Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2014, 15:00
Benutzerbild von Rudiratlos
Rudiratlos Rudiratlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rudiratlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Katapultiges Holz plus Klassiker?

Mich würde interessieren, ob sich ein "katapultiges" OFF-Holz mit einem Klassiker wie dem Sriver L (ungetunt) mit Kombis aus FKE-Belägen und weniger katapultigen Holz mithalten kann.
Welche Kombi aus Holz plus Belag wäre für Angriffsspiel aus Topspin/Konter/Schuss zu empfehlen? - Und harmoniert miteinander?
Ich spiele aktuelle die Kombi aus WSC und EL-P. Diese Kombi ist recht hart und schnell. Ganz so schnell muss es nicht sein.

Geändert von Rudiratlos (22.03.2014 um 16:34 Uhr)
Alt 23.03.2014, 16:45
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Katapultiges Holz plus Klassiker?

Du wirst weniger Spin machen, aber vom Tempo ist eh relativ wenig zu langsam, Tempo ist meistens eher eine Technikfrage. Ich mache mit dem Rosewood V + Vega Pro mehr Tempo als mein Teamkollege mit seinem Ebenholz 7 + Omega Pro, aber das ist Technikfrage. Ein anderer aus meinem Verein, en knapper 2 Meter Mann, spielt das Stiga ALL Classic mit Vega Pro auf der VH, wenn der Topspin spielt könnste meinen er spielt ein Schlager Carbon mit Bluefire oder sowas

Wenn wir beim Rosewood V bleiben hast du mit einem Sriver oder einen Mark V schon einen schnellen Schläger, evtl. nur vorne am Tisch langsam und bei Blocks aber bei Topspins auf jeden Fall nicht.

Mein getunter H3 spielt sich ja auch nicht vieeel anders, das ist vorne am Tisch alles ziemlich langsam aber dann halt schnell, wenn du aktiv Druck machst.

Nur was anderes: Wenn dir dein EL-P zu schnell ist, dann nimm dir halt einen langsameren Belag, statt gleich alles zu ändern. Auf dem WSC sind die Beläge eh nicht katapultig, mit nur einem bisschen langsameren Belag kannst du da schon viel ändern, muss ja kein Klassiker sein. Sowas wie der Donic Baracuda ist auf jeden Fall sogar spinniger als ein EL-P aber durchaus moderater, vor allem in 2.0 und nicht in max.

mfg
Alt 23.03.2014, 17:31
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rudiratlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wegen den EL-Ps schmeiß ich die Flinte noch nicht ins Korn Es ist ne riesen Umstellung, das steht fest. Aber ich habe jetzt erst mal Zeit zu experimentieren. Falls mir die EL-Ps auf WSC trotz 1 Monat Training zu unkontrolliert und hart bleiben, werde ich schon an irgendeiner Schraube drehen. Vielleicht ein langsameres Holz ohne Carbon, ala Stiga Classic Allround oder Waldner Senso V2 mit EL-P. Beim WSC bleiben plus langsamere Beläge ala TSP Ventus. Oder eben WSC durch ein katapultiges Holz (Hinoki oder Balsa) ersetzen und mit Sriver in 2.0 belegen. Letzteres hätte den Vorteil der längeren Belag-Haltbarkeit. Ich bin nach dem Wiedereinstieg vor zwei Jahren eigentlich soweit, dass ich mich für längere Zeit auf eine Kombi einspielen will und die sollte passen und auf Dauer nicht zu teuer werden. Deshalb ist Haltbarkeit und zu erwartender Preisgestaltung der Hersteller schon eines der Kriterien. Einen guten Armzug habe ich. Hauptschläge soll mein Vorhand- und Rückhand-Topspin werden, sollte auch schnell genug sein für die Halbdistanz und genug Durchschlagskraft für Harte Schläge am Tisch bieten. Nett wäre ne "symetrische" Kombi mit gleichen Belägen auf Vor- und Rückhand.
Ich will mich aber auch nicht zu schnell festlegen, sondern vorher ein paar Sachen austesten.

Geändert von Rudiratlos (23.03.2014 um 18:01 Uhr)
Alt 24.03.2014, 00:06
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kann mir mal jemand einen Tipp geben für ein günstiges Balsa- und ein günstiges Hinoki-Holz zu testen mit Sriver L? Hölzer sollten schon in Richtung Off/Off- gehen.
Alt 24.03.2014, 00:19
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TSP Black Balsa OFF (7 schichtig). Kostet ca. 50€
Alt 24.03.2014, 02:46
Benutzerbild von Spin36
Spin36 Spin36 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spin36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Balsa OFF von Butterfly (5-schichtig) - UVP 40€
Alt 25.03.2014, 01:39
registrierter Besucher
Forenmitglied

Und Hinoki-Tipps. Sollte mindenstens Off- sein mit gutem Katapult
Alt 25.03.2014, 07:24
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nittaku Septear, Piecea, Butterlfy Kiso V, VII, Jonyer Hinoki (Special), Arbalest Hinoki, Nexy Tamar V, VII, Yinhe usw...
Alt 26.03.2014, 13:04
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also ich würde nicht zuviele Komponenten gleichzeitig wechseln, nen Balsa Schläger ist wegen seiner nicht linearen Dynamik nen ganz anderes Ding. Da schießen auch viele Bälle über das Ziel hinaus. Nen Kumpel von mir hat einen der kann nach einem Jahr noch nicht damit umgehen, vorallem Kontrolle 37

Spieleigenschaften (min. 0 - max. 100):
* Geschwindigkeit (speed) 99
* Effekt (spin) 100+
* Kontrolle (control) 37
* 5 Sterne

Ist so nen Standardteil Stiga Premier NCT, die Beschreibung sagt schon alles aufregen tut er sich auch immer.

Zitat:
Der dynamische high-tech Effekt im Premier ist sowohl im Holz als auch in den Belägen bereits eingebaut. Dieser Effekt ist sehr aufregend und perfekt für Spieler mit fortgeschrittenen technischen Fähigkeiten. Die Waffe des 21sten Jahrhunderts! .....
Damit muss man schon umgehen können und das dauert
Alt 26.03.2014, 13:32
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Also ich würde nicht zuviele Komponenten gleichzeitig wechseln, nen Balsa Schläger ist wegen seiner nicht linearen Dynamik nen ganz anderes Ding. Da schießen auch viele Bälle über das Ziel hinaus. Nen Kumpel von mir hat einen der kann nach einem Jahr noch nicht damit umgehen, vorallem Kontrolle 37

Spieleigenschaften (min. 0 - max. 100):
* Geschwindigkeit (speed) 99
* Effekt (spin) 100+
* Kontrolle (control) 37
* 5 Sterne

Ist so nen Standardteil Stiga Premier NCT, die Beschreibung sagt schon alles aufregen tut er sich auch immer.

Damit muss man schon umgehen können und das dauert
Der Beitrag war doch hoffentlich ironisch gemeint, oder? Du kannst erstens nicht ernsthaft einen Fertigschläger mit einem Zusammengestellten vergleichen und zweitens dann auch noch katalogwerte zur Beurteilung heranziehen...nee, du musst das ironisch gemeint haben. Kudos. War nicht so einfach zu erkennen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »