Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2009, 11:38
Futur3 Futur3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Futur3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bilanzwerte WTTV

Hey Leute.
Hab heute im Click-TT gesehen, dass auch im WTTV jetzt Bilanzwerte stehen. Selbst in den untersten Klassen (3. KK).
Wird danach jetzt die Aufstellung geändert? Oder bleibt das immernoch dem Staffelleiter überlassen?

MfG
Alt 12.03.2009, 12:01
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bilanzwerte WTTV

Zitat:
Zitat von Futur3 Beitrag anzeigen
Hey Leute.
Hab heute im Click-TT gesehen, dass auch im WTTV jetzt Bilanzwerte stehen. Selbst in den untersten Klassen (3. KK).
Wird danach jetzt die Aufstellung geändert? Oder bleibt das immernoch dem Staffelleiter überlassen?

MfG
Ich glaube die Werte sind nur eine Hilfe um die einzelnen Paarkreuze besser vergleichen zu können. Das letzte Wort hat aber immer noch der Staffelleiter. Ich weiß es aber nicht zu 100 %.
Alt 12.03.2009, 12:03
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ist zwar (m)ein Nachbarverband,
aber so viel kann ich Dir schon versprechen:

Es ist so gedacht und wird auch so gemacht, daß bis in die untersten Klassen
nach diesen Bilanzwerten aufgestellt werden soll. Welche Konsequenzen das
hier in meiner Abteilung (TTVN) haben wird kann ich dir am Ende dieser Saison
ganz genau schreiben, da es gerade zu grundsätzlichen Veränderungen führen
wird und ich vermutlich wegen dieser nach Bilanzwert geforderten Aufstellung
ältere Spieler, die nicht mehr in "ihrer" Mannschaft" spielen können, verlieren werde.

Für genauere Angaben muß ich erst die aktuellen Lotto- Zahlen, äh, Bilanzwerte haben.
Ja, da "freue" ich mich schon richtig drauf...

Vielleicht nur so viel in Stichworten und vermutet, da anderer Verband:

-Du kannst im Rahmen der Möglichkeiten der Bilanzwerte (Differenz < Grenzwert zur
Umstellung) schon noch die Mannschaften aufstellen
-Du kannst die Mannschaften auch entgegen der Forderung der Bilanzwerte aufstellen,
mußt dann aber eben mit den daraus resultierenden Sperrvermerken leben.

Ach ja:
Und beachte unbedingt die Regelung für die Ersatzspieler, die sich in höhere
Mannschaften spielen: Sie werden der Mannschaft als Reservespieler zugeordnet
und zählen, wenn dann ein anderer Spieler aus dieser Mannschaft sich in der höheren
"fest spielt" nicht als Stammspieler zu der Mannschaft. Diese Fälle hatte und habe ich
hier gerade dank mehrerer langzeitverletzter Spieler und den für meine Mannschaften
nicht optimalen Bilanzwerten.
----> es rückt also immer der stärkste Spieler der unteren Mannschaft nach...
. . . . ( so lange er keinen SPV hat.)

Mit diesen Folgen der Bilanzwerte hast Du dann, wenn ich das richtig gelesen habe,
wohl erst zur kommenden Rückrunde zu tun ;-)

--

Geändert von w_W_ (12.03.2009 um 12:11 Uhr)
Alt 12.03.2009, 12:04
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=70530

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=70959

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=71104

In Kurzform Nein.

Diese Werte würden nur angewendet, wenn
1. Die geplante, aber von einem gericht als unzulässig erklärte, neue auch bis OL geltende Bundesligaordnung doch noch irgendwie in Kraft treten sollte
und
2. Gilt sie dann nur für OL und RL im WTTV. In allen Klassen darunter bleibt alles beim alten, außer der Kreis bezirk oder Verband beschließt statt den alten bisher genutzten Systemen(die jeder SL individuell handhaben kann) nun aufgrund der Bilanzwerte umzustellen. Aber das ist unterhalb der OL jedem SL selbst überlassen

Geändert von Fastest115 (12.03.2009 um 12:16 Uhr)
Alt 12.03.2009, 12:06
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Ist zwar (m)ein Nachbarverband,
aber so viel kann ich Dir schon versprechen:

Es ist so gedacht und wird auch so gemacht, daß bis in die untersten Klassen
nach diesen Bilanzwerten aufgestellt werden soll. Welche Konsequenzen das
hier in meiner Abteilung (TTVN) haben wird kann ich dir am Ende dieser Saison
ganz genau schreiben, da es gerade zu grundsätzlichen Veränderungen führen
wird und ich vermutlich wegen dieser nach Bilanzwert geforderten Aufstellung
ältere Spieler, die nicht mehr in "ihrer" Mannschaft" spielen können, verlieren werde.

Für genauere Angaben muß ich erst die aktuellen Lotto- Zahlen, äh, Bilanzwerte haben.
Ja, da "freue" ich mich schon richtig drauf...
Das ist aber nur im TTVN so. Im WTTV ist das absolut nicht so gedacht eher im totalen Gegenteil. Siehe WTTV HP. Es soll nur für die Ligen genutzt werden wo es Vorschrift ist also OL aufwärts und nur wenn die neue Buliordnung die ein Gericht gekippt hat doch noch kommt.
Alt 12.03.2009, 12:13
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Das ist aber nur im TTVN so. Im WTTV ist das absolut nicht so gedacht eher im totalen Gegenteil. Siehe WTTV HP. Es soll nur für die Ligen genutzt werden wo es Vorschrift ist also OL aufwärts und nur wenn die neue Buliordnung die ein Gericht gekippt hat doch noch kommt.

Welches Gericht hat was gekippt?

Das ist ja mal ein interessantes Thema...
wenn das "Kippen" sich auch auf den TTVN auswirken würde.

--

Geändert von w_W_ (12.03.2009 um 12:32 Uhr)
Alt 12.03.2009, 12:22
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Welches Gericht hat was gekippt?

Das ist ja mal ein interessantes Thema...
Weiß nicht mehr genau wo das stand aber: Es haben wohl 2 Verbände vor einem Gericht geklagt (Sportgericht???) gegen die Einführung dieser neuen Ordnung, die ab 2010 auch die OL und RL unter die neue Buli Ordnung stellt.

Begründung war wohl, das der DTTB sowas nicht entscheiden dürfe weil er nur für den "profisport" und Bundesweit zuständig sei und OL und RL sache der Verbände sind.

2 Auszüge von der WTTV HP:

1. In wenigen Tagen werden in allen Klassen sog. Bilanzwerte erscheinen. Es handelt sich hierbei um einen Vorgriff auf die mögliche Zuordnung der Regional- und Oberligen zum Bereich des DTTB ab der Saison 2010/11. (Ob es - bedingt durch Einspruchsverfahren - tatsächlich dazu kommt oder möglicherweise eine Verzögerung eintritt, muss an dieser Stelle offen bleiben.)

2. Wir legen großen Wert darauf festzustellen, dass das Bilanzwertsystem des TTVN ab der Saison 2010/11 im WTTV nur dort Anwendung finden wird, wo Mannschaften der Oberliga oder höher und ihre nachgeordneten Mannschaften direkt betroffen sind - und auch nur unter der Maßgabe, dass die Neuordnung tatsächlich so wie geplant eintritt. In allen anderen Spielklassen bleibt es bei den bewährten Zahlenmustern. Hier ist die Veröffentlichung der Bilanzwerte lediglich ein sicher interessanter Beitrag zur Leistungsbewertung....
...Fazit: Nehmen Sie die Bilanzwerte als (hoffentlich) willkommenen Qualitätszuwachs für alle Nutzer, vermeiden Sie aber, sie zur alleinigen Grundlage von Mannschaftsentscheidungen zu machen. Die Staffelleiter werden das aller Voraussicht nach auch nicht tun.
Alt 13.03.2009, 00:19
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich versteh die werte zwar ihrgendwie nicht ( also wie die punkte zusammen kommen ) aber ich find die idee eig nicht schlecht das man sowas als ne art hilfe hat um zu gucken ob man nicht villeicht doch lieber umstellt oder so ...

mein wen man sich wirklich an die werte halten müsste währe schon was doof (jenachdem halt wie die zustande kommen)

ist mir bis grad aber nichtmal aufgefallen das die da stehen XD hab ma bei uns geguckt find was seltsam das da werte sind wo unten extra noch steht die sind nicht relevant -.-V dan breuchte man die werte ja garnet

------

ok vergesst was ich gesagt hab pflichtwechsel währe gut
wen ich das richtig verstehe würde ich wen das pflicht währe nach den zahlen zu gehen in die 1. kommen und 2 von denen runter zu uns

Geändert von Youkai (13.03.2009 um 00:28 Uhr)
Alt 13.03.2009, 01:05
Benutzerbild von Der Terminator
Der Terminator Der Terminator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Terminator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich halte davon rein garnix! Die Spieler die im unteren Paarkreuz spielen haben jetzt total verkackt. Die können 15:0 stehen, und stehen anstatt unter den TOP10 irgendwo in der Mitte, weil sie einfach viel weniger Punkte bekommen als diejenigen im oberen Paarkreuz. Dort kann man ausgeglichen oder leicht negativ stehen und trotzdem ist man über all denjenigen die im mittleren oder unteren Paarkreuz spielen. Wie soll das helfen eine neue Aufstellung zu finden?! Die alte Methode fand ich persönlich viel besser...
Alt 13.03.2009, 01:21
registrierter Besucher

Bleib doch mal ganz ruhig und/oder lies alle Postings durch. wie ich schon mehrfach schrieb wird dieser Bilanzwert in unteren Klassen(VL-4.KK) überhaupt nicht rangezogen um Aufstellungen zu finden!!! Da bleibt alles beim alten!!! Und OL und RL wird das nur rangezogen wenn die neue Bundesliga Ordnung da kommt....also keine Panik.

Abgesehen davon finde ich das System auch Mist und schwer zu durchschauen von der Berechnung.. Aber da es ja nicht zum tragen kommt ist es mir ziemlich Latte...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »