Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 21:39
Mank23 Mank23 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mank23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bitte um Schlägerberatung

Guten Abend zusammen

Bin neu hier im Forum und wollte hier um Rat bezüglich eines Schlägerkaufs bitten.

Früher in den 90er Jahren hab ich als Jugendlicher ganz gut Tischtennis gespielt (Landesliga Niveau - damals spielten wir aber auch noch bis 21 ). Das ist jetzt 30 Jahre her....
Mein Sohnemann hat vor ein paar Monaten mit dem Tischtennis angefangen und ihm macht es richtig Spaß.

Als ich ihm dann mal beim training zugeschaut hab - da hat mich so richtig die Lust gepackt und ich fragte den Trainer ob ich paar Bälle spielen kann.
Es ging überraschenderweise gut. Naja langsam bin ich (noch), meine Augen sehen den Ball auch nicht mehr immer sofort - aber das wird wohl wieder halbwegs

Da ich ein sehr ehrgeiziger Mensch bin, will ich mich da auch rasch verbessern und mir auch gleich einen "vernünftigen" Schläger kaufen. (Budget spielt Gott sei Dank keine große Rolle)

Als Holz wurde mir ein Korbel empfohlen und Beläge irgendwelche von Butterfly.
Da mir Marken relativ egal sind, ist mir das auch egal.
Hier im Forum hab ich bisserl rumgelesen und da gibt es ja doch einige Empfehlungen - fast zu viele für mich, darum wollte ich hier nochmals gesondert nachfragen. (so von Empfehlungen hätte mir dieses Nittaku Acoustic G-Revision recht gut gefallen)

Was würdet ihr empfehlen?
Holz, Beläge und auch die Dicke?

Besten Dank vorab
Alt Gestern, 23:20
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Bitte um Schlägerberatung

Die Empfehlung Korbel finde ich sehr gut. Vollholz, aber kann sehr gut über die Beläge gesteuert werden was das Tempo betrifft.
Ich würde dir die Butterfly Rozenas empfehlen. Recht günstig. Relativ modern. Medium-hard. Dicke 1,9 für den Anfang.
Damit hast du einen sehr soliden Schläger mit dem du eigentlich alles spielen kannst. Mit ehemals Landesliga Jugend solltest du damit auch recht schnell zurecht kommen.
Alt Heute, 00:15
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

v1rtu4l kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Bitte um Schlägerberatung

Da du das Nittaku Acoustic schon erwähnst und das vom Tempo her in der gleichen Liga wie das Korbel spielt, könnte das Acoustic in der Tat ein "schöneres / wertigeres" Korbel für Dich sein. Ist halt für manche schon allein psychologisch ein ganz anderes Gefühl mit einem kostbarerem Holz zu spielen, als einen 08/15 Butterfly Prügel für 40* in der Hand zu haben.

Da passen sicher die von Alisko vorgeschlagenen Rozena Beläge gut drauf, aber man könnte natürlich dann auch gleich ein Nittaku Komplettpaket basteln.
Also anstatt Rozena könnte man auf eine Seite einen 1.8er Nittaku FastArc C-1 und auf die andere Seite einen 1.8er FastArc G-1 packen. Da ist man dann aber auch ne Ecke spinniger unterwegs (mit allen Vor- und Nachteilen) als mit den Rozenas.

Geändert von v1rtu4l (Heute um 00:22 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »