|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
neuer RH Belag anstelle von Tenergy
hi
habe vor 5 monaten (aus geilheit oder weiß der geier warum) von nem revolution in 1,8 (auf all+ holz) auf den tenergy 05 in max (auf primorac off-) gewechselt und muss wieder back to the roots ich bräuchte was langsameres, bischen weicheres und vor allem mit mehr gefühl. da ich die haltbarkeit so toll fand sollte der belag auch ungefähr an den tenergy rankommen mit der RH zieh ich gerne lange bälle, und blocke schnelle...was mim tenergy nur bedingt ging :/ und zuletzt: es sollte ein fke-belag sein was könnt ihr mir empfehlen? gruß
|
||||
|
||||
|
AW: neuer RH belag anstelle von tenergy
sriver g3 / g3 fx
|
||||
|
||||
|
Boost TC könnte auch passen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde auch eher zum Sriver G3 FX raten, da dieser einen nicht so flachen Ballabsprung hat wie der Boost TC. Der T05 hat einen vergleichsweise sehr hohen Ballabsprung, da wäre ein Umstieg auf einen Boost TC vielleicht etwas heftig.
|
|
|
||||
|
||||
|
Klar, die Flugkurve ist schon sehr unterschiedlich, allerdings finde ich den Boost TC gerade dadurch für das Blockspiel deutlich angenehmer - ist aber natürlich Geschmackssache, der G3 FX wäre sicherlich auch eine Möglichkeit.
|
|
|
|||
|
|||
|
Spiele derzeit auch den G3-fx in max auf der Rückhand. Is im Vergleich zum Tenergy schon ne ganze Ecke langsamer und entspannter zu spielen. Muss sagen das mir Blocken, auch aggressives Blocken mit dem Belag extrem leicht fällt. Das Anziehen hinterm Tisch find ich allerdings nicht so toll, hat mir einfach zu wenig power der Belag, weswegen ich wohl trotz der Blockeigenschaften wieder wechseln werde. Flippen und Anziehen überm Tisch geht soweit, wobei auch hier teilweise die Power fehlt.
Finde allerdings das man vom Frischklebeeffekt kaum was merkt, hat auch quasi keinen Sound, kA vielleicht schlechtes Exemplar erwischt. |
|
|
|||
|
|||
|
Also der Threadersteller wollte doch etwas im Vergleich zum Tenergy geringfügig weicheres und hier wird G3FX empfohlen... (?)
Da würd ich doch deutlich eher den G3 anraten, der ist von der Härte zwar auch min. zwei Schubladen unter T05, aber ähnlich griffig, dafür langsamer und kontrollierter.
|
|||
|
|||
|
Hi, Ich rate dir ein roundell, hat mer gefuhl als g3 und t05
und sehr haltbar! ein gute ersatz zwischen g3 und t64 das beste am roundell ist das FEEL, du spurt die balle wirklich gut grusse Carlos |
|
|
|||
|
|||
|
da kann ich carlos nur recht geben!
der roundell ist ein super belag, der von einigen hier im forum total unterschätzt wird... ich habe den roundell auch anstelle des tenergys auf der rückhand, gerade schläge wie block und konter sowie serviceannahme und eröffnungstopspin gehen deutlich einfacher als mit den tenergys. haltbarkeit ist auch top, meiner hält schon 3 monate ![]() gruß lars |
|
|
|||
|
|||
|
oh vielen dank für die vielen empfehlungen.
was haltet ihr eigtl vom T64 in 1.7?
|
|