|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Donic Akkadi L2
Hallo,
ich hab mir am Wochenende einen Donic Akkadi L2 in OX bestellt und nun wollte ich mal fragen, was ihr von ihm so haltet. Außerdem könnt ihr oben Abstimmen wie gefährlich er ist. Mfg $t€FF€N Danke schon mal im vorraus. Geändert von $t€FF€N (06.07.2009 um 14:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Donic Akkadi L2
Wieso gefährlich?
Kann man damit jemanden oder sich selbst verletzen? Ne, ist eine gute Noppe, das ist alles. |
|
||||
|
||||
Das habe ich aus einem anderen Tischtennis Forum:
"zu schnell und zu ungefährlich.absolut kein störbelag.werde nie verstehen warum man so einen belag auf den markt bringt?da macht doch donic sich seinen guten namen kaputt. absolut kein GLN nachfolger. " |
|
|||
|
|||
schnell ist relativ - schneller als der Palio ist er auf keinen Fall.
In der langen Abwehr (0.6er Schwamm) sehr kontrolliert, erzeugt allerdings nur mäßigen Unterschnitt. Tischnahes Störspiel habe ich nicht versucht. |
|
||||
|
||||
Genau das werde ich dann fast nur spielen, zumindestens laut meinem Trainer.
|
|
||||
|
||||
Ein ehemaliger Superblock-Spieler von uns hat den Akkadi L2 in OX. Er scheint sehr sicher am Tisch zu sein, einen großen Störeffekt hat er aber nicht.
Man kann aber scheinbar einigermaßen Druck machen, wenn man ihn aktiv spielt. |
|
|||
|
|||
achso - die Spielumstellungsdiskussion war das...^^
Nimm für den Anfang lieber eine in erster Linie kontrollierte denn gefährliche nur auf das Störspiel ausgerichtete Noppe - dann kannst du zumindest auch die komplette Technik sauber lernen. Denn wie Cheftrainer schon andernorts sagte - im Jugendbereich wirst du mit Störspiel am Tisch eh schon genug geschenkt bekommen. Wenn du jetzt jedoch nicht die komplette Technik lernst wirst du später bei den Herren mit Defiziten leben müssen. |
|
|||
|
|||
Bei dieser Noppe weiß jeder Bescheid was zurückkommtMeine Trainingspartner konnten jeden Ball genau einschätzen.
Nach zwei Trainingseinheiten habe ich diese Noppe aufgegeben. |
|
||||
|
||||
Ja das war das Ich hab jetzt auch schon so die Grundtechniken gelernt und spiele auch schon seit ca. eineinhalb Monaten mit ner Noppe und seit ungefähr 3 Wochen mit nem Donic Baxster.
Geändert von $t€FF€N (07.07.2009 um 15:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das hört sich aber nicht so positiv an,Steffen.
Hättest vorher ma den Thread aufmachen sollen und nicht nachdem du die Noppe gekaufst hast.
|