|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Mit Defensiv Belag ziehen können
Moin Leute, eine kurze Frage:
Hat es, wenn ich mit einem eher defensiven Belag (Chop & Drive 1.8mm) auf der Rückhand gut ziehen kann, die Bedeutung, dass ich das Talent zum ziehen habe oder ist das mit so einem Belag "keine Kunst" ? Werde ich es mit einem off Belag genau so gut können oder sogar besser oder kann man das nicht so miteinander vergleichen ? Ich hoffe ihr versteht meine Fragen ![]() Danke für Antworten |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mit Defensiv Belag ziehen können
Hmmm die Frage über´s Talent lasse ich mal außen vor. Da gibt es soviele Meinungen zu, dass das ins Unendliche läuft...
Zum Belag: Nunja, dass kommt ganz auf deine Technik und die Art und Weise an, wie du ziehst. Ich habe mit einem europäischen Klassiker (Sriver L, S, EL, andro Rocket usw.) den Topspin nie wirklich hinbekommen. Nachm wechsel auf den DHS PF4,der ja eher sehr hart ist und auch nicht wirklich schnell, klappt es. Der TS ansich geht aber auf jeden Fall!
|
|||
|
|||
|
AW: Mit Defensiv Belag ziehen können
Tospspin ist Topspin. Mit dem einen Belag musst du ein bisschen härter schlagen, mit dem anderen musst du den Schläger ein bisschen auf/zu machen.
Aber ob das jetzt ein Defensiv Belag ( ![]() ) oder ein Offensiv-Belag ist, macht da keinen großen Unterschied. Du bist deswegen jetzt kein Supertalent. Hier ist übrigens die Einstufung vom C&D bei S&M: Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|