Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.05.2010, 16:52
tiger123 tiger123 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 225
tiger123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Newgy Robo-Pong 2050

Hallo,
mein Verein überlegt, ob er sich einen Newgy Robo Pong 2050 zulegt... Deswegen wollte ich fragen, ob jemand schon den Roboter ausprobiert hat, wie der Gesamteindruck ist...

Auf der Homepage von Donic steht dass man alle Teile des Roboters als Ersatzteile im "Service Center" bekommt. Weiß jemand, was dieser Service Center ist und wie man dann an Ersatzteile kommen würde? Uns ist es nämlich wichtig dass wir auch außerhalb der Garantiezeit noch Ersatzteile bekommen könnten falls er kaputt geht...


Ich hoffe, es kann jemand helfen, Danke im Voraus für die Antworten!


MfG
tiger
__________________
Tibhar Evolution EL-S 2.1 - DHS PG7 - Tibhar Evolution EL-S 1.9
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.03.2016, 12:38
fleischsalat fleischsalat ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.04.2007
Alter: 54
Beiträge: 15
fleischsalat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Newgy Robo Pong 2050

Hallo zusammen,

hier gibt es einen kleinen Erfahrungsbericht:

Meine bisherigen Roboter waren NewGy 2000 , NewGy 2040 und jetzt der NewGy 2050.
Vom Funktionsumfang her ist der NewGy 2050 gut.
Flott aufgebaut, einfach in der Bedienung, man hat schnell seine ersten manuell eingerichteten Übungen ausprobiert.
Ganz großer Mehrwert gegen über des Newgy 2040 ist, dass dieses Gerät die Bälle doch ziemlich exakt auswirft und spezielle Abfolgen programmiert werden können ,somit ist erst richtiges Training
möglich.

Ich liebe Systemtraining, jedoch wird es einem durch sein eigenes Unvermögen oder des Unvermögen seines Trainingspartners oft vermiest.
Ich behaupte mal, dass man mit der Maschine ein sehr gutes Systemtraining hinbekommt, auch für höhere Spielklassen.
Auf jeden Fall super im Einsatz beim Kindertraining. Abwechselnde, exakte Ballplatzierung ist für die kommenden Jungstars eine super Übung und im normalen 1zu1 Training eher nicht möglich.

Was mir gar nicht gefällt, ist die Anfälligkeit des Steuergerätes.
Das ist bei mir jetzt schon das zweite Mal defekt.
Das Ding spinnt dann einfach.
Beim 1. Mal war das erste Programm nicht mehr spielbar, keine Werte wurden mehr angezeigt.
Okay 1.Programm nicht ganz so wild, aber trotzdem zurück geschickt.
Beim 2. Mal hat es ihn total erwischt.
Kalibrierung ist auf einmal total verstellt. Im Einstellungsmenü ist natürlich alles beim alten, es steht alles noch auf Werkseinstellung.
Normalerweise fährt er beim Einschalten auf die Position 10, bei mir jetzt ca. auf Position 15.
Wenn man den Kopf verstellt, wandert dieser von 0, ganz links auf 20 ganz rechts.
Das ist bei mir jetzt genau umgekehrt, obwohl er im Menü auf Hand: rechts eingestellt ist.
Auch spielt er die Programme nicht mehr sauber ab, diese sind seitenverkehrt und sogar ohne die beschriebene Abfolge, also teilweise Zufällig.
Auf Werkseinstellung zurück setzten brachte auch nichts.

Zu Steuergerät kann ich folgendes sagen.
Zum einen hört man aus dem Gerät immer ein klackern(nicht störend laut), was für mich ein Zeichen auf ein mechanisches (Relais)Bauteil ist. Und so etwas 2016. Na ja.
Und ich behaupte mal, dem Steuergerät gefällt es nicht, wenn man es zu schnell bedient.
Damit habe ich es schon häufiger zum Absturz gebracht und so was geht gar nicht.
Genau das ist es was mir ein wenig Sorgen bereitet, da das Gerät schon länger erhältlich ist, denke ich nicht das es sich um Kinderkrankheiten(nach ca. 5 Jahren eher nicht) handelt.
Also warum geht bei mir in ganz kurzer Zeit zwei Mal die Steuerung(Softwareseitig) kaputt?
Pech…? Kann sein! Ich hoffe Pech!
Ich hoffe nicht, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege und die Art meiner Bedienung in Verbindung mit der fragilen Software die Ursache für die defekte sind.
Dabei mache ich nichts unübliches, wenn ich mit der Steuerung arbeite, wechsel ich halt schnell zwischen den Menüpunkten hin und her, ändere Einstellungen alles über die mir zu Verfügung stehenden Möglichkeiten. und dabei habe ich häufig gemerkt, dass das Gerät so nicht will.
Ich habe hier im Forum schon in anderen Threads gelesen, dass Kunden Probleme am Anfang mit dem 2050 hatten, leider ohne genaue Beschreibung der Probleme.
Eventuell kann der Ein oder Andere seine defekte an diesem Gerät genauer beschrieben.
Mfg fleischsalat
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.04.2016, 20:35
erbchen erbchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2016
Beiträge: 83
erbchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Newgy Robo Pong 2050

Hallo,

ein Kollege stellt diese Maschine zur Verfügung. Der Unterschnitt ist wirklich hart.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Winkel Speed usw.

Wie stellt ihr die Maschine ein? Mir scheint der Unterschnitt unnatürlich stark.

Über Hilfe würde ich mich freuen!

Gruß Daniel

Geändert von erbchen (18.04.2016 um 20:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.04.2016, 13:07
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.064
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Newgy Robo Pong 2050

Zitat:
Zitat von erbchen Beitrag anzeigen
Hallo,

ein Kollege stellt diese Maschine zur Verfügung. Der Unterschnitt ist wirklich hart.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Winkel Speed usw.

Wie stellt ihr die Maschine ein? Mir scheint der Unterschnitt unnatürlich stark.

Über Hilfe würde ich mich freuen!

Gruß Daniel
Hi, ich mach zwar nicht so viel mit Unterschnitt, aber wir haben den gleichen Roboter.

Probier mal folgendes
Den Ball in einer höheren Kurve fliegen lassen. Dann hat er normalerweise weniger Unterschnitt

Ich weiß noch nicht genau die Auswirkung, wenn Du den Ball indirekt spielen lässt (wie beim Aufschlag). Versuch das einfach mal.

Du kannst auch Mischung aus Seit- und Unterschnitt wählen. Vielleicht ist es dann anteilig weniger Unterschnitt.

Generell ist es einfach bei den Robotern immer das Problem, dass umso länger der Ball werden soll, er mehr Rotation = Schnitt hat.

Bei den mobilen Robotern, die man auch auf den Tisch stellen kann, lässt sich das durch Reduzierung des Abstandes "korrigieren".
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.04.2016, 10:29
fleischsalat fleischsalat ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.04.2007
Alter: 54
Beiträge: 15
fleischsalat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Newgy Robo Pong 2050

Hi,
hier ein kleiner Tipp.
Stellt den Roboter auf eine Kiste, die Kiste sollte niedriger als der Tisch sein, damit erreicht ihr ein natürlicheres Rückschlagverhalten.
Mit der Kiste könnt ihr dann auch noch die Distanz zum Tisch ändern.
Beide Maßnahmen haben Auswirkungen auf den Spin. Ist der Roboter weiter weg vom Tisch, ist der Ball länger unterwegs und verliert mehr Spin. Steht der Roboter tiefer muss der Winkel weiter hoch gestellt werden, damit geht auch Spin verloren, da auch hier die Flugbahn verlängert wird.
Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Probier mal folgendes
Den Ball in einer höheren Kurve fliegen lassen. Dann hat er normalerweise weniger Unterschnitt
Ja das stimmt, das mache ich auch so. Besser ist aber noch die Kombination mit der Kiste.
Unterschnitt ohne Kiste und höherer Winkel… hmmm, dabei steht mir der Ball etwas zu sehr in der Luft.
Im Allgemeinen ist ohne Rückführsystem der Roboter auf dem Tisch schon sehr hoch aufgebaut, mit dem Rückführsystem geht es zwar dann schon, ist aber meines Erachtens immer noch etwas zu hoch.
Bei dem 2050 müsst ihr dann natürlich beachten, dass die Werksprogramme nicht mehr stimmen und geändert werden müsse.

Geändert von fleischsalat (25.04.2016 um 11:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.05.2016, 12:52
erbchen erbchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2016
Beiträge: 83
erbchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Newgy Robo Pong 2050

Danke für eure Antworten!

Ich werde es ausprobieren.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.05.2017, 11:41
gandalf12 gandalf12 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.11.2012
Beiträge: 11
gandalf12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Newgy Robo Pong 2050

Der Thread ist zwar alt, aber fragen schadet nichts. Die Reduktion des Schnittes durch Veränderung des Abstandes / Kopf-Winkels ? Klappt das wirklich? Denn um den Ball auf den gleichen Punkt zu bekommen muss ich den Speed höher einstellen...Ich würde vermuten das 10 cm nicht wirklich den Spin soweit vermindern, das das den höheren Speed(= spin) übertrumpft.
gruß
gandalf
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.05.2017, 19:09
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 532
Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Newgy Robo Pong 2050

Wir haben noch den 2040 im Jugendbereich im Einsatz - jetzt scheint er den Geist aufzugeben ....

Die Bälle verlassen den Auswurf nur noch "kullernd". Egal welche Geschwindigkeit oder Einstellung. Kennt jemand diesen Fehler?
__________________
Yinhe T-6 - Stiga Calibra LT Sound - Sauer&Tröger Hellfire X
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.05.2017, 21:29
Benutzerbild von Ergosquare
Ergosquare Ergosquare ist gerade online
Immer mit dabei
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Lampukistan
Beiträge: 255
Ergosquare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Newgy Robo Pong 2050

Bei uns ist es auch manchmal der Fall.

Es liegt dann daran, dass die Auswurfräder sich nicht mit der richtigen Geschwindigkeit drehen.

Probier mal, ob das Drehen der Räder hörbar wird, wenn du die Geschwinindigkeit hochdrehst (zumindest ich höre einen merklichen Unterschied zwischen Stufe 1 und 30).
__________________
Tischtennis ist wie eine Sprache, ein Dialog ohne Worte.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.02.2021, 18:26
Pumuckel Pumuckel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 09.02.2021
Ort: GANDERKESEE
Alter: 64
Beiträge: 5
Pumuckel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Achtung Robo-Pong 2050 GROßE Probleme

Hallo,

gestern funktionierte mein Robo Pong 2050 noch einwandfrei.
Heute wollte ich wieder spielen, aber es wurde kein Ball mehr "angesaugt".

Ich habe deshalb ein kurzen Videoclip bei youtube hochgeladen.
Bitte seht Euch diesen an, vielleicht kennt Ihr das Problem und könnt zu Lösung beitragen. ( https://youtu.be/b4wQYTdlqvA )

Der Roboter ist ca. 6 Jahre alt, aber wenn damit 20 Stunden gespielt wurde, dann ist das viel....d.h., er befindet sich noch fast im Neuzustand !

Danke im Voraus für Eure Hilfe !

Gruß
Pumuckel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ballmaschine, newgy, robopong 2050, roboter

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete: DONIC Newgy Robo-Pong 2050 Carlo-TT verkaufe 1 03.02.2019 14:12
Verkaufe gebrauchten TT-Roboter Donic Newgy Robo-Pong 2040 Lutz 1995 verkaufe 4 12.06.2017 07:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77