|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schlägergewicht Verletzungsprävention
Ist die Aussage zutreffend, dass Schläger mit leichteren Gewichten "besser" den Verletzungen vorbeugen?
|
|
|||
|
|||
AW: Schlägergewicht Verletzungsprävention
Hallo Plattenfehler, das ist so wie Du es formulierst, schwer zu beantworten. Das Gewicht des Schlägers soll für den Menschen passen, der ihn spielt, nicht andersrum. Daher ist von diesem Menschen auszugehen: welcher Fitnessgrad liegt vor? Und über welche Risiken sprichst Du? Erkrankungen des Alters, d.h. abnehmende Knochendichte, nicht mehr so schneller Muskelaufbau?
Ich würde anders rangehen. Das, was gilt, ist: je älter jemand wird, desto wichtiger wird es, Krafttraining zu machen. Und je nachdem, was da noch erreicht wird, kann der Schläger und sein Gewicht gewählt werden. In irgendeinem Threads steht: je älter, desto mehr abrüsten. Das meint sowohl Gewicht als auch Technologie, würde ich meinen. Und noch einen Frage: Du meinst erwachsene Amateure, oder? Im Profibereich sicher etwas anderes als meine Beiträge. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schlägergewicht zwischen zwei Sätzen oder während des Satzes ändern | NoppenInnenBeste | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 33 | 19.02.2024 23:14 |
Schlägergewicht | Porentief Rein | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 14 | 09.07.2023 18:44 |
geringes Schlägergewicht zur Reduzierung von Gelenkschäden | hgr21 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 38 | 31.01.2022 16:56 |
Schlägergewicht | Kämpfer17 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 12 | 18.06.2016 21:06 |
Weniger Effet durch höheres Schlägergewicht? | Holgi der 2 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 13 | 06.02.2003 12:32 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.