Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2010, 21:44
Benutzerbild von ToniMontana
ToniMontana ToniMontana ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ToniMontana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich: Butterfly W. Schlager Carbon vs. Amultart

Hallo Materialfreaks,
wollte mal nachfragen,ob jemand von euch schon beide oben genannten Hölzer gespielt hat.Wollte von meinem derzeitigen Holz (Maze off) mal auf ein schnelleres wechseln.Das Schlager s.w. das Amultart sollen ja beide in etwa in einer Geschwindigkeitsdimension sein.Habe bis jetzt nur mal das Schlager Carbon mit 2 mal Tenergy 64 2,1mm für ein paar Bälle gespielt und fand es von der Geschwindigkeit und vom Ballgefühl nicht schlecht.
Möchte nur nicht blind das Amultart für eine dicke Stange Geld bestellen und bin dann anschliessend unzufrieden.

Also rückt raus mit den Vergleichen
Alt 23.03.2010, 09:16
stefan80 stefan80 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

stefan80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bty Schlager Carbon vs. Bty Amultart

das schlager ist direkter hat einen flacheren ballabsprung..
zum schlager passen härtere beläge besser als zum amultart
das amultart ist mit weicheren belägen schneller..
Alt 23.03.2010, 09:23
Holg Holg ist offline
Noppenkasper
Forenmitglied

Holg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...wobei sich auch der harte T05 traumhaft auf dem Amultart spielt! Imho sind weiche Beläge da nicht unbedingt Pflicht! Deutlich schneller als das Maze ist es dabei auch! Denke ausserdem hat das Amu seine Vorteile bei Spin und Feeling!
Man sollte vielleicht nicht zu flach abspringende Beläge drauf packen, da auch hier der Absprung vom Holz schon recht flach ist!
Alt 23.03.2010, 16:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ToniMontana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also egal ob Schlager oder Amultart,es kämen auf jeden Fall Tenergy 64 in 2.1mm drauf.Eventuell auch Tenergy 05...aber der ganze andere Kram kommt nicht aufs Holz
Alt 23.03.2010, 16:39
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

wenn es auch ein Vollholz sein darf - ich habe gestern mal ein Korbel Magichand probiert - deutlich off und mit Bryce Speed FX ne sehr gute Kombi auf der VH - kann mir aber auch vorstellen, dass der T64 darauf auch gut zu spielen ist.

Mich hat überzeugt, dass es schneller wie ein "normales" Korbel ist und doch einen gut spürbaren Anschlag hat - und die Top- und Schlagspins kamen schon nach wenigen Schläger recht sicher. Ein Test alle mal wert...

Herzliche TT-Grüsse
deti016
Alt 01.04.2010, 00:16
Spin84 Spin84 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spin84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe beide hölzer zuhause

finde das der 64er zu beiden hölzern sehr gut passt! der belag vermittelt einfach mehr ballgefühl als der härtere 05er!

es kommt natürlich ganz drauf an, wie hoch dein trainingspensum ist! für das schlager brauchst du schon etwas mehr training damit alle schläge so kommen, wie du dir das vorstellst! besonders das spiel am tisch erfordert etwas mehr händchen aber wenn du 1-2 schritte von der platte nach hinten gehst, kannst du natürlich aus allen rohren ballern und sehr viel druck erzeugen

das amultart ist natürlich ein etwas langsameres aber auch kontrollierteres holz! ist leichter zu beherrschen, die topspins kommen auch sehr druckvoll und mit viel spin!

ich kann ja nur für mich sprechen: für meine VH ist das schlager optimal, dafür hab ich nicht soviel gefühl auf der RH, d.h unterschnittbälle zieh ich sicher an, kann aber selten voll durchziehen weil die bälle einfach nicht auf der platte landen wollen! mit dem amultart klappt das besser.

ist aber natürlich übungssache

Geändert von Spin84 (01.04.2010 um 00:18 Uhr)
Alt 01.04.2010, 01:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Spin84 Beitrag anzeigen
ich habe beide hölzer zuhause

finde das der 64er zu beiden hölzern sehr gut passt! der belag vermittelt einfach mehr ballgefühl als der härtere 05er!

es kommt natürlich ganz drauf an, wie hoch dein trainingspensum ist! für das schlager brauchst du schon etwas mehr training damit alle schläge so kommen, wie du dir das vorstellst! besonders das spiel am tisch erfordert etwas mehr händchen aber wenn du 1-2 schritte von der platte nach hinten gehst, kannst du natürlich aus allen rohren ballern und sehr viel druck erzeugen

das amultart ist natürlich ein etwas langsameres aber auch kontrollierteres holz! ist leichter zu beherrschen, die topspins kommen auch sehr druckvoll und mit viel spin!

ich kann ja nur für mich sprechen: für meine VH ist das schlager optimal, dafür hab ich nicht soviel gefühl auf der RH, d.h unterschnittbälle zieh ich sicher an, kann aber selten voll durchziehen weil die bälle einfach nicht auf der platte landen wollen! mit dem amultart klappt das besser.

ist aber natürlich übungssache
Also mein trainingspensum ist sehr gering...jedoch macht das nichts.Werde es ersteinmal mit dem teureren Amultart oder Mizutani versuchen.Sollte das nichts sein,werde ich zum Schlager greifen.Das Schlager ist auf jeden Fall ne Rakete.Das Amultart und Mizutani reizen mich aber mehr...liegt wahrscheinlich an der Optik oder daran,das es nicht in jedem Laden erhältlich ist
Alt 01.04.2010, 09:54
stefan80 stefan80 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

stefan80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi
wenn du das Mizutani hast und damit nicht klar kommst würde ich das gerne gegen mein amultart tauschen.
ps spiel mal auf einem schalger ein boost ts.. das ist eine rakete..
am besten wäre jedoch ein boost schawmm und ein tenergy obergummi.
Alt 01.04.2010, 11:34
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Aufgrund

Zitat:
Zitat von ToniMontana Beitrag anzeigen
Also mein trainingspensum ist sehr gering...
würde ich dir eher von

Zitat:
Zitat von ToniMontana Beitrag anzeigen
Sollte das nichts sein,werde ich zum Schlager greifen.Das Schlager ist auf jeden Fall ne Rakete.
abraten.

Außer dein Hauptaugenmerk liegt eher auf der Optik und dem Funfaktor als auf dem Erfolgsfaktor.
Alt 01.04.2010, 11:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Markus S. Beitrag anzeigen
Aufgrund

würde ich dir eher von

abraten.

Außer dein Hauptaugenmerk liegt eher auf der Optik und dem Funfaktor als auf dem Erfolgsfaktor.
Spiele ja momentan auch das Maze off mit beidseitig tenergy 64 2,1 mm.Vorhand ist noch getuned und Rückhand habe ich jetzt mal nicht mehr getuned.Also macht mir das mit dem Tempo nichts aus.Möchte ja jetzt mit einem neuen Holz das tunen komplett seien lassen.Außerdem hab ich ja auch noch ein händchen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »