Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2025, 11:50
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ESN Spinsight

Zitat:
360° um drei verschiedene Achsen und dazu noch beliebige Kombinationen aus diesen drei unabhängigen Spinrichtungen * die Vielfalt der möglichen Spinrichtungen ist enorm und jede erfordert vom Rückschläger eine eigene Anpassung des Schlages.
Die Formulierungen finde ich allerdings etwas unglücklich, wenngleich man schon versteht, wie es gemeint ist. Der (ideal starre) Ball hat immer nur einen einzigen Spin und nicht etwa eine Überlagerung von Spins. Einzig die Drehachse der Rotation nimmt beliebige Positionen im Raum ein und dieser Drehachse kann man willkürlich zwei Richtungen zuordnen (bspw. positiv und negativ nach einer Daumenregel).

Tückisch und vielleicht besonders fehlerbehaftet wird es erst, wenn der Ball eiert, weil er nicht ideal starr ist und sich sich während des Fluges verformt. Dann könnte am Ende der Flugbahn schon eine andere Drehachse "übrigbleiben", als aus der reinen Schlägerbewegung zu vermuten ist. So weit muss man die Analyse natürlich nicht treiben, schon klar, aber indirekt kommt man damit sicherlich in Berührung, denn wie alle Messwerte werden auch die angezeigten Werte der App eine Fehlerbreite haben.

Danke für das Heraussuchen auf der Website!
Alt 11.01.2025, 08:22
pepekepski pepekepski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Wenn man Herrmans Aussagen glaubt, dann geht im Durchschnitt ein hoher TTR-Wert mit einem hohen Spin-Wert einher.
Genau das ist mein Denkansatz: In der 3. Kreisklasse Nord Kannst du mit einem starken seitschnitt Aufschlag punkten. In höheren klassen wird der Schnitt vom Gegner mit genommen und Man bekommt seinen ganzen rotz wieder !

Ich sage es noch mal ,,schönes Spielzeug,,. Ich habe bei mir erfahren :mehr Spin in der vH durch Handgelenk als Rh .Das sieht aber auch ein ,,blinder mit Krückstock ,,allein durch die Flugkurve ….

Beim TT muss man das Spiel an sich verstehen und den Gegner lesen können, d.h.wenn jemand mit sehr viel Spin zieht den Block zumachen. Das sagt dir keine App oder Maschine..

aber wie gesagt : wir haben das auch genutzt und ein wenig rum versucht. Hat Spaß gemacht. Ich habe aber keinen neunen Erkenntnisse dazu gewonnen.

Allen schönes we

Was bei solchen Sachen noch hinzu kommt. Man muss zahlen auch verstehen…und in Relation zum Material sehen, sprich interpretieren können. Wenn ich einen griffigen Belag habe,bekomme ich ja mehr Spin rein..mit der selben Technik.
Alt 21.01.2025, 15:59
HGMaverick HGMaverick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

HGMaverick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, ich versuche seit Tagen telefonischen Kontakt mit einem Ansprechpartner der Firma aufzunehmen, um ein paar Fragen im persönlichen Austausch zu besprechen.
Leider erfolglos.
Obwohl ich von einer Zentrale mehrere Durchwahlen bekommen habe, geht unter diesen keiner ran.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder wisst ihr wie die Mitarbeiter zu erreichen sind, außer per email?

Vielen Dank und LG Horst
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »