Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2017, 16:36
vis vis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

vis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
?? Belagberatung VH für Abwehrspieler

Ja ich bins mal wieder und nerve hoffentlich das letzte Mal mit meinen Materialfragen

Also jetzt zur Saisonpause in 1 Woche möchte ich mein Spielsystem auf Abwehr umstellen und habe mich schon ausgiebig informiert. Fest steht, dass ich den Curl P4 in 1mm auf einem Victas Koji Matsushita spielen möchte, aber ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf, welchen Vorhandbelag ich spielen will Grundsätzlich hätte ich gerne einen Offensivbelag auf der VH, da ich dann doch viel übernehmen kann aus meinem bisherigen Spielsystem und ich moderne Abwehr spielen möchte. Prinzipiell suche ich nach einem nicht zu schnellen Offensivbelag mit ausreichend Kontrolle um auch im Angriff stark zu sein. Ich bin offen für alles, kam aber bisher ganz gut mit nicht ganz so harten Belägen (Soft-Medium) zurecht. Habe gelesen dass der Xiom Omega IV Elite ganz gut in das Spielsystem passen soll, aber nirgends Berichte gefunden. Ich dachte auch an den Xiom Vega Pro in 2mm aber der soll ja recht hart sein Woanders habe ich auch gelesen, dass sowas wie der Stiga Chop & Drive mit einem dicken Schwamm gut funktionieren soll für Abwehrspieler, aber das ist ja mehr ein griffiger Allroundbelag. Wo liegen denn die Vorzüge eines solchen Belags?
Lasst einfach mal euer Wissen hier, bin dankbar für jeden Vorschlag
Alt 05.11.2017, 18:41
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Belagberatung VH für Abwehrspieler

Was für Material hast du denn bisher auf der Vorhand gespielt und warum möchtest du es nicht mehr spielen?
Auf welchem Niveau spielst du und was bewegt dich zur Umstellung, welche du so kurzfristig versuchen möchtest umzusetzen???
Alt 05.11.2017, 20:50
vis vis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

vis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe bisher den Donic Vario Soft in 1,8mm gespielt, aber der ist mir deutlich zu langsam. Möchte einfach mal was Neues ausprobieren jetzt wo ich mehrere Monate lang keine Punktspiele mehr habe Und so spontan ist der Wechsel garnicht, habe mir mehrere Monate Gedanken gemacht und jetzt den Entschluss gefasst dass ich umstellen möchte. Es gibt viele Gründe wieso ich auf Abwehr umstellen möchte, aber die Wichtigsten sind, dass ich einfach mehr Spaß habe und mich das Taktische mehr reizt. Nicht zu vergessen, dass ich noch jung bin und ich mir in Zukunft viel eher vorstellen kann ein guter Abwehrspieler zu sein. Vom Niveau her kann ich mich schwer einschätzen, klar ich bin momentan bei etwa 1200 TTR aber habe nie wirklich stagniert und wenn ich Punkte verloren habe dann meistens als Aushilfe in der Herren Bezirksliga oder so
Alt 05.11.2017, 21:35
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Warum mehrere Monate Pause? Die Rückrunde kommt doch noch 😉
Okay du kommst vom Medium soft Klassiker und möchtest was neues.
Eher medium denke ich solle für den Umstieg reichen, zu soft taugt nichts von hinten raus aus meiner Erfahrung.
Was im Trend liegt vom Klassiker zum Tensor wäre wohl der Xiom Vega Intro. Sehr griffig und nicht zu viel Katapult Effekt.
Der Vega Pro hat zwar schon wenig Katapult ist jedoch ein arg krasser Sprung.
Ein Tibhar Aurus soft könnte auch was sein wenn es mehr Power sein darf.
Die Omega Serie habe ich noch nie gespielt, soll aber auch anspruchsvoll sein, gut der Elite wohl noch gutmütig aber schon sehr soft.
Alt 05.11.2017, 23:24
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Es ging auch nicht um Dein Potential bei der Frage der Klasse, sondern ehe darum das eine "moderne Abwehr" in den untersten Klassen nicht wirklich spielbar ist, zumindest nicht mit Spaß, denn dort ist seltenst einer dabei der sich auf die Vorhandseite drücken lässt und permanent damit Druck macht und dir die andere Tischhälfte öffnet.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen