|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Blasenbildung bei der Desto-Reihe in einer Halbrunde? | |||
| Desto F1, ja Blasenbildung |
|
16 | 34,04% |
| Desto F1, nein, keine Blasenbildung |
|
12 | 25,53% |
| Desto F2, ja, Blasenbildung |
|
12 | 25,53% |
| Desto F2, nein, keine Blasenbildung |
|
13 | 27,66% |
| Desto F3, ja, Blasenbildung |
|
8 | 17,02% |
| Desto F3, nein, keine Blasenbildung |
|
18 | 38,30% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Blasenbildung bei der Desto-Reihe
Hi Folks,
in meinem Umfeld gibt es mehrere Klagen über Blasenbildung bei Destos. Deshalb nun meine Umfrage unter den Desto-Spielern.
|
||||
|
||||
|
AW: Blasenbildung bei der Desto-Reihe
Wenn man in der Materialecke zu lang liest hat man keine Ahnung was man spielen soll. Da wird von einem ein Belag empfohlen, der nächste sagt das Gegenteil, jetzt kommst du mit deinen Blasen...
*langsamamverzweifelnbin* mfg NOldig |
|
|
|||
|
|||
|
Ja noldig,
tut mir ja leid, aber es ist halt schon ziemlich ärgerlich, wenn Dein neuer Belag unter Umständen schon nach 3 Monaten Spielzeit Blasen wirft, die dann bald aufplatzen und ihn unspielbar machen. Ich dachte mir, dass hier die beste Möglichkeit ist, mal eine Statistik darüber zu erstellen. Man bekommt zwar immer wieder vereinzelt mit, dass die Desto-Reihe etwas gefährdet dafür ist, genaue Zahlen indess findet man nirgends.
|
||||
|
||||
|
hab 1 jahr lang einen desto f3 auf vor/und rückhand gespielt.. nie probleme gehabt... solltest ihn halt ned zusätzlich frischkleben.
|
|
|
|||
|
|||
|
spiele den Desto F3 seit Jahren und habe leider regelmäßig Blasenbildung, das ganze ungeklebt natürlich. Die Blase bildet sich im Trefferbereich und wenn man sich den Belag genauer ansieht stellt man fest, das die Noppen dadrunter völlig zerbröselt sind.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Trotzdem danke für den Hinweis.
|
|||
|
|||
|
Hallo, klebe nicht frisch.
ich spiele F1 HS in max. Habe immer 2 Schläger, die ich abwechselnd spiele. Bei einem hat sich nach ca. 3 Monaten eine Blase gebildet, der andere ist noch o.k.. Vorher bei F1 2,3 ohne HS traten nie Probleme auf. Gruß Egbert |
|
|
|||
|
|||
|
Bin mir nicht sicher, habe aber den Eindruck, dass sich bei der neuesten Reihe öfter Blasen bilden als bei den Entwicklungsstufen davor. Das lässt sich an der Umfrage leider so nicht differenzieren. Trotzdem bekommt man, denke ich, einen groben Gesamtüberblick, was sich Donic da gegenüber der Kundschaft in punkto Qualität erlaubt.
|
|||
|
|||
|
ich spiele Desto F3, habe keine Probleme mit Blasenbildung.
Nur, der Belag ist absolut heikel. ich habe vor der neuen Runde mal einen anderen Belag ausprobiert. Nachdem der nix war, habe ich meinen Desto F3 wieder auf mein Holz kleben wollen. Der Belag hat sich gewölbt und war geschrumpft. Habe ihn dann beim draufmachen ein wenig gezogen....... das war nix, Belag war danach futsch. Musste danach einen neuen desto draufmachen. den habe ich dann nach dem Kleben vorsichtig auf mein Holz gelegt (ohne ziehen!!), danach mit wenig Druck abgerollt..... passt. Am Rand löst er sich ab und zu...... da hilft nur vorsichtig nachkleben. Nach kurzer Zeit sieht er nur ziemlich abgefressen aus, was ja nicht ganz so schlimm ist. Hauptsache die Belageigenschaften stimmen. Leider habe ich noch keinen besseren Ersatz für desto F3 gefunden, weil er einfach absolut geniale Spieleigenschaften hat. wer weiss einen optimalen Ersatzbelag? Gruss Joe |
|
|
||||
|
||||
|
ich hab bisher 2 f2 aus der alten serie gespielt, der erste hat übern jahr gehalten und war immer super, der 2. hatte nach 2- monaten blasen geworfen, so dass ich ihn entsorgen musste... wobei das gummi um die blasen noch wirklich 1A. wie neu war!
|
|