Erneute Rückmeldung:
Uns geht auch so einiges auf den Sack....
Zu diesem Thema haben wir bereits alles gesagt - und mehr gibt es von unserer Seite aus auch nicht mehr dazu zu sagen:
17.12.2020
18.03.2021
25.08.2021
29.08.2021
22.11.2021
31.01.2022
03.02.2022
Es bringt einfach nichts, ein weiteres halbes Dutzend Mal dieselben Argumente zu wiederholen und wieder Unmengen von Zeit zu investieren, diesen Thread auszumisten, denn wenig später haben wir wieder dieselbe Situation wie vorher.
Von unserer Seite aus werden wir gelegentlich in besonders eindeutigen Fällen eingreifen und über das automatische Forenverwarnsystem Strafen aussprechen. Wir müssen hierzu nur den Verwarngrund auswählen, z.B. "Offtopic Verstoß" und bei erstmaligem Anlass setzen wir dann noch ein Häkchen, dass es keine Verwarnpunkte gibt und der User lediglich einen Hinweis (=gelbe Karte) auf die Forenregeln bekommt, aber im Folgefall gibt es eben eine richtige Verwarnung (=rote Karte) und dem User-Account werden die voreingestellten Verwarnpunkte "gutgeschrieben". Im Falle eines Offtopic-Verstoßes ist das 1 Punkt, mit einer Laufzeit von 1 Monat (d.h. nach einem Monat verfällt dieser Punkt wieder).
Es gibt natürlich auch Verstöße mit 2 oder 3 Verwarnpunkte und längeren Laufzeiten und Langzeitverwarnungen, die erst nach einem Jahr oder gar nie verjähren.
Wenn man 6 Punkte auf seinem Strafkonto hat, werden einem automatisch die Schreibrechte entzogen. Wenn man 8 Punkte hat, kann man sich nicht mal mehr in seinen Account einloggen und kommt damit beispielsweise auch nicht mehr an seine PNs und kann auch bestimmte Forenbereiche nicht mehr sehen.
Einer der User, über den ihr euch hier am meisten aufregt, der steht aktuell bei 5 Verwarnpunkten und damit kurz vor einer Sperre.
D.h. jeder hat es selber in der Hand, sich an die Forenregeln und unsere Wünsche und Anweisungen zu halten (siehe verlinkte Beiträge oben, da muss keiner sagen er hätte von nichts gewusst). Wenn das jemand nicht macht, dann muss er eben damit rechnen, Verwarnungen zu kassieren und dann eben nach einer gewissen Zeit automatisch gesperrt zu werden. Eine uneingeschränkte Teilnahme am Forum ist dann erst wieder möglich, wenn so viele Verwarnpunkte abgelaufen sind, dass das Punktekonto weniger als 6 Punkte aufweist.
Den Usern, die sich durch andere User gestört fühlen, empfehlen wir die Ignore-Liste. Setzt einfach den User auf diese Liste, der euch auf den Sack geht und ihr müsst von demjenigen nie mehr einen Beitrag lesen.
Wir sind wie gesagt auch davon genervt, aber euer Anspruchsdenken an die Moderatoren müsst ihr trotzdem mal ganz gewaltig runter schrauben. Wir machen das hier freiwillig und es ist für uns sehr ärgerlich, uns immer und immer wieder mit diesem Thema befassen zu müssen, obwohl wir deutlich sinnvollere Dinge zu tun haben.
Und dann dabei noch zu sehen, dass man von manchen Usern ignoriert wird, dass denen die Forenregeln und unsere Wünsche und Anweisungen auf deutsch gesagt "am Arsch vorbei gehen". Und dann dazu aber auch noch von anderen Usern, die sich selber noch nie hier bei TT-NEWS aktiv engagiert haben (wir sprechen von Mithilfe!), manchmal Aufforderungen und manchmal "kluge" Ratschläge oder ungerechtfertigte Kritik anhören zu müssen. Irgendwann reagieren wir da dann auch mal dünnhäutig.
Wir haben von unserer Seite aus alles getan, was im Rahmen unserer zeitlichen Möglichkeiten machbar war. Manche wollen es einfach nicht verstehen und die schießen sich dann eben irgendwann selber ins Aus (Stichwort: automatisches Forenverwarnsystem). Der ständige Ruf nach den Moderatoren macht die Situation aber mit diesen einzelnen Usern auch nicht besser, daher bitte nur Beiträge melden, wenn sie absolut eindeutig - und das aus möglichst objektiver Sicht - gar nichts mit dem WTTV zu tun haben, sondern in denen es nur um das Coronavirus allgemein geht.
Wir können nicht ständig solche Beiträge anschauen wie
diesen oder
jenen hier und uns dort ins Thema einlesen, um dann abzuwägen, ob da jetzt genügend WTTV-Bezug da ist oder ob es eigentlich nur ums Impfen allgemein oder irgendwelche Mutationen wie Omikron geht oder Politik.
Der User "Maratonni" macht das natürlich mittlerweile geschickt, in dem er in gefühlt jedem seiner Beiträge "seine Botschaft" platziert und immer und immer wieder seine Einstellung wiederholt und dann dabei irgendwo einen gewissen WTTV-Bezug unterbringt, so dass man eigentlich kaum etwas dagegen machen kann und ein Eingreifen schwer fällt. Daher sagen wir an dieser Stelle deutlich, dass es nun reicht, die Botschaft / persönliche Einstellung wurde hier oft genug geäußert und muss nicht permanent wiederholt werden, sonst werden wir diese Beiträge trotz WTTV-Bezug verwarnen.
Wer unbedingt politische Diskussionen führen möchte oder generell für oder gegen das Impfen, für oder gegen Lockdowns, Einschränkungen und sonstige Corona-Maßnahmen ist oder sonstige Dinge rund um Corona los werden will, die eigentlich gar nichts mit einem Tischtennisverband zu tun haben, der kann das gerne in unserem Stammtischbereich machen, da könnt Ihr Euch im Thema "Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)" gegenseitig auf den Sack gehen, euch wunddiskutieren und eure "Philosophien", Einstellungen und euer persönliches Weltbild so oft ihr wollt euren "Gesinnungsgenossen", "der Gegenseite" und "neutralen Usern" mitteilen, wenn ihr denkt, dass das Sinn macht, Tag ein Tag aus über Corona diskutieren zu müssen, in der Hoffnung das jeweils "andere Lager" belehren zu können. 
Aber der hoffentlich allerletzte Appell: Haltet diesen Thread "Coronavirus - Situation im WTTV" von diesen nervigen Diskussionen rund um "Corona allgemein" frei und bleibt beim eigentlichen Thema und zwar so wie der Titel schon sagt, die Situation im WTTV. Es geht hier also nur darum, ob Spiele und Training stattfinden oder nicht, wie die aktuellen Regeln sind, ob und wann die Saison unterbrochen oder wieder aufgenommen wird, usw. - und dabei interessiert einfach nicht die Meinung Einzelner, ob die Impfen toll oder scheiße finden oder wie sie selber politisch ticken (dafür gibt es dann nämlich den Stammtischbereich hier bei TT-NEWS oder noch wesentlich bessere Orte außerhalb eines Tischtennisforums).
Und für alle Leser möchten wir an dieser Stelle auch mal explizit auf unsere Signatur hinweisen. Wenn sich hier der ein oder andere entschließen würde, bei TT-NEWS in irgendeinem Bereich mitzuarbeiten und an der Erfolgsgeschichte dieses TT-Portals seit 1999 aktiv als Helfer mitzuwirken, dann wäre hier noch vieles mehr möglich und andere Mitarbeiter wären entlastet und könnten beispielsweise hier in diesem Thread aktiver danach schauen, dass die Diskussion nicht wieder in die falsche Richtung abgleitet.
Wer nicht mithelfen möchte, aber trotzdem Ansprüche stellt, was die Moderatoren hier machen müssten, dem können wir gerne eine Kontonummer mitteilen und mit einer Spende von 100 Euro können wir dann gerne jemanden für ein paar Wochen hinsetzen, der sich stundenweise um die Moderation dieses Themas kümmert. Aber zu erwarten, dass die Moderatoren hier permanent und am besten rund um die Uhr Gewehr bei Fuß stehen, das geht einfach nicht.
Wer sich entschließen kann, TT-NEWS auf irgendeine Art und Weise zu unterstützen, kann sich gerne bei uns melden und wir können demjenigen verschiedene Bereiche zeigen, in denen wir Hilfe brauchen könnten und sicherlich wird da etwas interessantes dabei sein, was demjenigen Spaß machen wird, wo derjenige sich je nach Zeit und Lust (nach eigener Einteilung) engagieren kann.
Auch wenn es sowieso wieder mal annähernd 100% aller Leser ignorieren wird...

Es darf sich gerne jeder angesprochen fühlen.