Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2010, 15:50
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich: G3 - Genius

Hey Leute,

ich habe eventuell vor, dem Genius in 2,0mm eine Chance auf der Vorhand zu geben.

Dementsprechend interessiert mich der Vergleich zum G3 in 2,1mm in Sachen:
  • Spin
  • Katapult bei frontalen Schlägen
  • Kontrolle
  • Gewicht
  • Haltbarkeit

Dass der Genius schneller als der G3 ist, ist mir bereits bekannt und ein ganzes Stück härter auch.

Zerreißt mich in der Luft, falls es den Thread schon mal gab...

Jetzt seid ihr dran!
Alt 25.03.2010, 16:02
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vergleich: G3 - Genius

Wie Du richtig schreibst, ist der Genius schon um einiges schneller als der G3. In der Härte ist der Unterschied gar nicht mal so gross. Der Genius ist ein Tick härter. Spinmässig liegt der Genius auch ein klein wenig vorne, aber beim Katapult ist der Unterschied gewaltig. Dem entsprechend ist der G3 deutlich einfacher zu kontrollieren, was sich insbesondere im Passivspiel auswirkt. Dafür fehlt dem G3 etwas die Durchschlagskraft. Bzgl. Gewicht und Haltbarkeit bewegen sich beide auf ähnlichem Level.
Alt 25.03.2010, 16:09
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Spin bietet der Genius mMn viel mehr als der G§ und der hat auch nach oben hin mehr Dampf. Dafür spielt sich der G3 etwas gutmütiger und ist damit etwas variabler.
Alt 25.03.2010, 16:31
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
...
Bzgl. Gewicht und Haltbarkeit bewegen sich beide auf ähnlichem Level.
Danke erstmal für eure Einschätzungen.

Bzgl. des Gewichts bin ich mir nicht so sicher. Im Genius Hauptthread steht, dass er kein Leichtgewicht sein soll und fast ans Tenergy Niveau ran kommt.
Arg viel schwerer als der 2,1mm G3 sollte er auf keinen Fall sein.

Hmm, das wäre super, wenn die Haltbarkeit gleich gut wäre (Japen FKE vs. ESN).

Vom Absprungwinkel dürften sie sich nicht so viel schenken, oder wenn Genius etwas höher?!

Weitere Meinungen/Erfahrungen?!
Alt 25.03.2010, 16:42
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Schnibra Beitrag anzeigen
Danke erstmal für eure Einschätzungen.

Bzgl. des Gewichts bin ich mir nicht so sicher. Im Genius Hauptthread steht, dass er kein Leichtgewicht sein soll und fast ans Tenergy Niveau ran kommt.
Arg viel schwerer als der 2,1mm G3 sollte er auf keinen Fall sein.

Hmm, das wäre super, wenn die Haltbarkeit gleich gut wäre (Japen FKE vs. ESN).

Vom Absprungwinkel dürften sie sich nicht so viel schenken, oder wenn Genius etwas höher?!

Weitere Meinungen/Erfahrungen?!
Dem kann ich nicht zustimmen. Der Genius ist deutlich leichter als ein T05 oder auch Boost TX. Bzgl. Haltbarkeit ist der Genius bisher das beste, was ESN herausgebracht hat. Bei mir ist es so, dass das Obergummi locker 3-4 Monate durchhalten würde, jedoch kommt aus dem Schwamm nach ca. 10 Wochen nichts mehr raus. Bei den vorigen ESN-Generationen hat immer das Obergummi spätestens nach 2 Monaten ausgesehen wie sau. Beim Genius bin ich also nicht mehr durchs Obergummi sondern durch den Schwamm limitiert, und da dürfte es bzgl. Haltbarkeit keinen grossen Unterschied zu den japanischen Belägen geben.
Der Absprunkwinkel ist bei beiden Belägen vergleichbar, d. h., auf alle Fälle recht hoch.

Geändert von JanMove (25.03.2010 um 16:48 Uhr)
Alt 25.03.2010, 16:42
o0TT0o o0TT0o ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

o0TT0o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der Absprungwinkel des genius ist einwenig höher. Aber ich muss sagen das mit genügend kraft bei dem G3 ein echt schneller eröffnungstopspin möglich ist (gerade weil er einen flacheren Absprung hat).
Und beim Genius muss der Treffpunkt für TS aus der Halbdistanz sehr genau sein.
Allerdings sollte muss ich zugeben das ich mehr erfahrung in sachen G3 FX habe und den normalen G3 nur einmal gespielt habe
Alt 25.03.2010, 18:00
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Genius ist deutlich leichter als die Tenergys und wenn Du von 2,1 auf 2,0 wechselst wirst du da kaum eine Unterschied merken. Der Schwamm baut so nacht etwa 3 Monaten ab (natürlich abhängig vom Trainingsumfang), ist aber ein schleichender Prozess. Spin ist deutlich mehr drin und Tempo geht auch mehr. Katapult, naja, BTY hat es bis jetzt nicht geschafft da überhaupt annähernd eine Alternative zu ESN herzustellen. Ich finde durch den Katapult gehen Notschläge für einen so schnellen Belag noch recht gut.
Alt 26.03.2010, 12:38
Benutzerbild von diplomatv8
diplomatv8 diplomatv8 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

diplomatv8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der G3 ist leichter als der Genius!
Zugeschnitten auf Bty Standardgröße wiegt mein G3 (1.9) 41g, der Genius (2.0) 45g, obwohl er etwas kleiner geschnitten ist.
Alt 26.03.2010, 21:37
fabyramm fabyramm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fabyramm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Genius und sriver g3

Hallo,

wie ist der Genius im vergleich zu einem G3??
Spiele ein Butterfly Keyshot und den G3 und wollte mal wissen wie es mit dem Genius ist

Danke
Alt 27.03.2010, 07:49
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000

Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Genius und sriver g3

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=91721

Lesezeichen

Stichworte
genius, sriver g3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »