Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2012, 00:03
Benutzerbild von haducpham
haducpham haducpham ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

haducpham ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche neues katapultiges Off-/Off Holz

Hallo TT-Freunde,

Bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Holz.

Bisher habe ich folgendes gespielt:
Joola Wing Medium, VH-DHS Neo H3, RH-Nittaku Magic Carbon (Beläge will ich behalten, da sie ziemlich neu sind)

Mittlerweile ist das Holz mir zu langsam geworden. Ich hab auch der Rückhand Defizite und die Rückhand gezogenen Bälle kommen kaum übers Netz und wenn sie mal beim Gegner ankommen, dann eher harmlos und kann sie problemlos blocken.

Das Joola Wing Medium liegt wirklich super angenehm in der Hand, ist leider etwas im ALL+/OFF- Bereich und für mich zu langsam, da ich auch auf der Vorhand ein DHS Neo H3 spiele. Also bisschen mehr katapult.

Ich dachte da an das DHS PG7, da es auch ziemlich günstig ist. Was meint ihr? Vielleicht auch andere Vorschläge?
Alt 06.02.2012, 14:56
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues katapultiges Off-/Off Holz

Wie wäre es mit dem Wing Fast?
Vom Griff her genauso wie das Medium und trotz des höheren tempos noch sehr gefühlvoll und relativ weich im Ballanschlag.
Alt 06.02.2012, 18:39
joerg2472 joerg2472 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

joerg2472 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also das PG7 ist ganz bestimmt kein Off- Holz. Ich habe das Holz jetzt ein paar mal beim Training, bei zwei Turnieren und zwei Punktspielen mit TG3 Neo gespielt. Für mich ist das klar ein Off+ Holz.
Mit TG3 Neo kann ich noch halbwegs meine Schläge kontrollieren. Es wird aber schon grenzwertig. Vermutlich werde ich deshalb auch wieder ein anderes Holz verwenden.
Zwischendurch habe ich mal ein Avalox P700 probiert. Das erschien mir verglichen zum PG7 deutlich langsamer.
Alt 06.02.2012, 18:56
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

haducpham ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Joola Wing Fast ist denke ich mal nur ein bisschen schneller, probiert habe ich es noch nicht. Dennoch ist es für mich für 50€ zu teuer.

Ja ich denke mit einem OFF+ wie das PG7 kann ich die langsame Vorhand und Rückhand bisschen kompensieren, ich spiele die Beläge ja auch nicht dick, also den Nittaku Magic Carbon auf der Rückhand nur in 1,8mm. Der Neo H3 ist zwar dick, aber dennoch hart und langsam.
Alt 06.02.2012, 18:58
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von haducpham Beitrag anzeigen
Das Joola Wing Fast ist denke ich mal nur ein bisschen schneller, probiert habe ich es noch nicht. Dennoch ist es für mich für 50€ zu teuer.
Das Wing Fast liegt zwischen Off- und Off und stellt eben die "nächste" Stufe im Vergleich zum Wing Medium dar.
Wenn du gleich in den oberen Offensivbereich willst - was natürlich einen enormen Umstieg bedeutet -, dann ist das Holz in der Tat nichts für dich...
Alt 06.02.2012, 19:25
Tobi97 Tobi97 ist offline
Topspinkiller :D
Foren-Stammgast 500

Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Denke das PG-7 wird dir im Welten zu schnell sein. Habe es mit DHS Hurricane 3 Provincial und Skyline 3 National gespielt beide 1 Schicht getunt und dennoch waren sie noch recht hart. War sehr sehr schnell. Aber mit der nötigen Bewegung hat man da schon was rausholen können. Aber diese habe/n ich/wir nicht. Werde es diese/nächste Woche nochmal mit Donic Coppas testen. Kann ich ja nochmal mehr dazu sagen. Denke aber es wird die zu schnell sein. Und wenn du das in China bestellst zahlste zwar nur 25€ aber wenn du Versand und Zoll aufrechnest, dann kommst du auch auf um die 45€-50€.
Alt 06.02.2012, 20:09
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

echt? Aber das ist doch nicht immer so oder? Also dass die Waren am Zoll kontrolliert werden und man noch zusätzlich Zollgebühren zahlen muss. Also wie es sich damals bei PG7 Diskussion angehört hat, hat niemand Zoll zahlen müssen.

Geändert von nevada (07.02.2012 um 09:19 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 06.02.2012, 20:15
Foren-Stammgast 500

Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab Zollgebühren zahlen müssen. Bin mit Versand und Zoll auf 45€ und paar Zerquetschte gekommen.

Geändert von nevada (07.02.2012 um 09:20 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 06.02.2012, 20:16
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich nicht. Und der Versand war kostenlos.

Aus Deinen Beiträgen kann man rauslesen, dass Du es Dir eh holen willst, also tu was Du nicht lassen kannst.
Alt 06.02.2012, 20:26
Foren-Stammgast 500

Genau... Wenn dir die Kopflastigkeit nichts ausmacht, dann würde ich auch noch ein Avalox P700 in Betracht ziehen. Aber im Endeffekt musst du wissen, was du kaufst.

Geändert von nevada (07.02.2012 um 09:20 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »