|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Piranja Original / Formula
Guten Tag.
Hat jemand schon beide Beläge gespielt? Wo liegen die Unterschiede zwischen den beiden? Mich würde ein direkter Vergleich der beiden interessieren. Ich suche nämlich einen Langnoppenbelag zum Blocken am Tisch mit einer guten Spinumkehr. Gruß Franz |
|
|||
|
|||
Ich habe beid schon bespielt, den Formula allerdings nicht so oft wie den Original. Unterschiede gibt es natürlich: Der F. ist schneller als der O., allerdings auch gefährlicher (ich habe beide mit Schwamm gespielt). Falls du ein OFF- oder ALL+-Holz spielst und vorher noch keine Noppe gespielt hast, ist der Original glaube ich besser, da besser zu kontrollieren.
Du solltest aber auch andere Beläge nicht außen vor lassen. MfG Rudi |
|
||||
|
||||
Re: Piranja Original / Formula
Zitat:
Cogito spielt Formula der kann bestimmt auch dazu was sagen... Falls du noch keine LN gespielt hast solltest du aber eher nicht mit so einer Anfangen, weil sie natürlich gewöhnungbedürftig sind... da wäre sowas wie Feint Soft oder Relop gut...
|
||||
|
||||
Re: Piranja Original / Formula
Zitat:
Dein Problem hat eine ganz einfache Lösung: Curl P1 Bamboo, am besten Ox.
|
||||
|
||||
Zunächst mal vielen Dank für die Tips.
Ich spiele schon längere Zeit mit langen Noppen ohne Schwamm. Derzeit mit einem C-8 auf Tibhar H-1-9. Von den Neubauer Belägen habe ich auch schon gehört, die sollen wirklich gut zum Blocken sein, allerdings sollen die auch arge Probleme mit der Haltbarkeit haben. @rudixxl Bei welchem der beiden war den der Unterschnitt beim Block am stärksten? @ Markus S. Der Bamboo scheint mir eine Alternative zu sein. Kannst du zu dem im Vergleich zu den Piranjas was sagen? |
|
|||
|
|||
Hi!
Der Bamboo hat eine super Kontrolle, ist aber eigentlich ein Belag für die tischferne Schnittabwehr, wäre wohl für Dich m.E. also nicht so sehr geeignet. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du am Tisch die Bälle "runterstechen", wofür auch eine kurze Noppe in Frage käme.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Am besten, Du probierst ihn mal aus, dann wirst Du schon sehen, ob das Runterstechen damit funzt oder nicht ...
|
||||
|
||||
Also den Bamboo habe ich nun getestet. Der ist zwar sehr kontrolliiert, aber der Unterschnitt beim Block lässt doch zu Wünschen übrig.
|
|
|||
|
|||
@ Franz Eder
Das dachte ich mir ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.