|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Dringend neues Material
Servus Leute,
bald faengt das Training an und ich brauche unbedingt neues Material. Aktuelles Material bei 1400 TTR: Holz: BTY Primorac OFF- (diese Vibration, gefaellt mir gar nicht) VH: XIOM Vega Japan 1,8mm (toll zum Blocken und zum Topsins anziehen, jedoch viel zu schnittempfindlich beim Return und die Zeit habe ich nicht zum Training, um das auszubalancieren) RH: Sriver L 1,8mm (abgespielt, mag aber auch die Kombination mit dem Primorac nicht) Ich suche: Oberflaechlich gesagt, einen Schlaeger, mit dem man jeden Schlag problemlos meistern kann, ohne viel Training zu investieren. Speziell kommen mir da eher weiche bis mittelharte Belaege, mit einer nicht zu hohen Flugkurve(um die Schnittempfindlichkeit bei den Returns runterzuschrauben), aber nicht zu weich, sodass das Blocken zur Katastrophe wird. Eventuell koennte man mittelharte bis harte Belaege in max. kaufen, sodass sie wieder einigermassen weicher werden, was meint Ihr? Vom Primorac halte ich persoenlich gar nichts. Vibriert viel zu stark und man hat das Gefuehl, dass man keine Kontrolle ueber den Ball hat, wobei sich hin und wieder mal sichere Topspins ziehen lassen. Jedoch brauche ich etwas, was in der Rueckmeldung direkt und linear ist, also keinen exponentiellen Katapult, was viel zu viel Training braucht, wofuer ich wie gesagt keine Zeit habe. Mein Spiel: Kurz-Kurz-Spiel, bis er lang kommt, dann entweder TS oder Gegen-TS oder eben Block. Lasst mir bitte etwas brauchbares da, danke im Voraus!
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Dringend neues Material
Zum Holz: Du sagst dich stören die Vibrationen. Spricht dafür, dass du vielleicht mal ein steiferes Holz probieren solltest. Ich selber kann das leider nicht ganz nachvollziehen, da ich bei meinem Primorac kaum störende Vibrationen wahrnehme. Vermute auch einfach, dass dir das Primorac zu schnell sein könnte. Probieren könntest du das Gionis Carbon All+. Das wäre steifer und hätte weniger Vibrationen. Da ich aber das Hauptproblem im Tempo sehe, würde ich auch mal als Vergleich ein Boll All+ oder ein Donic Powerallround probieren.
Beläge würde ich dir zum Vega Europe raten. Nicht zu dick. |
|
|
|||
|
|||
|
Inwiefern unterscheidet sich der Vega Japan vom Vega Europe?
Welche Version des Persson Powerallround meinst Du? Geändert von erfahrenerVersager (20.07.2015 um 00:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich kenne nur das alte Perrson Powerallround. Da gab es nur eine Version. Glaube aber nicht, dass sich die Senso Versionen groß unterscheiden. |
|
|
|||
|
|||
|
Als Holz würde ich das Andro TemperTech All+ empfehlen. Vom Tempo her ungefähr gleich wie das Primo, ist aber steifer und hat keine störenden Vibrationen, leicht und super kontrolliert. An Leichtspielbelägen kann man neben Vega Europe, noch Ventus Spin, Andro Impuls PS, Andro Rasant PS (etwas schneller), Andro Plaxon, Donic Coppa X2, BTY Sriver G3 usw. empfeheln. Es gibt davon eine ganze Menge.
Das stimmt. Vega Japan ist schneller, katapultiger und auch etwas härter als Vega Europe, nichts wirklich schlimmes, aber doch ein bißchen anspruchsvoller zu spielen. Geändert von snooky (20.07.2015 um 08:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wie sieht der Vega Europe im Blockspiel aus? Der Vega Japan war in der Hinsicht ziemlich top gewesen, wahrscheinlich auch deswegen, weil er haerter ist oder?
Ist der Vega Europe auch fuer die Rueckhand flexibel einsetzbar? Geändert von erfahrenerVersager (20.07.2015 um 11:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für Block und kurz-kurz wäre der Katapult evtl. einen Tick zu stark... hängt auch vom Holz ab. Ich würde mir lieber den Ventus Spin oder Andro Shifter (evtl. auch Shifter PS) anschauen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mir jetzt erstmal ein altes Person Power AR besorgt. Werde es erstmal mit meinem XIOM Vega Japan antesten und mir evtl. ein Vega Europe besorgen. Ich hoffe das Holz bringt die noetige Direktheit mit, um gescheit zu blocken.
Danke erstmal an die Antworten! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Gerade für die Rückhand denke ich auch du solltest den Ventus Spin ausprobieren. Härte: medium-soft Geschwindigkeit: langsamer als Vega Japan (aber auch keine Krücke) Absprungwinkel: Mittel (tiefer als Vega Jp) Katapult: gering Spin/Schnitt: hat er auch einiges Preis: ca 30€ Spiele ihn selbst auf einem Allround Classic Carbon und bin echt zufrieden weil er easy zu spielen ist, gerade am Tisch. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mittlerweile durfte ich schon mit meinem neuen Material trainieren. Das PPA ist definitiv besser fuer mich geeignet, als der Primorac. Es vibriert zwar noch ein wenig, aber der Geschwindigkeitsschub nach unten hat mir sehr gut getan. Zwar kann ich nicht mehr gefaehrlich schiessen, ohne dass ich gut platziere, aber Sicherheit ist das A und O im Tischtennis. Ich habe meinen alten Baracuda auf der RH gespielt und hatte super Probleme bei weichen Topspins mit viel Effet. Der Baracuda scheint auch eher weicher zu sein oder? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|