|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche Erfahrungsbericht Bomb Talent
Hallo zusammen,
wer hat schon einen Bomb Talent gespielt? Beschreibung vom Vertreiber in Deutschland Der Bomb Talent ist am besten mit dem Palio CK 531A vergleichbar - ungeriffelte Noppen in ähnlicher Länge und Breite sowie eine ebenfalls elastische Auslegung und ein eher geringes Tempo. Der Störeffekt beim Bomb Talent ist aber spürbar höher als beim Palio CK 531A, zur Zeit ist der Bomb Talent sogar einer der gefährlichsten langen Noppen überhaupt. Auch ist der Bomb Talent universell einsetzbar - sowohl für die klassische Defensive als auch zum Störspiel am Tisch. Allerdings ist die Kontrolle nicht ganz einfach. Wir empfehlen diesen Belag daher eher für den geübten Noppenspieler. Die Schwammstärke ist mit 0,8 mm angegeben, scheint aber tatsächlich zwischen 0,5 und 1,0 mm zu schwanken. Der Schwamm ist ein Tension Schwamm mit mittlerem Härtegrad. Noppenoberfläche: nicht geriffelt T: 3.5 K: 4 Stör: 9.5
|
|||
|
|||
AW: Suche Erfahrungsbericht Bomb Talent
Falls jemand einen benötigt haben einen hier zugeschnitten auf ein Samsonov Premium Contact
|
|
||||
|
||||
Mit einer Beschreibung deinerseits für welchen Spielertyp dieser Belag geeignet ist und füe welchen nicht bekommst ihn wahrscheinlich besser los.
|
|||
|
|||
Der Belag ist sehr schnittempfindlich, aber dafür ist der Störeffekt größer wie beim TT-Master. Noppenköpfe sind relativ glatt. Habe den Belag allerdings nur sehr kurz getestet, deshalb kann ich nicht wirklich viel dazu sagen.
|
|
||||
|
||||
Einige Tests gibts da
http://www.noppen-test.de/forum/view...php?f=3&t=6589 Sind hier denn keine Noppenspieler mehr?
|
||||
|
||||
Heute gepostet
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=74503 Zitat:
|
|||
|
|||
N`Abend!
Zum Bomb Talent(er wird`s wohl): Gibt es in Punkto Oberflächenbeschaffenheit/Griffigkeit(!) unterschiede in der roten und der schwarzen OX Version? BT in schwarz soll(!) irgendwie mehr glänzen-liegt`s nur an der empfindlichen Farbe und hat nix auf`e Hacken oder is da mehr "Glätte" als beim roten im Spiel? Ist die Wahl ob Rot oder Schwarz eher egal? Danke schonmal vorab.... |
|
|||
|
|||
Ich habe beide in rot und schwarz getestet. Der rote Belag hat ein höheren Störeffekt. Bei dem schwarzen Version sind die Noppenköpfe ein wenig härter (hatte zumindest das Gefühl). Beide Beläge habe ich in 0,8 getestet.
Für mich ist der Belag eine bessere Alternative als der Palio für die GLN. Allerdings ist er auch schneller! Hat jemand schon den Bomb Talent in OX getestet? Ist der gefährlicher als die Schwammversion? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
So dann folgt mein kleiner Erfahrungsbericht:
Spiele den Bomb Talent in OX (rot) auf einem Super Core Light OFF-Holz. Meiner Meinung nach, bietet der Bomb Talent beim reinen "Abstechen" eine gute Kontrolle gegenüber anderen LN. Der Störeffekt ist zwar nicht ganz so hoch wie beim LION Claw oder GRASS D'Tecs, dafür aber sicherer/einfacher zu spielen. Im Vergleich zum Palio allerdings mehr Störeffekt! Meine Trainingspartner hatten mit dem BT mehr Probleme. Das einzige Problem ist wohl die Schnittanfälligkeit bei weichen Topspins. Bei Aufschlägen ist das kein Problem, denn Ball so zu setzen, wie man es gerne hätte, aber bei Topspins habe ich bisher keine wirkliche Lösung gefunden. Fazit: Der Bomb Talent ist ein Belag mit glatten Noppenköpfen. Eine gute Alternative zum Palio und generell zu den GLN. Allerdings muss man sich ein wenig umstellen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.