Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2003, 17:10
Benutzerbild von Franz Eder
Franz Eder Franz Eder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Franz Eder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Piranja Original / Formula

Guten Tag.

Hat jemand schon beide Beläge gespielt? Wo liegen die Unterschiede zwischen den beiden? Mich würde ein direkter Vergleich der beiden interessieren. Ich suche nämlich einen Langnoppenbelag zum Blocken am Tisch mit einer guten Spinumkehr.

Gruß
Franz
Alt 28.01.2003, 19:42
rudixxl rudixxl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rudixxl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe beid schon bespielt, den Formula allerdings nicht so oft wie den Original. Unterschiede gibt es natürlich: Der F. ist schneller als der O., allerdings auch gefährlicher (ich habe beide mit Schwamm gespielt). Falls du ein OFF- oder ALL+-Holz spielst und vorher noch keine Noppe gespielt hast, ist der Original glaube ich besser, da besser zu kontrollieren.

Du solltest aber auch andere Beläge nicht außen vor lassen.

MfG

Rudi
Alt 28.01.2003, 21:22
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Piranja Original / Formula

Zitat:
Original geschrieben von Franz Eder
Guten Tag.

Hat jemand schon beide Beläge gespielt? Wo liegen die Unterschiede zwischen den beiden? Mich würde ein direkter Vergleich der beiden interessieren. Ich suche nämlich einen Langnoppenbelag zum Blocken am Tisch mit einer guten Spinumkehr.

Gruß
Franz
Für US-Block ist der Neubauer Super-Special gut geeignet... Die sollte man (aufgrund von Angaben einiger Leute hier) auf einem Schnellen Holz spielen: da ist der am Effektivsten...

Cogito spielt Formula der kann bestimmt auch dazu was sagen...

Falls du noch keine LN gespielt hast solltest du aber eher nicht mit so einer Anfangen, weil sie natürlich gewöhnungbedürftig sind... da wäre sowas wie Feint Soft oder Relop gut...

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 28.01.2003, 23:10
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Re: Piranja Original / Formula

Zitat:
Original geschrieben von Franz Eder
Guten Tag.

Gruß
Franz

Dein Problem hat eine ganz einfache Lösung: Curl P1 Bamboo, am besten Ox.
Alt 29.01.2003, 07:42
registrierter Besucher
Forenmitglied

Franz Eder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zunächst mal vielen Dank für die Tips.

Ich spiele schon längere Zeit mit langen Noppen ohne Schwamm. Derzeit mit einem C-8 auf Tibhar H-1-9.

Von den Neubauer Belägen habe ich auch schon gehört, die sollen wirklich gut zum Blocken sein, allerdings sollen die auch arge Probleme mit der Haltbarkeit haben.

@rudixxl

Bei welchem der beiden war den der Unterschnitt beim Block am stärksten?

@ Markus S.

Der Bamboo scheint mir eine Alternative zu sein. Kannst du zu dem im Vergleich zu den Piranjas was sagen?
Alt 01.02.2003, 13:41
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi!

Der Bamboo hat eine super Kontrolle, ist aber eigentlich ein Belag für die tischferne Schnittabwehr, wäre wohl für Dich m.E. also nicht so sehr geeignet. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du am Tisch die Bälle "runterstechen", wofür auch eine kurze Noppe in Frage käme.
Alt 01.02.2003, 13:51
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jancsi
Hi!

Der Bamboo hat eine super Kontrolle, ist aber eigentlich ein Belag für die tischferne Schnittabwehr, wäre wohl für Dich m.E. also nicht so sehr geeignet. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du am Tisch die Bälle "runterstechen", wofür auch eine kurze Noppe in Frage käme.
Neeee, das geht nicht!!! Denn dann kommt mit sicherheit NICHT soviel US rein (Kurznoppen sind eher zum Schuß/Block/Konter geeignet) wie mit LN und an Kontrolle lässt das bestimmt auch vermissen, ich würde sagen der Bamboo ist eine gute Wahl ist, besonders weil der so langsam ist, das dürfte gut machbar sein. Ausserdem ist der auch (wie Janci richtig gesagt hat) auch gut für Tischferneabwehr...

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 01.02.2003, 14:19
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Am besten, Du probierst ihn mal aus, dann wirst Du schon sehen, ob das Runterstechen damit funzt oder nicht ...
Alt 08.02.2003, 00:49
registrierter Besucher
Forenmitglied

Also den Bamboo habe ich nun getestet. Der ist zwar sehr kontrolliiert, aber der Unterschnitt beim Block lässt doch zu Wünschen übrig.
Alt 10.02.2003, 13:23
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

@ Franz Eder

Das dachte ich mir ...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »