|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
VH-Alternative für frischgeklebten Tibhar Rapid DTecs Soft gesucht
Hallöchen,
wie der Titel erahnen lässt, suche ich eine Alternative zu einem frischgeklebten DTecs soft 2,0mm. Zu diesem Belag bin ich allerdings gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Ich hatte eigentlich einen normalen DTecs bestellt, das Versandhaus hat mir nen soft geschickt und das habe ich erst mitbekommen nachdem ich das gute Stück aus der tibhartypischen Verpackung befreit hatte. Da ich vorher Butterfly Tackifire spezial 2,1mm gespielt hatte, welcher recht hart ist, hatte ich nicht viel Hoffnung das ich mit dem Belag zurecht komme. Aber!!!! der spielte sich geklebt richtig gut. Viel Schnitt im Aufschlag, variantenreiche Topspins und gute Ballkontrolle. Habe den Belag dann 2 Jahre lang gespielt. So, nun is aber die Zeit des Frischklebens vorbei und der Belag entwickelt fast keinen Spin mehr ohne FSK. Hatte große Hoffnung in die Nimbuse oder Nimben, oder wie auch immer die Mehrzahl von Nimbus ist, gesteckt. Der is aber der letzte Belag in meinen Augen. Der entwickelt genauso viel Spin wie ein Anti. Von der Spielveranlagung bin ich ein Angriffsspieler mit recht guter Topspin variation. D.h. Topspin über den gesamten Tisch, schnell oder mit viel Spin und das Ganze VH wie RH. Mein Holz ist ein Butterfly VSG 21-3000 und ich spiele Bezirksklasse. Hat jemand ne Idee welcher Belag da in Frage kämme? Was für mich noch wichtig wäre wie sich die Beläge abspielen, hatte mal nen Bryce, der war nach 4 Wochen fertig. THX für die Hilfe |
|
|||
|
|||
AW: VH-Alternative zu DTecs gesucht
Kann mir keiner helfen?
|
|
|||
|
|||
Keiner hilft mir!!!
Dann mach ich halt mal paar Vorschläge. Vor längerer Zeit habe ich Sriver EL 2.1 gespielt. Den fand ich recht langsam (mein Holz is nicht das Schnellste, ist aber gewollt) Jetzt gibt es ja diese neuen Sriver G# Sriver G# FX. Wie spielen die sich im vergleich zu nem Sriver EL/Tackifire spezial und wie ist deren Haltbarkeit. Brauche dringend Hilfe Danke |
|
||||
|
||||
Du könntest mal einen Sriver G3FX testen in 2,1mm, der ist spinnig, kontrolliert und haltbar, aber leider nicht ganz so sehr dynamisch.
|
|
|||
|
|||
Hi! Ich würde mal von Butterfly den Tenergy 05 o.64 versuchen.Die entwickeln am meisten Rotation von den FKE-Belägen....
|
|
|||
|
|||
Das klingt ja schonmal solide... haltbar? würdest du sagen dass man den Belag eine Halbserie spielen kann bei 2mal Training + Punktspiel die Woche.
Was meinst du mit dynamisch? Wenig Katapult-Effekt? thx |
|
||||
|
||||
Ja genau, eine Halbserie müsste hinkommen.
Genau. Jedenfalls nicht so viel katapult wie ein geklebter Belag. |
|
|||
|
|||
...Du hast den DTechS Soft doch nicht 2 Jahre lang frisch geklebt, oder? Der Schwamm vom "Soft" ist wohl so etwa Medium- hab ich mal gelesen, kenne nur den DTechS "normal". Die Tenergy´s spielen sich härter und haben eine höhere Flugkurve. Du wirst wahrscheinlich etwas Eingewöhnung brauchen, aber solide sind sie auf alle Fälle! Und Haltbar sollen sie auch sein! Nur eben auch etwas teuer.
Falls Du mal etwas ganz Anderes ausprobieren magst (und zwar günstig), dann melde Dich per P/N bei mir. Hab da noch einen fast neuen Chinesen, der sich recht "soft" spielt und nicht zu "klebrig" oben drauf ist! Ganz klar, Chinesen sind nicht Jedermanns Sache und so, aber solltest Du mal testen wollen - die Saison ist ja eigentlich vorbei, oder? |
Lesezeichen |
|
|