holz, gefühlvoll aber nicht zu weich. spielt sich meiner meinung nach viel besser als die cell hölzer. wenn jemand nen vergleich zu nem anderen holz braucht, einfach fragen.
Könntest du das Xeon mit einem Primorac Off- vergleichen?
Alt 09.08.2008, 14:19
cheffes cheffes ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cheffes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nein, aber mit einem steger.

das xeon ist wesentlich direkter und etwas schneller. ist dadurch im blockspiel wesentlich besser, wobei es nicht zu steif ist um gefühlvoll ziehen zu können. fande das xeon auch kontrollierter, da ich das gefühl hatte, das sich das steger schon etwas zu weich spielt.
Alt 09.08.2008, 14:26
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500

Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für deine Einschätzungen.
Das Xeon wird dann eher nichts für mich sein, von Tempo und Steifigkeit her:
Primo Off- < Steger < Xeon.
Alt 13.02.2009, 16:00
schwarzer-kaffee-jung schwarzer-kaffee-jung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

schwarzer-kaffee-jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar Sensitec Xeon und Sigma

Kann jemand die beiden Hölzer mal miteineader vergleichen?

Die Sensitecs sollen sich ja sehr gefühlvoll spielen, ich finde jedoch nur Infos über das Xeon.
Dieses soll einen angenehm weichen Anschlag haben.
Habe nur bedenken, dass es mir etwas zu langsam sein könnte.

Wie ist dies beim Sigma??

Wie ist das Tempo der beiden Hölzer einzuordnen? Ein vergleich zum Boll Spirit als Referenzholz wäre nett.
Alt 14.02.2009, 00:40
Benutzerbild von Tischtenniseigenbau
Tischtenniseigenbau Tischtenniseigenbau ist offline
LEunam
Forenmitglied

Tischtenniseigenbau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Sensitec Xeon und Sigma

Hallo, ich habe schon alle 3 Hölzer gespielt bzw. das Spirit ist immernoch mein Spielholz.

Vergleiche der 3 Hölzer:

Speed: Spirit >Sigma >Xeon
Katapult: Sigma >Xeon >Spirit
Steifigkeit: Spirit >Sigma >Xeon
Kontrolle bei langsamen bzw. effetreichen gespielten Bällen: Xeon> Spirit> Sigma
Kontrolle bei schnellen bzw. geraden gespielten Bälle: Spirit> Sigma > Xeon

Fazit: Ich persönlich finde das Boll Spirit im Gesamten das beste ( und leider auch das teuerste) Holz.
Alledings kommt es hauptsächlich darauf an wie dein Spiel ausgelegt ist.
Die oben von mir genannten Vergleiche können zur Orientierung dienen, auf was du Wert legst.
Bei Fragen einfach eine PN für genauere Informationen.
Gruß Manu
Alt 14.02.2009, 00:45
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tibhar Sensitec Xeon und Sigma

Habe das Xeon getestet als Alternative für das alte Primorac off-. Finde es spielt sich sher ähnlich. ähnliche Geschwindigkeit und Härte. Auch spin mit gleichen Belägen ähnlich. hatte nen tick mehr ballgefühl mit dem Primo aber das war auch das einzige. sonst nen topholz für Leute die weiche off hölzer mögen die keine Raketen sein müssen sondern eher auf spinvarition wert legen als auf superfete Topspin
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »