Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2012, 22:31
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
FKE-Belag mit eher flachem Ballabsprung

Die Belagentwicklung der letzten Jahre ist m.E. im Großen und Ganzen in die Richtung gegangen, grobporige Schwämme mit griffigen Obergummis zu kombinieren (nach dem Vorbild Tenergy). Diese Beläge weisen meist einen eher hohen Ballabsprung auf.

Mich würde interessieren, ob es (neben dem Tenergy 25) solche "modernen" Beläge auch mit etwas flacherem Ballabsprung gibt und welche Beläge das wären?
Alt 23.09.2012, 23:16
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: moderner grobporiger Belag mit eher flachem Ballabsprung

Zitat:
Zitat von fresh_F Beitrag anzeigen
Die Belagentwicklung der letzten Jahre ist m.E. im Großen und Ganzen in die Richtung gegangen, grobporige Schwämme mit griffigen Obergummis zu kombinieren (nach dem Vorbild Tenergy). Diese Beläge weisen meist einen eher hohen Ballabsprung auf.

Mich würde interessieren, ob es (neben dem Tenergy 25) solche "modernen" Beläge auch mit etwas flacherem Ballabsprung gibt und welche Beläge das wären?
Nun ja ich finde der Tenergy 25 hat nicht umbedingt einen flachen Ballabsprung aber naja.
Zu deiner Frage: Also der Vega Asia ist vom Ballabsprung etwa auf einem Niveau wie der Tenergy 25.
Wenn es noch ein bisschen flacher sein soll, dann ist der Nittaku Soulspin gut.
Alt 24.09.2012, 12:34
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die FKE-Beläge von Cornilleau haben einen eher flachen Ballabsprung.
Alt 24.09.2012, 14:55
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die meisten stark katapultigen Beläge haben einen flacheren Ballabsprung (z.B. Tibhar Sinus). Dieser ist in etwa so hoch wie bei Klassiker.
Alt 24.09.2012, 15:18
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Zu deiner Frage: Also der Vega Asia ist vom Ballabsprung etwa auf einem Niveau wie der Tenergy 25.
Wenn es noch ein bisschen flacher sein soll, dann ist der Nittaku Soulspin gut.
Der Vega Asia passt wirklich in das Muster, allerdings habe ich den Belag schon einmal getestet, mir gefiel allerdings der Topspin auf Unterschnitt mit dem Vega nicht...

Der Nittaku Soulspin soll aber doch einen Chinaschwamm haben, ist dieser auch grobporig?

Zitat:
Zitat von _z_ Beitrag anzeigen
Die FKE-Beläge von Cornilleau haben einen eher flachen Ballabsprung.
Auf welche Belagserie beziehst du dich genau? Die Beläge der Pilot-Serie haben soweit ich weiß keinen groß-/grobporigen Schwamm, meinst du also die neueren Target- oder Pulse-Beläge?

Zitat:
Zitat von Der Eine DDA Beitrag anzeigen
Die meisten stark katapultigen Beläge haben einen flacheren Ballabsprung (z.B. Tibhar Sinus). Dieser ist in etwa so hoch wie bei Klassiker.
Das mag zwar stimmen (würde ich jedoch nicht behaupten, da es schon Klassiker mit recht unterschiedlichem Ballabsprung gibt, Mark V <-> Sriver ...), aber: Fragestellung?!

Um es nochmal zu verdeutlichen:

Ich suche einen Belag, der beide der folgenden 2 Bedingungen erfüllt:

- recht flacher Ballabsprung (zwischen mittel und flach, zwischen Roundell und Boost TX)
- grobporiger Schwamm
Alt 24.09.2012, 15:30
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich suche einen Belag, der beide der folgenden 2 Bedingungen erfüllt:

- recht flacher Ballabsprung (zwischen mittel und flach, zwischen Roundell und Boost TX)
- grobporiger Schwamm
Welche Eigenschaft erhoffst du dir bzw. assoziierst du mit dem groben Schwamm?
Alt 24.09.2012, 15:33
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Der Vega Asia passt wirklich in das Muster, allerdings habe ich den Belag schon einmal getestet, mir gefiel allerdings der Topspin auf Unterschnitt mit dem Vega nicht...

Der Nittaku Soulspin soll aber doch einen Chinaschwamm haben, ist dieser auch grobporig?
Ja den hat er.
Alt 24.09.2012, 16:08
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Auf welche Belagserie beziehst du dich genau? Die Beläge der Pilot-Serie haben soweit ich weiß keinen groß-/grobporigen Schwamm, meinst du also die neueren Target- oder Pulse-Beläge?
Von Pilot Power und Advance weiß ich es aus eigener Erfahrung das sie einen flachen Ballabsprung haben. Pulse habe ich in Foren gelesen dass der Absprung ähnlich Pilot ist. Target bin ich nicht sicher, sind wohl von ESN und daher mag der Ballabsprung höher sein. Pilot und Pulse sind made in Japan.

Die Pilot Beläge sind durchaus grobporig, vielleicht nicht so grob wie andere. Aber sie haben einen spürbaren FKE-Effekt.
Alt 24.09.2012, 16:24
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FKE-Belag mit eher flachem Ballabsprung

Acuda S1 ~ JOW/Coppa Niveau
Rhyzm ~ MV Niveau
Alt 24.09.2012, 16:28
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FKE-Belag mit eher flachem Ballabsprung

Hat zwar keinen grobporigen Schwamm, aber viel flacher geht's kaum: Joola Phenix.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »