|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Bitte um Hölzervergleich
Hier ein paar Hölzer die ich gern bzgl. Tempo, Härte, Vibrationen und Katapult verglichen hätte (entweder fiktive Zahlen z.B. auf ner Skala von 0-100 oder per Vergleichsoperatoren) ... für mich ist das Optimum SYNC Referenz, ist aber auch nicht so schlimm wenns nicht vorkommt:
Tibhar Stratus Powerwood Butterfly Viscaria Light Butterfly - Maze ThermoTec TSP Thriller Off TSP Phoenix Fire TSP Blazze off TSP Blazze off- Stiga Clipper Wood Stiga Optimum Plus Stiga Optimum SYNC Yasaka Ma Lin Extra Offensiv Danke schonmal |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bitte um Hölzervergleich
es reicht auch wenn jemand immer 2 Hölzer vergleicht die er kennt
|
|
|
|||
|
|||
|
hey, hat keiner mehr als eins der hölzer getestet?
|
|
|
|||
|
|||
|
du hast da einfach eine Liste an Hölzern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Das Blzz off hatte ich mal in der Hand. Dazu kann man sagen, dass es unter der Offensivhölzern im durchschnittlichen Tempobereich liegt, wobei es sich bemerkenswert weich spielt. Habe bisher nur wenige Hölzer gehabt, die sich so weich spielen, von daher dürtfe keines der oben genannten Hölzer härtetechnisch auch nur in die Nähe davon kommen
|
|
|
|||
|
|||
|
das is doch schonmal was, denn jetzt kann ich zumindest ein Holz schonmal ausschließen, da ich eher nach einem Holz suche mit härterem Anschlag
|
|
|
||||
|
||||
|
Einen wirklich harten Anschlag hat meiner Meinung nach das YEO. Ich habs zwar nur einmal kurz angetestet, aber das hat mir schon gereicht. Das Walnuss(?)-Aussenfurnier hat bei mir ganze Arbeit geleistet, mir ist der Anschlag auf alle Fälle zu hart..
|
|
|
|||
|
|||
|
kannst du das Holz auch mit einem der hölzer in der liste vergleichen. Zur Not tut zum Vergleich ein beliebiges bekannteres/viel gespieltes Holz
|
|
|
|||
|
|||
|
wär schön wenn noch ein paar Kommentare kommen ... ich bin auf der Suche nach nem Holz was etwas schneller als das Optimum SYNC ist und dabei noch recht sicher bei Harten TS am Tisch ist, die Unterstützung der Spinentwicklung sollte auch vorhanden sein
|
|
|
|||
|
|||
|
Spiele selber das Sync. und habe das gleiche Problem wie du.
Das Clipper habe ich getestet.Es hat ungefähr einen gleich harten Anschlag,ist aber um einiges schneller ,unkontrollierter und unterstützt das Spiel mit Spin viel weniger da es ziemlich steif ist.Das Inferno habe ich auch noch getestet,denke es geht in die Richtung Phönix Fire,war mir aber viel zu schnell.Wenn man fast nur off spielt sicher eine Alternative.Interessant wäre wohl das Optimum Plus scheint aber kaum jemand zu spielen hier im Forum .Habe sehr wenig gefunden darüber.Vielleicht kann ja jemand was darüber schreiben.
|
|||
|
|||
|
hatte ich anfangs auch im Sinn, allerdings nirgends zu testen und auf gut Glück kaufen wollte ich auch nix
empfindest du das Phoenix schneller als das Clipper ... wie siehts bei der Kontrolle aus? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|