|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Aufschlagannahme
Ich würde gerne wissen wie man verschieden Tischtennisaufschläge am besten retoniert um ins offensive Spiel zu kommen.
Habt ihr ein Videos oder Tipps dazu ?
|
|||
|
|||
AW: Aufschlagannahme
Da dir niemand antwortet mach ich das mal
![]() 1. Wenn du ins offene Spiel kommen willst würde ich dir empfehlen nen Seitschnittball zu spielen, so das du mit deiner Lieblingsseite eröffnen kannst. 2. Schaue einfach wie lange der Ball streift oder ob er überhaupt streift, wenn ja wie. Merkst du irgendwann wenn du selber solche Angaben machen kannst. Gibt es so ein Lernposter von Boll .. von wegen Chinesen den Schnitt lesen schwer machen. |
|
|||
|
|||
AW: Aufschlagannahme
Ich nehme auch gerne und recht viel Sidespin. Beim anziehen auf der RH genauso wie beim Eröffnungsspin mit der VH um möglichst auf meiner "Schokoladenseite" zu bleiben....
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Konzentration bei Aufschlagannahme | Wolf_Vlc | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 18 | 15.03.2010 13:58 |
Aufschlagannahme / Ausgangsposition | HardNoise | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 8 | 18.08.2008 08:54 |
Aufschlagannahme | Edol | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 18 | 28.10.2006 16:34 |
Aufstampfen bei der Aufschlagannahme | jevers | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 19 | 13.12.2005 17:02 |
Aufschlagannahme mit GLN | MaikS | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 9 | 14.10.2005 12:31 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.