|
Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mein erstes selbst gebautes Holz
|
|
||||
|
||||
AW: Mein erstes Selbstgebautes Holz
Kompliment. Sieht wirklich gut aus. Habe mich auch mal an so etwas probiert, bin aber leider handwerklich nicht begabt. Wenn es sich jetzt auch noch gut spielen läßt, hat Du alles richtig gemacht
|
||||
|
||||
Zur Versiegelung der Schlägerfläche eignet sich sehr gut der TSP Racket Coat, welcher die Spieleigenschaften des Holzes kaum/nicht merkbar verfälscht.
Alternativ kann man natürlich auch Holz-Lack aus dem Baumarkt nehmen. Da sollte man dann wirklich drauf achten, dass es nur eine dünne Schicht Versiegelung wird. |
|
|||
|
|||
wo her hast du das carbon holz ?
|
|
||||
|
||||
was für ein carbon holz?
|
|
|||
|
|||
Nicht schlecht Dein Erstlingswerk!
Verrätst Du uns den Aufbau? Blatt ist sauber ausgesägt, die "Flügel" scheinen mir ein wenig kompakt - ich lasse sie in der Regel großzügiger (Holz bleibt steifer) und schleife lieber nach und nach was weg. Am Griff würde ich noch ein wenig "korrigierend" schleifen, bis er rundlicher wird. Und beim nächsten Mal das obere Balsa längs aufkleben - sieht meist besser aus (ist aber auch Geschmackssache). Es geht PU Parkettlack aus dem Baumarkt - aber wirklich nur hauchdünn auftragen! Oder für die schnelle Versiegelung zwischendurch: Haarlack (kein -spray) - aufsprühen, verreiben, trocknen lassen - reciht für einen Holztest auf jeden Fall! Gruß |
|
||||
|
||||
danke ..^^
ich hab das Holz so aufgebaut (das Blatt ist dicker als die normalen ) Limba ca. 0.5-0.7 mm da ich es untergeschliefen habe Abachi 0.7 Nussbaum 0.7 Blasa 2.0 Blasa 2.0 Nussbaum 2.0 Abachi 0.7 Limba 0.5-0.7 |
|
||||
|
||||
hmm hab ihn nun lackiert oder versiegelt kp wie man das nent
mit Hardwachs und das ist sehr gut gegangen heute abend hab ich endlich wieder training und kann dann das holz testen |
Lesezeichen |
|
|