|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Belag mit extrem flachem Ballabsprung
Hallo miteinander,
Besten Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Der Bryce Speed klingt interessant da ich eigentlich genau das will: Nur noch vorne, fast keine Kurve. Ich spiele mit viel Handgelenk und nach vorne zu gehen ist eine große Herausforderung gerade. Wird alles seine Zeit brauchen, ist klar. Habe die letzten Tage etwas probieren können mit den Belägen die mir zur Verfügung gestellt wurden. Also China für die RH kommt nicht mehr in Frage (daher kein Nationsl Target), da das hybride Spielgefühl auf der RH eher stört als hilfreich ist. Habe den Loki Arthur China gespielt. 50+ grad sind OK, aber es ist halt auf wenig Druck im Ball gleich immer etwas schwieriger den Ball sauber zu spielen. Braucht deutlich mehr Aufmerksamkeit und verzeiht sehr wenig. Wenn der Ball kommt aber natürlich fantastischer Spin. Ballabsprung ziemlich hoch. Dignics 05 auf der RH war dagegen deutlich einfacher zu spielen aber auch eben recht hohe Kurve. Eröffnung auf US geht mit jedem Belag gut da ich das mit dem KN lernen musste, das mache ich mir keine Sorgen. Aber eben auf einen leeren Ball, einen Blockball oder eben TS Aufschläge fällt es sehr viel schwieriger. Ich werde sicherlich auch mehr eröffnen und danach mit dem RHBelag schiessen, da dies einfach mir liegt und effektiv ist. Tenergy FX war eher schwammig aber sehr fehlerverzeihend beim TS auf leere Bälle. Daher Vega Intro vielleicht auch eine Möglichkeit. Wobei der Intro schon sehr weich ist. Das einzige was mich vom Bryce abhält wäre die Geschwindigkeit. Würde eigentlich Maximum nehmen, 1.7mm wird zu direkt aufs Holz schlagen. 1.9 wäre noch eventuell möglich. Kann jemand 1.9 mit 2.1 vergleichen? 1.9 ist schon recht dünn in meiner Erfahrung.
|
||||
|
||||
kann leider nicht die beiden Schwammstärken vergleichen, aber 1.9 ist ein super Kompromiss und mann kann nach er aufgebraucht ist sagen, es darf etwas merh oder etwas weniger sein....(1.7 oder 2.1)
|
|||
|
|||
Ich kann leider nicht mit einem Vergleich zwischen 1,7mm und 1,9mm dienen, aber die 1,7er-Version könnte dir dann vielleicht schon zu dünn sein, denn der Bryce Highspeed hat ja auch noch ein ziemlich dünnes Obergummi. Ich hab neulich meinem Sohn einen 1,9er Bryce Highspeed draufgemacht und die Schnittreste neben einen 1,7mm Rozena gelegt - die Beläge sind nahezu exakt gleich dick, d.h. ein 1,7mm Bryce Highspeed ist insgesamt nur so dick wie ein Rozena in 1,5 mm!!!
Und Vorsicht: Meine Empfehlung bezog sich auf den Bryce HighSpeed, nicht auf den Bryce Speed. Den Bryce Speed gibt's auch, hab ich aber nie gespielt. |
|
|||
|
|||
Aber leider nicht mehr neu bei BTY zu kaufen.
Dein Einwand mit dem dünnen Obergummi ist absolut berechtigt, ich würde von 1,7 mm auch eher Abstand nehmen. |
|
|||
|
|||
Besten Dank für den Input!
1.9mm Bryce HS ist bestellt. Ich berichte dann! Quantum H Soft/Pro kann ich mal bei einem Kollegen anspielen demnächst.
|
|||
|
|||
Schon den MX-S überlegt. Der hat auch einen recht niedrigen Ballabsprung. Ich muss echt aufpassen nicht zu tief zu pushen sonst geht der drüber. Ein direkter TS geht aber super. Einziges Problem das ich habe ist, dass ein Eröffnungs TS sowas wie gewohnter Standard ist, den jeder Gegner auch Blocken kann .... Der MX-S bietet auch sehr gut Spin (und US) sowie super direkte Blockeigenschaften.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Moderater FKE-Belag mit flachem Ballabsprung? | Old Stager | Noppen innen | 24 | 09.11.2017 13:59 |
Belag mit sehr flachem Ballabsprung gesucht | oliver | Noppen innen | 16 | 05.09.2017 23:11 |
FKE-Belag mit eher flachem Ballabsprung | fresh_F | Noppen innen | 23 | 26.09.2012 17:07 |
Suche VH Belag mit flachem Ballabsprung | aqua88 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 9 | 05.08.2010 11:51 |
schneller Medium-Belag mit flachem Ballabsprung | Analyst | Noppen innen | 3 | 15.05.2008 14:17 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.