|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tisch für zu Hause
Hey,
ich suche einen Tischtennistisch. Ich habe bisher in der Schule fast täglich Tischtennis gespielt, früher mehrmals wöchentlich bei einem Kumpel, hatte aber nie einen eigenen Tisch zu Hause. Nachdem ich jetzt im Urlaub im Hotel fast exzessiv gespielt und 2 Turniere gewonnen habe *g* und diese Zeit jetzt sehr vermisse, möchte ich mir einen eigenen zulegen. Ich spiele rein privat, zum Spaß und möchte das dank 3 anderer Sportarten als Hobby auch nicht unbedingt ausbauen. Von daher brauche ich keinen Profi-Blabla-Deluxe-Tisch, sondern einfach einen, den ich im Winter im Keller und im Sommer auf der Terasse verwenden kann. Dazu sollte er recht mobil(zusammenklappbar) sein und dennoch vermutlich tägliches Bespielen länger aushalten... Ansonsten ist es mir recht egal welche Eigenschaften der Tisch hat, er sollte nur für einen klappbaren Tisch sehr stabil und gut verarbeitet sein(habe schon öfters diese cm-dicken Spalten am Klappbereich gesehn...). Auf was muss ich da achten, bzw kann mir hier jmd einen geeigneten Tisch empfehlen? Wieviel muss ich so in etwa ausgeben? Lg (Tischtennis-)Laie |
|
||||
|
||||
AW: Tisch für zu Hause
Suche Dir was ganz billiges von privat. Das reicht für Hause allemal aus. Kannst mich ja mal per Pn anpiepen, ich hätte da vielleicht etwas
regs nevada
|
|||
|
|||
Danke erstmal für das Angebot, nur wie ich gerade erfahren habe, planen meine Eltern mir und meiner Schwester einen Tischtennistisch zu Weihnachten zu schenken...in dem Fall wäre ein Neuprodukt wohl besser.
Jetzt nur mal als Beispiel: mir wurde von einem Bekannten der Tisch "Stiga Winner Outdoor" empfohlen...wäre der empfehlenswert und liegt er preislich gut? Lg |
|
||||
|
||||
Hallo,
du könntest dich auch mal bei Kettler umgucken Also was ich so bei den Preisen für den Stiga gesehen habe ist ganz okay. Muss der Tisch denn wetterfest sein? Gruß, Charlie |
|
|||
|
|||
Wie gesagt, im Sommer werde ich den Tisch draußen lassen und nicht jede Nacht oder wenn ein Platzregen einsetzt ins Haus schleppen
Von daher wäre eine gewisse Wetterfestigkeit gar nicht mal so unpraktisch... Habe mal auf der offiziellen Kettler-Seite nach Tischen geschaut, der günstigste, Match 3.0 Outdoor, ist der zu empfehlen? Lg |
|
|||
|
|||
Also ich würde mal bei den Cornilleau Outdoor Tischen nachschauen. Da gibt's in allen Preisklassen was, und die sind qualitativ hochwertiger als so Kettler-Teile!
|
|
|||
|
|||
Hmm, preismäßig liegen die Cornilleau doch etwas höher als der Kettler und vor allem der Stiga...tendiere momentan zum Stiga Winner Outdoor.
Hat jmd schon Erfahrungen mit Stigatischen oder sogar genau diesem machen können? Lg |
|
|||
|
|||
Hi,
ich habe seit ca. 1 Jahr eine Sponeta S1-13 e im Garten stehen und bin absolut zufrieden damit. Die gibt es neu für unter 300,-. Für bessere Absprungeigenschaften hat Sponeta auch Tische mit dickeren Kunstharzplatten, aber das wird im Freizeitbereich nicht so die Rolle spielen. Einziger Schwachpunkt ist vielleicht das Netz, das schnell durchhängt. Aber das ist bei den Outdoor-Tischen oft ein Problem, was sich zum Glück aber leicht lösen lässt.
|
||||
|
||||
Ich bin nicht ganz sicher, ob wir nicht vielleicht die gleiche haben, auf jeden Fall eine Sponeta Melaminharzplatte, und der Ball kommt kaum wieder hoch, wenn man den Tisch auf Rasen aufbaut. Kurze Ballwechsel, das Spiel findet automatisch relativ tischnah statt und Übungen spielen macht wenig Spaß. Das Netz ist mies, kann aber mit einem anderen Netz mit spannbarer Schnur ausgetauscht werden, die Netzpfosten sind aber fix, eine ganze Netzgarnitur auszutauschen ist nicht so einfach.
Bin mit den Absprungeigenschaften ziemlich unzufrieden und kann das nicht empfehlen. Siehe auch http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=86071 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Da Sponeta für die meisten bekannten Tischtennismarken (Stiga, Tibhar, TSP, Andro, Gewo,... früher auch Joola) baut, kannst du davon ausgehen, dass da schon eine Menge Know-How drin steckt. Über die Qualität entscheidet letztlich dann nur noch die Kohle, die man investiert.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.