|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
An dem Belag hängt noch lösungsmittel vom frischgeglben-wie bekomme ich das weg?
oder wie kann ich den belag wieder auf das holz bringen
Der Belag_Kleber haftet nicht mehr am belag |
|
||||
|
||||
AW: An dem Belag hängt noch lösungsmittel vom frischgeglben-wie bekomme ich das weg??
Lösungsmittel vom Frischkleben? Wie meinen?
|
|||
|
|||
AW: An dem Belag hängt noch lösungsmittel vom frischgeglben-wie bekomme ich das weg??
Hallo Toco
einfachste Möglichkeit - im Verein nachfragen, wer noch Lösungsmittelkleber hat und ihn aufkleben lassen ! -bestimmt einer von den Herrenspielern. Ansonsten: Nitroverdünnung oder Acteton (Terpentin geht Nicht ,ist Ölhaltig) AUF DEM BALKON oder im GARTEN ausführen, da die beiden verdunsten bzw. stinken wie SAU und deine Stirnhölen und Restgehirn schädigen. Etwas Lösungsmittel auf ein helles Baumwolltuch geben und leicht über ein paar qcm reiben- Vorgang sehr oft mit frischer Baumwollstelle wiederholen. Ist die Klebemenge sehr dick, dauert dies lange und der Schwamm leidet etwas und wird weicher. Unsicher ? -nochmal nachfragen Wolfgang |
|
||||
|
||||
Ich habe hier ja nichts gefragt! Ich fragte lediglich was er mit Lösungsmittelresten meint, ich dachte Lösungsmittel wären flüchtig. Falls er Kleberreste meint würde ich ja Bügeln empfehlen!
PS: "Restgehirn" finde ich gut!
|
|||
|
|||
Hallo Toco / kleiner Fehler
ich meine natürlich Threaderöffner,in fabyramm einfachste Möglichkeit - im Verein nachfragen, wer noch Lösungsmittelkleber hat und ihn aufkleben lassen ! -bestimmt einer von den Herrenspielern. Ansonsten: Nitroverdünnung oder Acteton (Terpentin geht Nicht ,ist Ölhaltig) Bügeln macht den Kleber doch schön hart ! ? Viel rubbeln mit einem glatten Baumwolltuch ohne Lösungsmittel geht auch dauert nur / wie Pattex auf den Fingern/ wollaa |
|
||||
|
||||
Bügeln hat bei mir zu Frischklebezeiten ganz hervorragend funktioniert, muss man nur ein Stück Papier auf den Schwamm legen und schon kanns losgehen, nach ein bis zwei Minuten nimmt man das Papier herunter und stellt fest, dass der Kleber der vorher am Schwamm haftete jetzt am Papier klebt.
Aber ich habe das mit den "Lösungsmittelresten" immer noch nicht kapiert!
|