|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Suche Rückhandbelag
Hallo zusammen,
nachdem ich 2 Stunden hier gelesen habe bin ich nicht wirklich weiter ![]() Ich suche einen Rückhandbelag und habe mich bislang wenig mit all den Attributen beschäftigt die hier genannt werden... Ich hatte bislang einen Shifter auf der Rückhand, war ok aber mehr auch nicht. Zu mir, 1.470 Punkt, KL, in der Rückhand suche ich einen Belag mit dem ich lange und kurze Aufschläge mit viel Spin spielen kann (wichtig), aber ansonsten sehr kontrolliert. Also Schupf, Block, Konter und Schuss. Selten Topspin, den spiele ich klassischerweise mit der Vorhand ![]() Als Holz spiele ich Andro Super Core Kinetic. Für den ein oder andere Tipp wäre ich sehr dankbar ! Beste Grüße aus dem verschneiten Schwarzwald |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche Rückhandbelag
Da finde ich den Stiga NeoS Tacky noch immer unerreicht (für das Spiel, welches Du beschreibst).
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mein Tip wäre, an der eigenen Technik zu arbeiten, dadurch werden unnötige Testerei-Kosten erspart.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi
Jola Samba + ![]() Gruß iras-top
|
|||
|
|||
|
Victas VS 401 in 1,5 mm
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Von den 3 vorgeschlagenen hatte ich bereits 2 in meiner Auswahl, bestätigt mich darin. Erstmal Danke für die Tipps ! Geändert von Tommi71 (15.02.2015 um 17:35 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich weiß daß ich hier jetzt langsam alle nerve, aber gerade dafür wäre wiederum der Globe 999 gut geeignet. Eventuell der ganz einfache mit Japanschwamm. Sehr kontrolliert, erzeugt sehr viel Schnitt/Spin.
|
|
|
|||
|
|||
|
Vom Samba+ (weich) bis zum Victas VS 401 (hart) ist aber wieder ein weites Feld.
Was war am Shifter denn nicht so gut? Kann der neue Belag ruhig schneller und etwas härter sein?
|
|||
|
|||
|
Block und Konter bleibt für mich der Hikari SR 7 55 unerreicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Du hast einen ausgewogenen mittelschnellen Leichtspiel-Allroundbelag und empfohlen wurden ein extrem harter und schwerer, ein extrem weicher und katapultiger und ein stark klebriger. Die können unterschiedlicher gar nicht sein. Imho ein absoluter Unfug.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|