Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2003, 17:38
materialguru materialguru ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

materialguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Anti

ich habe wie alle in meinem verein große probleme gegen anti (d. h. gegen den spieler der den anti spielt). jetzt haben wir glücklicherweise ein opfer gefunden, der sich entschlossen hat einmal anti zu versuchen. dann hätten wir wenigstens einen trainingspartner. aus kostengründen wollen wir aus einem normalen (alten) schnittbelag einen babypo-glatten anti machen (ZUM TRANING NATÜRLICH). wenn das gut geht, kommt ein ERLAUBTER anti her (ist wirklich so, mir egal ob ihrs glaubt). die frage ist jetzt nur: wie bekommt man das ding glatt? sonne im sommer? wenn ja, wie lange? mikrowelle? solarium ist nicht. keines da. chemikalien? oder hat jemand bessere ideen?

materialguru
Alt 13.01.2003, 18:06
Dr.Clou Dr.Clou ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dr.Clou ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,
deinen Test kannst Du vergessen, da ein glatter Noppeninnenbelag nicht die Wirkung eines Antis hat.
Klar, er ist glatt und gibt den Schnitt zurück. Doch ein Richtiger Superanti (z.B.) kann nicht nur den Schnitt zurückgeben sondern auch den Schnitt rausnehmen und hat ein vielfaches an Kontrolle mehr.
Also in einen TT-Shop gegen und mal einen Anti als Testbelag holen.

Oder war das doch nur ein Versuch um Techniken zu bekommen wie man Beläge glatt macht?????
Alt 13.01.2003, 18:06
jowaldner - fan jowaldner - fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jowaldner - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
kauf dir doch einen baumarktschläger dann hast du gleich zwei antis!!!

ein weicher topspin ist die lösung deines problems!!
Alt 13.01.2003, 19:51
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Mein Trainer hat mal versehentlich nen alten Sriver den ganzen Sommer im Auto, direkt unter der Rückscheibe liegen lassen. Der war richtih glatt und hart. Obs die Wirkung von einem Anti hat weiß ich nicht, haben das Ding nie ausprobiert, aber glatt war er auf Jeden
Zu deinem Problem, denk einfach dran das dein Schnitt immer genau andersrum zurück kommt. Dann sind Antispieler oft richtig hilflos.

Gruß Stefan
Alt 13.01.2003, 19:57
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wo ist denn der Unterschied zwischen einem glatten Noppeninnenbelag und einem Anti, wenn beide glatt sind ?:confused:
Ist der Schwamm unterschiedlich ?
Alt 14.01.2003, 17:40
Benutzerbild von Vincent Vega
Vincent Vega Vincent Vega ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vincent Vega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bin zwar kein Anti-Experte (und die wissenden mögen es mir verzeihen, falls ich Blödsinn schreibe), aber ich glaube der Schwamm ist bei Anti ziemlich hart ist. Ich hab vor Jahren mal nen Anti gespielt, dessen Oberfläche hat mich mehr an Hartplaste erinnert als an Gmmi. Der Dr. Neubauer Revolution, nicht selbst gespielt, nur zugesehen und mal berühren dürfen, war da irgendwie anders. Zwar auch knochenhart (gut zum ohrfeigen) aber trotzdem gummi-ähnlicher als der damals. ABER wie gesagt, bin kein Experte. Wurde auch niemals nie Anti spielen.
Alt 14.01.2003, 18:02
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was ist konkret Dein Problem gegen den Anti-Cowboy? Zu viel Unterschnitt, oder etwas anderes?
Alt 14.01.2003, 18:27
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
@ Vicent Vega:

Bei Antis gibt es wie bei allen anderen Belaggruppen auch deutliche Unterschiede sowohl was die Spieleigenschaften betrifft als auch das Material selbst betreffend:

Es gibt hochelastische Antis mit weichem Obergummi und weichem Schwamm (Armstrong Attack New Anti z.B. hat einen hochporösen Schwamm und ein ganz weiches Obergummi).
Es gibt Antis mit einem hochelastischen Obergummi und mittelhartem Schwamm, der tw. sogar 1:1 dem Schwamm von Mediumoffensivbelägen entspricht.
Es gibt dann noch knüppelharte Antis (da fält mir der Joola Dingo ein, mit dem ich z.B. nun wirklich gar nichts anfangen kann).

Alles was man sich dazwischen vorstellen kann, gibt es natürlich auch noch.

Einer der Unterschiede zwischen einem Anti und einem alt (gemachten) Ni-Belag ist die erheblich geringere Elastizität des Ni-Belages, verbunden mit einem im Vergleich zum Anti signifikant geringeren Bremseffekt.
Der Schwamm des NI-Belages verliert im Laufe der Zeit (oder der Sonne) viel an Elastizität ohne das sich ein wirklicher Antieffekt einstellt.
Der Unterschied zwischen Katapult (bei aktivem Ballkontakt) und Bremsen (bei passiven Schlägen) entsteht so nicht.

M.E. spielen sich einige Chinaantis ein wenig wie ein auf diese Weise gealterter NI-Belag (Meteor 835 z.B.).

Wenn es wirklich darum geht, im Training gegen einen Anti zu spielen, dann sollten alle gemeinsam aus der Sparbüchse in einen solchen investieren.
So teuer ist das ja nun auch nicht.
Tibhar Ellen def. oder off. m.E. immer noch so um 20,-E Listenpreis.

Gruß Tom
Alt 31.03.2009, 16:28
Benutzerbild von Apophis
Apophis Apophis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Apophis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alter abgespielter Belag statt Anti?

ich habe vor kurzem meine beiden aller ersten beläge wieder gefunden und sie sind jetzt sau glatt, daher wollte ich von euch wissen ob man die gut als anti benutzen kann, der dann viel stör effekt hat.

die beiden beläge haben einen weichen schwamm, aber da ich mal gehört habe, dass härtere schwämme besser geeignet sind für störeffekt, wollte ich euch fragen, ob man den schwamm noch nachhärten kann.

keine sorge es soll nur ein fun schläger für schule und training sein
Alt 31.03.2009, 16:30
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: alter spinnelastischer belag als anti?

Bei Antis gibt es keine Störeffekt, den gibt es nur bei langen Noppen, beim Anti gibt es höchstes die Schnittumkehr.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »