|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Belag für Schnittabwehr und Angriff gesucht
Spiele auf Rh Noppe ox und suche einen Belag für die VH womit ich Schnittabwehr und Topspin Und Schuß spielen kann.
Drehe auch. Was könnt ihr empfehlen .Reine Abwehrbeläge sind mir zu langsam. Geändert von Paliock531 (02.02.2014 um 14:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belag für Schnittabwehr und Angriff gesucht
Was spielst du denn bisher für einen Belag, welches Holz spielst du (welches Tempo hat es) und wo soll der Schwerpunkt liegen ? Eher bei TS oder eher bei US Abwehr ? Einen Belag der in beidem perfekt ist gibt es nämlich nicht.
Für eher US orientierts Spiel gäbe es da den GLobe 999 oder Palio CJ 8000 Spin, wenn es etwas weicher sein soll, allerdings sind dort die TS auf einen guten Armzug und entsprechende Technik angewiesen, dann vielleicht den Sriver G3 mit dem TS meiner Meinunng nach einen TIcken einfacher sind, aber der immer noch keinen Katapult aufweist und dann fangen auch schon irgendwann die modernen Beläge an mit denen dannUS-Abwehr zunehmend schwieriger sein dürfte - zumindest im Vergleich zu Globe & Co |
|
|
|||
|
|||
|
Sriver G3? Topspin gut, Schuss na ja, Unterschnittabwehr nicht zu empfehlen. Ich empfehle so was wie Tackiness D
|
|
|
||||
|
||||
|
Je nach Technik und Spielniveau kann man mit quasi allem TS, Schuss und Abwehr spielen.
Ich versuche das mit dem VS>401 von Victas. Der ist recht hart und Schwer, braucht das Tempo vom Holz und vom Arm. Ein Klassiker wäre eine Möglichkeit. Ein Mark V (evtl. GPS) kann all das gewünschte. Wenn das Ganze moderner und Offensiver sein soll, dann mal nen P7 von adidas ins Auge fassen. Ich rate zu Klassikern, bzw zu leichtem FKE.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Je nach gewünschtem Tempo: Tackiness D (gemächlich), Tackifire D (mittelschnell), Sriver EL (schnell), T05 (sehr schnell). |
|
|
|||
|
|||
|
Erstmal Danke für die Antworten!
Holz wollte ich ein Addidas Syncro Unity spielen. Hatte bisher immer Joola Max 400 gespielt aber Abwehren ging damit irgendwie nicht. Hatte mal kurz Victas 401 probiert in 1,8 mm allerdings habe ich nur Angriff getestet. Gar nicht schlecht nur von hinten für Gegenangriffe fast zu Langsam. Und 2.0 mm wird glaube ich zu schwer sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Zu schwer auf dem extrem leichten Syncro Unity wird der bestimmt nicht sein. Der Schläger wird dann allerdings ganz schön kopflastig. Das muß aber kein Nachteil sein. Manchen gefällt es sogar.
|
|
|
||||
|
||||
|
Evtl kannst Du Dir ja einen leichteren Victas 401 selektieren lassen.
Mit 78gramm Toni Hold White Spot mit Victas 401 2,0 und Bomb Talent 0,8 wiegt 168gramm. Auf dem Holz klappt die Unterschnittabwehr genial gut. Ansonsten spielen die modernen Abwehrerer auch gerne einen 1,7er Tenergy.
|
|||
|
|||
|
Der G3 hat fast keinen Katapult, weswegen er sich mMn durchaus für die VH eignet. Tack D wird, wenn ihm der Victas bereits zu langsam ist erst recht zu lahm sein, wobei ich für meinen Teil US Abwehr mit dem Victas ehrlich gesagt auch nicht einfacher finde als mit einem G3...
|
|
|
||||
|
||||
|
Gewichtsmäßig machts beim VS>401 kaum einen Unterschied ob 1,8mm oder 2,0mm. Ich kann mit dem 1,8mm Gegenspins spielen. Da brauchst halt Dampf im Arm...musst voll durchziehen, dann klappt das. Ich würde dir den empfehlen. Er ist mit der Sicherste Belag für moderne Abwehr. TS, US, Flip, etc. Alles sicher spielbar. Ein super Allrounder mit hohen Kontrollwerten bei allen Schlägen.
|
|