|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Pflicht 2 Jugendspieler in den Bundesligakader zu melden?
Hallo,
Ich habe gehört es wurde von allen Bundesligavereinen beschlossen ab der nächsten Saison 2 Jugendspieler pro Team in den Bundesligakader zu melden. Wie soll das genau funktionieren? Wer kennt genauere Details und Informationen dazu? Gruß, Pfiffi |
|
|
|||
|
|||
|
Da hat ja............
Tach erstmal
Ich finde das eine super Idde und etwas gutes für den Nachwuchs! Der Verein Betzingen der in der Bundeliga der Damen spielt hat bestimmt damit kein Problem, weil sie mit Maike und Gaby zwei junge und super starke 15 oder 16 jährige Jugendspielerinen haben die eine feste Größe dort sind! Eine Frage an die Pfiffi: Woher hast du diese Information? Jörg |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe heute im Videotext gelesen, daß geplant wird im gesamten deutschen Sport, außer in der obersten Liga, keine EU-Ausländer mehr zuzulassen. Aber ob das DIE Lösung für das Nachwuchs-Problem sein wird, wage ich doch zu bezweifeln.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Bosman-Urteil
Ich weiß zwar nicht, ob daß rechtlich nicht machbar ist, aber ich hab auch gelesen, daß sie das auf Bundesebene vorhaben.
Heute habe ich wiederum gelesen, daß das Bundesland Sachsen ein Gesetz verabschiedet hat, daß Nicht-EU-Ausländer nur noch in der höchsten Liga einer Sportart starten dürfen und für den Start in einer tieferen Liga keine Aufenthaltsgenehmigung mehr bekommen. Ausgenommen sind Nicht-EU-Ausländer, die bereits in solch einer Klasse spielen. Weiterhin steht im Bericht, daß dieses Gesetz bereits rechtskräftig und anzuwenden ist. Kommentar der Red. der Zeitung : "Neuverpflichtungen von Fußball-Künstlern aus Südamerika oder Tischtennis-Cracks aus China sind damit in Liga zwei und darunter nicht mehr möglich." Damit soll der deutsche Nachwuchs gefördert werden, was er mit Sicherheit auch dadurch wird.(meine Meinung!) Ich bin kein Freund des Bosman-Urteils, aber eigentlich ist das doch ein Verstoß gegen dieses, oder? Soll man die Freie Arbeitsplatzwahl über die nationale Jugendförderung stellen oder nicht. Ich denke Sport hat in dieser Hinsicht mit Identifikationsproblemen zu kämpfen, die bei mir eigentlich auch vorherrschen. Ich denke kaum einer kann sich mit einer international zusammengekauften Mannschaft ohne einen deutschstämmigen Spieler identifizieren, die sich nach Ablauf der Runde "Deutscher Meister" nennen darf. Daß ist garantiert kein "rechtes Gerede" von mir, aber da sehe ich einfach Probleme, wenn es wie in einigen Vereinen übertrieben wird und unsere guten Nachwuchsspieler zu kurz kommen. Die meisten Nachwuchsspieler findet man wohl in der zweiten Liga. Ein pos. Beispiel dafür ist wohl der ASV Joola Landau, die in der 2.Liga gegen den Abstieg kämpfen. Ich hoffe, daß deren Konzept früher oder später aufgeht und nicht von irgendwelchen Einkäufen gestoppt wird. Das war grob meine Meinung dazu, wie ist eure?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@ floseitz
Ein Nicht-EU-Ausländer wäre jemand, der in der EU nicht Ausländer ist, folglich also aus der EU kommt. Wenn ich geschrieben hätte "keine Nicht-EU-Ausländer" würde das bedeuten, daß geplant wird in der obersten deutschen Liga niemanden mehr zuzulassen, der aus Ländern der EU stammt. In der Sportpolitik mag es zwar merkwürdige Entscheidungen geben, aber das wäre wohl doch ein wenig übertrieben !?! |
|
|
|||
|
|||
|
Das würde allerdings den Graben zwischen erster und zweiter Liga noch weiter vergrößern und es so Aufsteigern immer schwieriger machen sich in der Liga zu halten.
Denn die haben eben häufig nicht das notwendige Kapital um sich einen einheimischen Spitzenspieler zu leisten. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Wie seid ihr denn drauf? Wie wärs ihr einigt euch auf den Begriff "Ausländer die nicht aus einem EU-Staat kommen" [Editiert von philwolters am 08.01.2001 um 23:35] |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|