|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Schläger für Einsteiger?
Hallo,
möchte in einem berein anfangen und suche einen Passenden Komplettschläger für Hobbyspieler der jetzt richtig anfangen will. wer hat da einen tipp für mich, da ich null plan hab?? Danke |
|
|||
|
|||
Hallo,
also ich denke du solltest dir einen Komplettschläger kaufen der aber aus Einzelteilen besteht und nur halt Komplett angeboten wird. ein Allround Holz mittlere werte von Donic, Butterfly etc und dazu halt 2 Einsteiger Beläge wie Nittaku Learner etc Lass dich am besten mal in einem Fachgeschäfft beraten, die haben nicht nur Teure Schläger *g* Es sollte halt ein Klassicher Allrounder sein mit etwas mehr Kontrolle. Butze20 |
|
|||
|
|||
Bekommt man so einen im Internet???
wenn ja wo? was ist mit so einem rosskopf schläger oder sowas für ca 30-40 euro???
|
|
|||
|
|||
@winx79
Du hast leider nicht geschrieben wie alt Du bist. Wenn Du noch sehr jung bist und Deine Hand noch nicht ausgewachsen ist, ist es eine Überlegung wert, ob Du nicht ein 'Juniorholz' mit kleinerem Schlägerblatt und mit schmalem Griff nehmen solltest. Lass Dich da von einem TT-Händler in Deiner Nähe beraten oder vom Vereinstrainer. An Belägen würde ich Dir auf jeden Fall die Nittaku Learner in 1,6mm empfehlen. Die sind für Anfänger einfach top. Die Kosten für einen guten Anfängerschläger sollten aber nicht über 40 Euro liegen!! Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
@alle da ich gerade auch für meinen 7-jährigen Sohn (absolut Anfänger) einen Schläger suche würde mich interessieren welches s.g. Junior-Holz besser geeignet ist. Es muss viel leichter und natürlich kleiner als normal sein. @TTcoach, Ist aber der Learner in 1,6 mm nicht zu dick für den Anfang bzw. wäre 1,3 mm nicht besser für ein Kind? Vielen Dank. Loop
|
|||
|
|||
nein würde lieber 1,6 oder gar 1,8 nehmen! Ich denke es ist erstens leichter die Grundschläge zu erlernen und zweitens würd die Kontrolle auch nicht so drastisch verringert...
Bin kein Trainer! Meine Trainer tendieren bei Anfängern auch eher für 1,6 oder 1,8! |
|
|||
|
|||
Bin schon 23 Jahre alt, welchen schläger?
würdet ihr denn dann empfehlen??
|
|
|||
|
|||
@Loop King
ich nehme immer den Learner 1,6mm Beläge. Bei dünneren Belägen können die Anfänger keinen Topspin lernen. Der Belag ist in 1,6mm sehr gut zu kontrollieren. @WinX79 Du must naturlich mit 23 Jahren dann ein normal grosses Allroundholz nehmen. Schau doch mal in ********. Da gibt's immer mal Schnäppchen von Banda, Stiga oder Donic Hölzern. Bei den Belägen bleibe ich dabei, auch für Dich ist der Learner gut für den Einstieg. Je nach Trainingseifer und Fortschritt kannst Du dann später auch auf schnellere Beläge wechseln (hierbei sollte Dich dann ein Trainer oder ein erfahrener Spieler beraten). |
|
|||
|
|||
@TTcoach:
1,6mm: "Bei dünneren Belägen können die Anfänger keinen Topspin lernen." Mit 1,3 oder 1,5 mm können Anfänger also keinen Topspin lernen? Ich bin zwar kein Trainer, aber das kann nun wirklich nicht sein. Gerade für Anfänger ist Ballgefühl und Kontrolle sehr wichtig. Je dicker der Schwamm, desto niedriger die Kontrolle... |
|
|||
|
|||
Natürlich kann man auch mit dünnen Belägen Topspin ziehen, aber eben nicht so gut wie mit Belägen ab 1,8mm.
Und da der Topspin heutzutage der wohl wichtigste Schlag ist macht es meiner Meinung nach schon Sinn, Anfänger mit etwas dickeren Belägen beginnen zu lassen (müssen ja nicht gleich irgendwelche mega-schnellen Beläge sein). |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Einsteiger-Schläger für meinen Sohn | derkotti | suche | 2 | 29.05.2013 22:24 |
Einsteiger-Schläger für Junioren | anotheruser2012 | Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.) | 1 | 21.10.2012 14:29 |
(wieder-) Einsteiger sucht Allround Schläger | jaysson | suche | 1 | 10.07.2011 19:26 |
Sind die Innova-Beläge für Einsteiger geeignet? | Rantanplan | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 2 | 06.11.2003 17:36 |
Helft mir: Welches Holz/Belag für Einsteiger? | Rantanplan | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 8 | 16.09.2003 20:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.