|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zelluloid ade - ein ganz neuer Ball?
Gewisse Kreise proagieren den Ersatz unseres Zellulitisballes : durch Squashbälle (natürlich mit rotem Punkt)
------------------ |
|
|||
|
|||
Inzwischen liest man immer öfter, daß die Zelluloidhersteller so nach und nach zu machen bzw. die Gefährlichkeit des Materials (Vorprodukt bei der Sprengstoffherstellung)eine Bedrohung darstellt. Wir haben früher mit Vorliebe kaputte Bälle abgefackelt.
Spaß beiseite. Was tun, wenns keine Hersteller bzw. kein Zelluloid mehr gibt? Vor 10 - 15 Jahren wurde angeblich mal ein neuer Ball (von Dunlop) aus anderem Material vorgestellt, aber aus irgendwelchen Gründen nicht weiterverfolgt. Weiß jemand darüber Bescheid?? Was tun, wenn Zelluloid wegen seiner Gefährlichkeit verschwindet?? ------------------ Freddie, mit Skol und einem Cheerio macht Tischtennis mein Leben froh. |
|
|||
|
|||
Ich weiß nur, daß nirgendwo in den Regeln festgelegt ist, aus welchem Material ein TT-Ball zu bestehen hat. Warum also nicht mal mit anderen Kunststoffen experimentieren.
Warum das Projekt von dunlop nicht weiterverfolgt wurde kann ich mir gut vorstellen: Schaut Euch doch einfach das Spektakel an, das veranstaltet wird, wenn das Spielgerät um 2mm größer wird. Ich schätze, daß ca. 30% aller TT-Spieler der plötzliche Herztod ereilt, sobald sie erfahren, daß das Material der Bälle geändert wird . Allerdings glaube ich nicht, daß Zelluloid so schnell "verschwindet", selbst wenn es gefährlich ist. Ich will jetzt nicht zynisch klingen, aber dann wird das Zeuf eben in China oder sonstwo in Asien hergestellt, da zählt Sicherheit nicht ganz so viel wie hier. Und zuletzt ein Tip: Man darf die Bälle nicht einfach abfackeln! Man muß sie vielmehr klein machen (etwa vierteln), in eine Coladose werfen (am besten 2 oder 3 Stück) und dann eine brennende Kippe dazu. Und fertig ist die optimale Rauchbombe . LIEBE KINDER! DIESER TIP IST SEEEEHR GEFÄHRLICH UND DARF AUF KEINEN FALL IN GESCHLOSSENEN RÄUMEN UND NUR UNTER AUFSICHT SEEEHR VERANTWORTUNGSBEUSSTER ERWACHSENER DURCHGEFÜHRT WERDEN!!! ------------------ Rock Hard, Ride Free, Hau rein! |
|
||||
|
||||
servus,
danke für den tip mit der rauchbombe. Muss ich gleich mal ausprobieren... ------------------ |
|
||||
|
||||
@Ryker
Puh hust keuch Man raucht dass oh da kommt die Polizei "Ich muss weg" ------------------ Jo jo und alles wird gut |
|
||||
|
||||
Oh mann ich glaube der Feuerwehreinsatz wird teuer....
(P.S: Ryker gewinnt 10 Gummipunkte für den witzigsten Beitrag der Woche. ) ------------------ [Diese Nachricht wurde von holger am 24-05-2000 editiert.] |
|
|||
|
|||
PVC wäre doch auch eine Möglichkeit. Es ist glaube ich nicht so feuergefährlich
------------------ Dr. Rückhand |
|
||||
|
||||
Ja, aber ob die Spieleigenschaften auch so gut sind, dass ist die andere Frage. Ich glaube nicht. Und PVC ist bestimmt auch schwerer.
------------------ |
Lesezeichen |
|
|