|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Carbo Vs. Neos
Könnte jemand mal einen Vergleich zwischen dem normalen Neos und Carbo machen in puncto Spin, Katapult, Tempo, Schwammhärte (gefühlte - auch wenn es die Gleiche sein soll, gibt es ja meistens subjektiv Unterschiede).
Frischgeklebte Eigenschaften wenn es geht. Vielen Dank für Eure Antworten! Geändert von Viper (29.07.2004 um 11:49 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Carbo Vs. Neos
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, aber fast immer nur zu den Sound-Varietäten.
Bitte nicht gleich abschmettern, vielleicht kommt ja noch was brauchbares. Wenn nicht, wandert der Thread halt wieder in die Versenkung. Danke und Gruß
|
|||
|
|||
|
Das interssiert mich auch. Ich habe schon alles durchgesucht, aber von direkten Vergleichen wird nicht sehr viel geschrieben. Auch auf meine Fragen danach habe ich keine Antworten bekommen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, ich bräuchte zusätzlich noch einen Vergleich zwischen dem Neos 1.8mm und dem Cermet 1.9mm frischgeklebt versteht sich, allerdings interessiert mich auch der Carbo!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
also ich habe heute gerade einen neuen Katalog bekommen von einem Anbieter der, Oh Wunder, mal die Carbo Beläge bewertet. Nachdem was ich da gelesen habe ist der Carbo Sound -> langsamer und hat weniger Katapult als der Neos Sound (das war auch meine Empfindung als ich Ihn getestet hatte). Aber der Carbo (ohne Sound) hat den gleichen Katapult wie der Neos Sound und auch das Tempo. Diesmal ist es also scheinbar so als wäre der normale Carbo der richtige "Nachfolger" vom Neos Sound. Ich hab mir heute mal nen Exemplar bestellt und werde es nächste Woche (mit BOW wenn alles klappt) testen. |
|
|
||||
|
||||
|
@Viper:
Ja genau das meine ich, kannst du mir die beiden Beläge mal vergleichen! @Little: Ich denke, dass ich diesen Belag auch bekommen habe, der wo mit C anfängt oder *g* Die Wahrheit dieser Katalog behauptet auch das der Catapult schneller ist wie der Bryce oder der ME schneller als der Cermet. Der Carbo Sound ist im Prinzip dem Neos Sound sehr ähnlich, wobei der CS vielleicht einen Tick schneller ist, das wars aber schon, unterscheiden sich nicht großartig. Der normale Carbo ist wesentlich dynamischer als der NS! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich las mich überraschen. Aber das ein CS schneller sein soll als der NS kann ich nicht nachvollziehen. Insofern scheint mir die Angabe in diesem Katalog schon "richtiger" zumal wie gesagt andere Sie gar nicht erst bewerten. Schliesslich suche ich mit den Nachfolger vom NS einen Belag der einfach "für mein Spielsystem" noch besser ist. Also schauen wir mal wie der Carbo so ist. Ich denke BOW wird Ihn auch spielen wollen und er kann dann ja einen schönen Testbericht verfassen
|
|
|
||||
|
||||
|
also ich kenne mehrere leute, die den neos sound gespielt haben und daher den carbo sound direkt getestet haben und fasse zusammen--> der carbo sound ist anscheinend ein in allen punkten etwas verbesserter neos sound, also sound spin tempo und haltbarkeit.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|