Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2004, 11:46
Viper Viper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Carbo Vs. Neos

Könnte jemand mal einen Vergleich zwischen dem normalen Neos und Carbo machen in puncto Spin, Katapult, Tempo, Schwammhärte (gefühlte - auch wenn es die Gleiche sein soll, gibt es ja meistens subjektiv Unterschiede).
Frischgeklebte Eigenschaften wenn es geht.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Geändert von Viper (29.07.2004 um 11:49 Uhr)
Alt 30.07.2004, 05:46
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Carbo Vs. Neos

Zitat:
Zitat von Viper
Könnte jemand mal einen Vergleich zwischen dem normalen Neos und Carbo machen in puncto Spin, Katapult, Tempo, Schwammhärte (gefühlte - auch wenn es die Gleiche sein soll, gibt es ja meistens subjektiv Unterschiede).
Frischgeklebte Eigenschaften wenn es geht.

Vielen Dank für Eure Antworten!
benutze mal die suchfunktion, da findeste tausende beiträge !
Alt 30.07.2004, 09:45
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, aber fast immer nur zu den Sound-Varietäten.
Bitte nicht gleich abschmettern, vielleicht kommt ja noch was brauchbares. Wenn nicht, wandert der Thread halt wieder in die Versenkung.
Danke und Gruß
Alt 30.07.2004, 10:01
sweden sweden ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sweden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das interssiert mich auch. Ich habe schon alles durchgesucht, aber von direkten Vergleichen wird nicht sehr viel geschrieben. Auch auf meine Fragen danach habe ich keine Antworten bekommen.
Alt 30.07.2004, 10:32
Benutzerbild von spin-pips
spin-pips spin-pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spin-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, ich bräuchte zusätzlich noch einen Vergleich zwischen dem Neos 1.8mm und dem Cermet 1.9mm frischgeklebt versteht sich, allerdings interessiert mich auch der Carbo!
Alt 30.07.2004, 11:44
Viper Viper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spin-pips
Ja, ich bräuchte zusätzlich noch einen Vergleich zwischen dem Neos 1.8mm und dem Cermet 1.9mm frischgeklebt versteht sich, allerdings interessiert mich auch der Carbo!
Meinst du jetzt den normalen Neos und Cermet im Test? Da könnte ich dir etwas zu schreiben. Hab halt bloß noch keinen normalen Carbo gespielt, daher auch meine Eingangsfrage.
Alt 30.07.2004, 16:04
Little Little ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Little ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

also ich habe heute gerade einen neuen Katalog bekommen von einem Anbieter der, Oh Wunder, mal die Carbo Beläge bewertet. Nachdem was ich da gelesen habe ist der Carbo Sound -> langsamer und hat weniger Katapult als der Neos Sound (das war auch meine Empfindung als ich Ihn getestet hatte). Aber der Carbo (ohne Sound) hat den gleichen Katapult wie der Neos Sound und auch das Tempo.

Diesmal ist es also scheinbar so als wäre der normale Carbo der richtige "Nachfolger" vom Neos Sound. Ich hab mir heute mal nen Exemplar bestellt und werde es nächste Woche (mit BOW wenn alles klappt) testen.
Alt 31.07.2004, 04:13
Benutzerbild von spin-pips
spin-pips spin-pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spin-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Viper:
Ja genau das meine ich, kannst du mir die beiden Beläge mal vergleichen!
@Little:
Ich denke, dass ich diesen Belag auch bekommen habe, der wo mit C anfängt oder *g*
Die Wahrheit dieser Katalog behauptet auch das der Catapult schneller ist wie der Bryce oder der ME schneller als der Cermet. Der Carbo Sound ist im Prinzip dem Neos Sound sehr ähnlich, wobei der CS vielleicht einen Tick schneller ist, das wars aber schon, unterscheiden sich nicht großartig. Der normale Carbo ist wesentlich dynamischer als der NS!
Alt 31.07.2004, 07:49
Little Little ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Little ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich las mich überraschen. Aber das ein CS schneller sein soll als der NS kann ich nicht nachvollziehen. Insofern scheint mir die Angabe in diesem Katalog schon "richtiger" zumal wie gesagt andere Sie gar nicht erst bewerten. Schliesslich suche ich mit den Nachfolger vom NS einen Belag der einfach "für mein Spielsystem" noch besser ist. Also schauen wir mal wie der Carbo so ist. Ich denke BOW wird Ihn auch spielen wollen und er kann dann ja einen schönen Testbericht verfassen
Alt 31.07.2004, 20:18
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich kenne mehrere leute, die den neos sound gespielt haben und daher den carbo sound direkt getestet haben und fasse zusammen--> der carbo sound ist anscheinend ein in allen punkten etwas verbesserter neos sound, also sound spin tempo und haltbarkeit.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen