|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Vergleich: G3 - Genius
Hey Leute,
ich habe eventuell vor, dem Genius in 2,0mm eine Chance auf der Vorhand zu geben. Dementsprechend interessiert mich der Vergleich zum G3 in 2,1mm in Sachen:
Dass der Genius schneller als der G3 ist, ist mir bereits bekannt und ein ganzes Stück härter auch. Zerreißt mich in der Luft, falls es den Thread schon mal gab... ![]() Jetzt seid ihr dran!
|
|||
|
|||
|
AW: Vergleich: G3 - Genius
Wie Du richtig schreibst, ist der Genius schon um einiges schneller als der G3. In der Härte ist der Unterschied gar nicht mal so gross. Der Genius ist ein Tick härter. Spinmässig liegt der Genius auch ein klein wenig vorne, aber beim Katapult ist der Unterschied gewaltig. Dem entsprechend ist der G3 deutlich einfacher zu kontrollieren, was sich insbesondere im Passivspiel auswirkt. Dafür fehlt dem G3 etwas die Durchschlagskraft. Bzgl. Gewicht und Haltbarkeit bewegen sich beide auf ähnlichem Level.
|
|
|
|||
|
|||
|
Spin bietet der Genius mMn viel mehr als der G§ und der hat auch nach oben hin mehr Dampf. Dafür spielt sich der G3 etwas gutmütiger und ist damit etwas variabler.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke erstmal für eure Einschätzungen.
Bzgl. des Gewichts bin ich mir nicht so sicher. Im Genius Hauptthread steht, dass er kein Leichtgewicht sein soll und fast ans Tenergy Niveau ran kommt. Arg viel schwerer als der 2,1mm G3 sollte er auf keinen Fall sein. Hmm, das wäre super, wenn die Haltbarkeit gleich gut wäre (Japen FKE vs. ESN). Vom Absprungwinkel dürften sie sich nicht so viel schenken, oder wenn Genius etwas höher?! Weitere Meinungen/Erfahrungen?!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Absprunkwinkel ist bei beiden Belägen vergleichbar, d. h., auf alle Fälle recht hoch. Geändert von JanMove (25.03.2010 um 16:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
der Absprungwinkel des genius ist einwenig höher. Aber ich muss sagen das mit genügend kraft bei dem G3 ein echt schneller eröffnungstopspin möglich ist (gerade weil er einen flacheren Absprung hat).
Und beim Genius muss der Treffpunkt für TS aus der Halbdistanz sehr genau sein. Allerdings sollte muss ich zugeben das ich mehr erfahrung in sachen G3 FX habe und den normalen G3 nur einmal gespielt habe |
|
|
||||
|
||||
|
Der Genius ist deutlich leichter als die Tenergys und wenn Du von 2,1 auf 2,0 wechselst wirst du da kaum eine Unterschied merken. Der Schwamm baut so nacht etwa 3 Monaten ab (natürlich abhängig vom Trainingsumfang), ist aber ein schleichender Prozess. Spin ist deutlich mehr drin und Tempo geht auch mehr. Katapult, naja, BTY hat es bis jetzt nicht geschafft da überhaupt annähernd eine Alternative zu ESN herzustellen. Ich finde durch den Katapult gehen Notschläge für einen so schnellen Belag noch recht gut.
|
|
|
||||
|
||||
|
Der G3 ist leichter als der Genius!
Zugeschnitten auf Bty Standardgröße wiegt mein G3 (1.9) 41g, der Genius (2.0) 45g, obwohl er etwas kleiner geschnitten ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Genius und sriver g3
Hallo,
wie ist der Genius im vergleich zu einem G3?? Spiele ein Butterfly Keyshot und den G3 und wollte mal wissen wie es mit dem Genius ist ![]() ![]() Danke |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Genius und sriver g3
| Stichworte |
| genius, sriver g3 |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.