|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer kommt aus dem Harz?
Hallo, ich bin am überlegen, ob ich nicht umziehen werde. Ich möchte gerne in den Harz, nur möchte ich wissen, wie es dort mit Arbeitsstellen und dem Tischtennissport dort aussieht???
Über viele Infos würde ich mich sehr freuen. |
|
|||
|
|||
Hi
Der Harz ist schön, denn dort komme ich her. Genau genommen komme ich aus Clausthal-Z. Dort gibt es 2 Vereine die TT anbieten. Bei beiden bin ich der Abt.-Leiter der TT-Abteilung. Es besteht die Möglichkeit Montags, Mittwochs, Donnerstags und Freitags zu trainieren. Von der 3.KK bis zur 1.Bzk. findest du Mannschaften in Cl-Z. Da in Cl-Z eine Uni ist, kommen Montags und Donnerstags auch Studis mit zum trainieren. Da hat man die Möglichkeit mit Spielrn aus der Oberliga usw. zu trainieren. Im Umkreis von ca. 25 km findest du Vereine die bis Regionalliga spielen. Arbeitsmarktmässig sieht es im Harz genauso gut oder schlecht wie überall aus. Die Wohnungen in Cl-Z sind relativ billig, weil halt ne Uni-Stadt. Es stehen auch viele Wohnungen leer, sollte kein Problem sein eine zu bekommen. Ach so, ganz wichtig. In Cl-Z gibts denn besten Döner und die beste Pizza der Welt. Falls du noch mehr und genaueres wissen möchtest, dann schick ne Mail oder pn. Gruss Holgi |
|
||||
|
||||
Das hört sich schon ganz gut an. Gibt es eine Stellenanzeige online oder kannst du mit die PLZen vom Gebiet Harz sagen???
|
|
|||
|
|||
Hallo.
Ich bin in Sachsen-Anhalt beheimatet. Der Harz liegt ja auch in Sachsen-Anhalt. Ich kann dir nähere Informationen zum Kreis Bernburg/Köthen sagen, wenn du willst. In Köthen geht es hoch bis zur 1.Bezirksklasse- Mannschaft. In Bernburg geht es hoch bis zur Landesliga. Dessau stellt übrigens eine Oberliga-Mannschaft.
|
|||
|
|||
PLZ 375xx - 386xx
ist so Clausthal-Z + Umkreis ca. 80 km Ich vergass zu erwähnen, Dienstags kann man auch trainieren Ich fahre oft nach Salzgitter(Dienstags) zum Doktore Block um mal ein paar Spins auszutauschen Gruss Holgi |
|
||||
|
||||
Also für mich ist es ganz wichtig, wenn ich umziehen sollte, dass ich dort einen Job habe und der Verein eine gute Jugendarbeit hat bzw. gewollt ist eine gute Jugendarbeit zumachen. Meine Tischtenniskünste sind sicher nicht schlecht, nur in erster Linie bin ich der bessere Trainer als Spieler.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir haben eine Vereinskoorperation im Jugendbereich. Ich selber gebe in 3 Vereinen Kiddy-training vom puren Anfänger bis zur männlichen Jugend. Mom. Trainerstand bei uns. 1 C-Trainer 1 C-Trainer in Ausbildung(Prüfung dieses Jahr) 2 D-Trainer 1 Ü-Leiter. Nächstes Jahr 2 C-Trainer in B-Trainer Ausbildung (eine B-Lizenz in Leistungssport, eine B-Lizenz in Gesundheitssport) 5 D-Trainer (evtl. ein C-Trainer in Ausbildung) Wenn du gut mit Kiddys kannst, hast du die freie Auswahl, ob Anfänger oder eher fortgeschrittene. ich möchte dahin kommen das jeder Trainer eine Gruppe von max. 5-6 kiddys betreut. Gruss Holgi |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
hm, stellenboerse.
gibs nicht stellenboerse.de onlinejob.de und sis.de wo du suchen kannst??? gruss holgi |
Lesezeichen |
|
|