|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche Rückhandbelag
Hallo,
suche einen Rückhandbelag der etwas langsamer oder etwas weniger katapultig ist als der Donic Quattro Aconda soft. Sollte aber auch ein medium-soft oder soft Belag sein. Möchte kontrolliert blocken, schupfen aber auch mal gut anziehen können. Hat jemand Erfahrungen auf einem Off Holz? Ich gehe mal davon aus, dass das Zander Excalibur 6.0 T.I.P. ein Off Holz ist. Wie ist es mit einem -Imperial Swift -Imperial Super Strike -Andro Backside C Gruß Geändert von plasmahexer (02.12.2013 um 21:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Suche Rückhandbelag
Der Quattro Aconda soft gehört mit zum Langsamsten und Kontrolliertestem was der Markt so hergibt.
Was ich mir vorstellen könnte für dich: Tibhar Super Defense 40 soft. Damit bekommst du gut Schnitt rein und kann sehr sicher spielen. Ist allerdings etwas härter als dein aktueller Donic Quattro. Ein Tackiness C mit dünnem Schwamm könnte auch noch gehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hat jemand Erfahrung mit dem Imperial Super Strike, evtl. auf einem Off Holz? Ist der weich, hart? Kann man damit anziehen?
|
|
||||
|
||||
Kann jemand den Imperial Super Strike mit dem Joola Topspin in Sachen Schnelligkeit und Spin vergleichen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten würde ich Dir empfehlen, einen dünneren Aconda soft zu nehmen bzw. vlt. auf Aconda medium umzusteigen. Der ist eigentlich der bessere Aconda mit weniger "Katapult" und einem deutlich besseren Schuß. Und der ist gefühlt wirklich nur minimal härter. |
|
||||
|
||||
Ist der aconda mit dem Joola Topspin vergleichbar?
|
|
|||
|
|||
Es gibt da einige Klassiker die man spielen könnte.
Ich kann Dir den Hikari SR7 mit dem weichen Schwamm empfehlen. Etwas harter als der aconda, aber sehr gut geeignet für die RH. Ich spiele ähnlich wie Du. Schupf und kurz - kurz auf der RH, ergibt sich dann aber eine Chance, gehe ich auf den TS. Schau Dir diesen Belag gerne mal an... Viele meiner älteren Vereinskollegen bezeichnen diesen Belag als "den" klassischen alround RH Belag. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nicht ganz, Joola Topspin ist im Vergleich schon ganz schön hart.
|
Lesezeichen |
|
|