Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2000, 18:17
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Warum werden Beläge verboten?

Ich wundere michja immer wieder warum manche Beläge plötzlich auf dem Index der verbotenen Beläge stehen und vorher zugelassen waren....sind die plötzlich zu zu regelkonformen Monster-Schlägern mutiert...!!
Jetzt darf ich nämlich so ne alte Noppe, die ich hatte nicht mehr benutzen...mist !!!
Ich hatte mich schon so auf mein erstes Turnier mit Noppe gefreut , denn "Spaß muss sein"
Alt 06.08.2000, 10:32
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Geld, Gleichmacherei, Neid und arme, kleine Jungs, die weinen, weil sie gegen Noppe verloren haben,

Barna

------------------
Alt 06.08.2000, 10:59
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Noppenspieler sind in TT-Kreisen so beliebt wie "Nigger" beim KuKlux Klan.

------------------
Alt 06.08.2000, 12:42
Benutzerbild von Flocke
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von Cogito:
Sehr ausgefallener Vergleich Cogito

Was meine eigentliche Frage aber noch nicht beantwortet...warum werden Beläge plötzlich verboten ??

------------------
There can be only one

And That´s me, honey ;-)
Alt 06.08.2000, 19:22
shufu shufu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

shufu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Generell muß jeder Hersteller jedes Jahr aufs neue eine Zulassung für seine Beläge bei der ITTF beantragen. Das kosten die Hersteller wohl einiges an Geld. Tut er das nicht, werden die Beläge nicht mehr zugelassen, sprich nicht jeder Belag der nicht mehr auf der Liste steht ist auch letztendlich verboten worden, was am Resultat aber nichts ändert. Verboten werden Beläge die halt den Materialrichtlinien nicht mehr entsprechen. Bei dem uralten Schweinecurl, war es wohl so, daß die Belag genehmigt wurde und dann nachträglich verändert wurde. Das hab ich aber nur um drei Ecken gehört, muß also nicht so ganz richtig sein.

------------------
Tschö Shufu
Alt 06.08.2000, 19:37
Benutzerbild von Flocke
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Genau so ähnlich hieß der Belag..TSP Curl oder so...

------------------
There can be only one

And That´s me, honey ;-)
Alt 07.08.2000, 12:11
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In einem solchen Fall, wie shufu ihn schildert, nämlich daß der Hersteller lediglich darauf verzichtet, die Zulassung zu beantragen, liegt doch der Verdacht nahe, daß es sich um Geldschneiderei handelt. Läßt sich doch dann ganz schnell das Nachfolgemodell sehr gut verkaufen.
Und gerade Noppenspieler, die nicht frischkleben sind doch oft ganz "schlechte" Kunden, weil sie jahrelang mit einem Belag spielen. Daher müssen auch die mal dazu gezwungen werden, sich was Neues anzuschaffen.

------------------
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

[Diese Nachricht wurde von aleol am 07-08-2000 editiert.]
Alt 07.08.2000, 12:23
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dies war der TSP Curl in der Spezial-Version. Dabei wurde der Original-Belag, der auch nach dem Verbot weiter gespielt werden durfte, nachträglich behandelt. Dies wurde, so wurde mir gesagt, bei Toni Hold (Entwickler des neuen Virus 2000) in Österreich durchgeführt. Den Curl gab es in den Versionen P1, P2, P3 und P3 Alpha. Diese unterschieden sich in der Noppenhöhe und -breite.

Pete(r)

------------------
Alt 07.08.2000, 15:20
shufu shufu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

shufu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@aleol
Das mag zum Teil eine Rolle spielen, aber es ist auch ne ganz simple Kostenfrage. Der Hersteller muß für jeden Belag den er zulassen will richtig schön dick Kohle an die ITTF rüberschieben. Wenn der Belag aber nur noch Verkaufszahlen so um die tausend weltweit!!! hat, dann ist das nicht kostendeckend. Deswegen, könnte ich mir vorstellen, gibt's den Barna ja auch nicht mehr.

------------------
Tschö Shufu
Alt 08.08.2000, 07:26
Frankieboy Frankieboy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frankieboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von Cogito:

Nichts gegen 'ne offene und ehrliche Meinung, aber ich finde, Du solltest Dich etwas gewählter ausdrücken. Ich will hier nicht als "Obermotz" auftreten, aber ein bisschen freiwillige Selbstdisziplin könnte nicht schaden, oder?

------------------
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »