Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2003, 22:16
winx79 winx79 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

winx79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schläger für Einsteiger?

Hallo,

möchte in einem berein anfangen und suche einen Passenden Komplettschläger für Hobbyspieler der jetzt richtig anfangen will.
wer hat da einen tipp für mich, da ich null plan hab??

Danke
Alt 21.01.2003, 02:25
Butze20 Butze20 ist offline
The Power Player
Forenmitglied

Butze20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

also ich denke du solltest dir einen Komplettschläger kaufen der aber aus Einzelteilen besteht und nur halt Komplett angeboten wird.

ein Allround Holz mittlere werte von Donic, Butterfly etc
und dazu halt 2 Einsteiger Beläge wie Nittaku Learner etc

Lass dich am besten mal in einem Fachgeschäfft beraten, die haben nicht nur Teure Schläger *g*

Es sollte halt ein Klassicher Allrounder sein mit etwas mehr Kontrolle.

Butze20
Alt 21.01.2003, 12:33
registrierter Besucher
Foren-Neuling

winx79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bekommt man so einen im Internet???

wenn ja wo? was ist mit so einem rosskopf schläger oder sowas für ca 30-40 euro???
Alt 21.01.2003, 15:04
TTcoach TTcoach ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTcoach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@winx79

Du hast leider nicht geschrieben wie alt Du bist.

Wenn Du noch sehr jung bist und Deine Hand noch nicht ausgewachsen ist, ist es eine Überlegung wert, ob Du nicht ein 'Juniorholz'
mit kleinerem Schlägerblatt und mit schmalem Griff nehmen solltest.
Lass Dich da von einem TT-Händler in Deiner Nähe beraten oder vom Vereinstrainer.

An Belägen würde ich Dir auf jeden Fall die Nittaku Learner in 1,6mm empfehlen. Die sind für Anfänger einfach top.

Die Kosten für einen guten Anfängerschläger sollten aber nicht über 40 Euro liegen!!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!!
Alt 21.01.2003, 16:29
Benutzerbild von Loop King
Loop King Loop King ist offline
auch Blockmaster genannt
erfahrenes Forenmitglied

Loop King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TTcoach
@winx79

Du hast leider nicht geschrieben wie alt Du bist.

Wenn Du noch sehr jung bist und Deine Hand noch nicht ausgewachsen ist, ist es eine Überlegung wert, ob Du nicht ein 'Juniorholz'
mit kleinerem Schlägerblatt und mit schmalem Griff nehmen solltest.
Lass Dich da von einem TT-Händler in Deiner Nähe beraten oder vom Vereinstrainer.

An Belägen würde ich Dir auf jeden Fall die Nittaku Learner in 1,6mm empfehlen. Die sind für Anfänger einfach top.

Die Kosten für einen guten Anfängerschläger sollten aber nicht über 40 Euro liegen!!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!!
Hallo,

@alle

da ich gerade auch für meinen 7-jährigen Sohn (absolut Anfänger) einen Schläger suche würde mich interessieren welches s.g. Junior-Holz besser geeignet ist. Es muss viel leichter und natürlich kleiner als normal sein.

@TTcoach,

Ist aber der Learner in 1,6 mm nicht zu dick für den Anfang bzw. wäre 1,3 mm nicht besser für ein Kind?

Vielen Dank.

Loop
Alt 21.01.2003, 16:42
TT_SÜCHTIGER TT_SÜCHTIGER ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT_SÜCHTIGER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
nein würde lieber 1,6 oder gar 1,8 nehmen! Ich denke es ist erstens leichter die Grundschläge zu erlernen und zweitens würd die Kontrolle auch nicht so drastisch verringert...

Bin kein Trainer! Meine Trainer tendieren bei Anfängern auch eher für 1,6 oder 1,8!
Alt 21.01.2003, 18:31
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Bin schon 23 Jahre alt, welchen schläger?

würdet ihr denn dann empfehlen??
Alt 21.01.2003, 18:51
TTcoach TTcoach ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTcoach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Loop King

ich nehme immer den Learner 1,6mm Beläge.
Bei dünneren Belägen können die Anfänger keinen Topspin lernen.
Der Belag ist in 1,6mm sehr gut zu kontrollieren.

@WinX79

Du must naturlich mit 23 Jahren dann ein normal grosses Allroundholz nehmen.
Schau doch mal in ********. Da gibt's immer mal Schnäppchen von Banda,
Stiga oder Donic Hölzern.
Bei den Belägen bleibe ich dabei, auch für Dich ist der Learner
gut für den Einstieg.
Je nach Trainingseifer und Fortschritt kannst Du dann später auch auf schnellere Beläge wechseln (hierbei sollte Dich dann ein Trainer oder ein erfahrener Spieler beraten).
Alt 22.01.2003, 10:56
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@TTcoach:
1,6mm: "Bei dünneren Belägen können die Anfänger keinen Topspin lernen."

Mit 1,3 oder 1,5 mm können Anfänger also keinen Topspin lernen? Ich bin zwar kein Trainer, aber das kann nun wirklich nicht sein. Gerade für Anfänger ist Ballgefühl und Kontrolle sehr wichtig. Je dicker der Schwamm, desto niedriger die Kontrolle...
Alt 22.01.2003, 11:05
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Natürlich kann man auch mit dünnen Belägen Topspin ziehen, aber eben nicht so gut wie mit Belägen ab 1,8mm.
Und da der Topspin heutzutage der wohl wichtigste Schlag ist macht es meiner Meinung nach schon Sinn, Anfänger mit etwas dickeren Belägen beginnen zu lassen (müssen ja nicht gleich irgendwelche mega-schnellen Beläge sein).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »